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Bremsen hart wie stein und fast keine Wirkung !
Ich habe auf meinen Vento tdi keine Bremsleistung mehr ....Im Prinzip wenn man ganz fest rein steigt bremst er aber da hat man das Gefühl das die Leitungen Platzen ...Ich habe die bremsen entlüftet und es ging auch nicht besser ...Jetzt habe ich 20 mal gepumpt und dann die Zündung eingeschalten und das Pedal ging nicht nach ...
Flüssigkeit verliere ich keine ..
Ah genau ..beim entlüften ist mir aufgefallen das es ein zischen gibt wenn das Pedal runter geht ....was aber dann immer leiser wurde ..??
Ist das auch der Hauptbremszylinder ??
Lg
Beste Antwort im Thema
Ich denke eher das es am fehlenden Unterdruck liegt.
Überprüf mal die Leitung von der Unterdruckpumpe zum BKV ob da evtl. was undicht ist.
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30 Antworten
...hat dein Vento ABS...???
...wenn Ja...welches...
Ich denke eher das es am fehlenden Unterdruck liegt.
Überprüf mal die Leitung von der Unterdruckpumpe zum BKV ob da evtl. was undicht ist.
Zitat:
Original geschrieben von orlock12
Jetzt habe ich 20 mal gepumpt und dann die Zündung eingeschalten und das Pedal ging nicht nach ...
Wirklich nur Zündung an oder auch den Motor ?
mit der undichtigkeiten der anschlußleitung zwischen BKV und vacuumpumpe haben viele vw/audi fahrzeuge zu kämpfen. die schläuce neu machen unddie pvc-leitung auf bruch prüfen. es kann auch das rückschlagventil seien das verklemmt auch manchmal, dann hilft nur noch das tauschen des ventils. prüfen kann man es indem man von der rohrseite mal versucht luft zu saugen. es darf keine luft in richtung bkv zu saugen seien, aber vom bkv in richtung pumpe schon. wenn die luft in beide seiten durch strömt dannn das rückschlagventil tauschen. aber nicht gegen einen anderen alten sondern gegen einen neuen vom freundlichen besteller aus dem lager. aber pass auf das der neue die selbe teilenummer hat und genau so mit den anschlüssen versehen ist wie der alte defeckte.
Zuerst aber mal bei laufendem Motor testen, nicht nur Zündung an.
...das kenne ich von meinen letzten Vento ebenfalls.
Bei ihm waren ganz einfach nur die Bremsbeläge verglast.
Grüße
Danke für die antworten !
also ich habe ihn noch mal richtig die leitungen entlüftet und es ist auch nicht besser geworden ...ich habe kein ABS .
Mir ist aber aufgefallen das manchmal doch geht das bremsen bis zu einer gewissen stärke dann ist es eben Brett hart ...Beim entlüften wenn man das ventil aufmacht hört man richtig wie es vorne eben ein Geräusch gibt..
Und ja ich habe nicht nur die Zündung sondern auch den Motor gestartet ...war nur schlecht formuliert ....
Aber irgendwie klingt das mit der vacuumpumpe recht interessant ...Verlieren Nirgends die Flüssigkeit außen wie innen im Fahrer raum nichts ,.,,
Ähm Blöde frage wo sitzt die vacuumpumpe ??
verglaste bremsbeläge Glaube ich nicht weil ich die beläge und Scheiben vor 2 wochen neu gemacht habe ...und außerdem 1 tag vorher ist ja alles normal gewesen ...
lg
die vacuumpumpe sizt dort wo bei den gti modellen der zündverteiler sitzt. also vorderseite kurz vor der trennstelle motor- getriebe unterhalb der 4. einspritzdüse. oben ist ein gummischlauch dran mit einem ventil da muß noch ein dünner schlauch weggehen und an dem ventil ist eine plaste leitung dran welche zum bkv(bremskraftverstärker) führt.
ich tippe auf Bremskraftverstärker......
Zitat:
Original geschrieben von zafirafan1410
ich tippe auf Bremskraftverstärker......
wie kommst du darauf ?? ich habe bis jetzt immer nur gelesen wenn der Bremskraftverstärker kaputt ist das meistens das Pedal hängt oder er irgendwo verliert ...und das ist beides nicht ...
hattest du das schon mal so oder wie ??
lg
Denke auch BKV, da er den üblichen Pedalnachgebtestwennmotorangemachtwirdtest nicht bestanden hat - zudem zischt es am Pedal. Es sollte aber nur zischen wenn der Motor an ist, dann entweicht Unterdruck am undichten BKV.
also ich habe es noch nicht in den letzten 22jahren gehabt das der bremskraftverstärker kaputt geht und diese zeit schraube ich an alles was 4 räder und nen moter hat, auch geländewagen. speziell suzuki und jeep wrangler. und da war nie der BKV defeckt, immer nur die anschlußleitung zum BKV. die vacuumpumpe geht nur kaputt wenn der ölfluß stoppt oder nicht ausreichend ist. nicht einmal beim lada niva war der BKV nach 25 jahren kaputt. also die anschlüsse zwischen vacuumpumpe und BKV erneuern und dann klappt das mit der bremse.
Ich hatte schon einen daher kenne ich dieses Dauerzischen nur zu gut (wenn Motor läuft)
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Ich hatte schon einen daher kenne ich dieses Dauerzischen nur zu gut (wenn Motor läuft)
Es ist kein dauer zischen sondern nur wenn man das Ventil beim entlüften aufmacht ....
und ich glaube fast das es die pumpe oder eben ein schlauch ist ...schlauch würde am besten passen weil ich beim aufmachen der Motorhaupe noch komisch gefunden habe das die Motorhaupben Dämmung ein wenig zerfetzt war ...vielleicht hat sich ein Tier sein Unwesen getrieben ..
kann ich aber erst morgen sehen ...
aber Standart mässig sagt ma das es der Verstärker ist und wie gesagt ich habe ja eigentlich bremskraft nur würde ich wenn ich richtig rein steige die leitung zum explodieren bringen *g*
aber im endeffekt kann es entweder die schläuche sein ,Die Vacuumpumpe oder der BvK sein oder ??