ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Bremsen im Insignia Sports Tourer 2,0 mit 260 PS

Bremsen im Insignia Sports Tourer 2,0 mit 260 PS

Opel Insignia B
Themenstarteram 21. April 2018 um 8:37

Hallo,

hat mein Insignia Sports Tourer mit 260 PS auch die Brembo-Bremsankage drin ider ist die nur dem GSI vorbehakten?

Die Maschine ist ja die gleiche...

Vielen Dank

mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hat nur der GSI

Themenstarteram 21. April 2018 um 10:26

warum das eigentlich?

ist doch der gleiche motor...

danke

am 21. April 2018 um 10:49

Zitat:

@insignia-fuzzy schrieb am 21. April 2018 um 12:26:00 Uhr:

warum das eigentlich?

ist doch der gleiche motor...

danke

Das ist eine sehr einseitige Herangehensweise. Nur der Motor macht noch kein Fahrwerk.

Der GSI holt viel Potential aus dem anderen Fahrwerk. Da gehört dann eben auch die teure Bremse zu die die meisten ST-Kunden beim unweigerlich kommenden Austausch von Belägen u. Scheiben auch nicht zahlen wollen.

Da bleibt der GSI als ST, schon hat man die tolle Bremse und noch viel mehr.

am 21. April 2018 um 11:26

Seit Ihr sicher? Der Grand Sport mit 260PS hat in allen Testvideos den Bremboschriftzug auf den vorderen Backen.

Themenstarteram 21. April 2018 um 11:34

den gsi gibt es ja nicht alst st...

In den Testvideos hat der 260ps auch die Brembo..in der Konfiguration steht da nichts.

am 21. April 2018 um 12:24

Zitat:

@insignia-fuzzy schrieb am 21. April 2018 um 13:34:17 Uhr:

den gsi gibt es ja nicht alst st...

Woher Du weißt .... guckscht Du:

http://www.opel.de/.../konfigurator.html?...

am 21. April 2018 um 14:34

Also ich hab den 260ps als grand sport und habe die Brembo Anlage vom Werk verbaut

Bei meinem auch. Auf dem Bremssattel steht der Namenszug Brembo

Super :-) dachte diese wären nur im GSI verbaut. Nach dem neuen Test sind die ja wirklich super.

am 21. April 2018 um 15:38

Der GSi hat andere Bremsscheiben, wegen dem anderen Lochkreis. Aber der 2.0 Benziner hat die Brembo.

am 21. April 2018 um 16:45

Sorry dass ich nachhake:

die Brembo konstruktiv wie der GSI sie hat oder eine Brembo in schlichterer Bauart?

am 21. April 2018 um 21:52

Nach dem ansehen von Fotos auf der OPEL Gebrauchtbörse habe auch ich es geschnallt: die brembo-Zangen sind die gleichen.

Das hätte ich nicht gedacht und bin auf die Preisgestaltung der Ersatzteile, vor allem der Bremsscheiben, gespannt.

Die GSi hatten auf der Präsentation rote Bremssattel der "normale" hat dunkelgraue. Ich meine was gelesen zu haben das sie bei GSi jetzt auch grau sind. Man möge mich allerdings eines Besseren belehren. Auf jeden Fall packen die brutal zu! Bestimmt ist Porsche Keramik noch besser die sind aber auch schneller und hochpreisiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Bremsen im Insignia Sports Tourer 2,0 mit 260 PS