1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Bremsen-Kit Qualität

Bremsen-Kit Qualität

Opel Astra H
Themenstarteram 5. April 2015 um 19:01

Hallo liebe Schrauber

Ich müsste an meinem Astra H GTC DTI dringend die Scheiben und Klötze wechseln, leider ist im Portemonnai ein Loch drin und ich muss sehr kurz treten deshalb meine Frage an Euch.

Die Kits für vorne und hinten werden zwischen 82,- und 250,- € angeboten, ist hier tatsächlich ein so großer Qualitätsunterschied oder was würdet ihr empfehlen.

Gruß

Steffi

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. April 2015 um 19:06

Schau mal nach Zimmermann, Kit komplett Scheiben und Beläge VA und HA sollte komplett für unter 180 eur zu haben sein.

Habe ich schon mehrfach verbaut.

Die Billigen werden ruck zuck krumm und dann hast viel Spaß beim bremsen. Finger weg von ATP oder anderem Billigzeug. Bei so wichtigen Teilen wie Bremsen sollte man nicht zu viel Sparen. Müssen ja keine Hochleistungsbremsen sein, aber ich würde schon auf ein Markenprodukt setzen.

Die von Zimmermann sind spitze! Die habe ich seit 2 Jahren drauf und bin damit bis heute ca:70tkm gefahren! fahre am Tag 90km Autobahn. Sind noch in top Zustand

O jey, billige Bremsen, da machst de aber ne Schlangengrube auf hier... ;)

Ich habe hier seit 1-2 Jahren auf 2 Astra H den ganz billigen ebay-Krempel montiert (Eurobrake oder was das war)

Der E-Nummer nach waren die Scheiben aus Polen, die Beläge aus UK.

Ein Wenigfahrer-Benziner hinten und ein Pendler-CDTI rundum.

Wollt's einfach mal wissen.

Bisher keine Probleme - bremsen bissig, normaler Verschleiß, sauberes Tragbild.

Wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich auch mal mit der Messuhr drangehen.

Die Autos bekommen aber auch keine Extrembelastungen zu sehen (das klassische "was ist wenn du bei 200 ne Vollbremsung..." Argument) Hätte ich aber auch keine Bedenken.

Ich würde sie nicht an einen gechipten Turbo schrauben, aber für ne Allerwelts-Motorisierung IMHO ok.

Habe im Januar 15 den Omega in mein signatur gekauft und der hatte och neue Bremsen ringsrum drin doch die vorderen haben ab 90 das Lenkrad anfangen lassen zu vibrieren und da hab ich sie vermessen lassen und es wurde ein Seitenschlag außerhalb der Toleranz festgestellt und somit flogen die vorderen gestern raus und wurden gegen Ate ersetzt und siehe da: Keine Unruhe mehr in der Lenkung oberhalb von 90 km/h! Meistens ist es so: Wer billig kauft der kauft 2mal!

am 5. April 2015 um 23:15

Bremsen nur Qualität nehmen statt Quantität. Wie die Kollegen schon geschrieben haben Zimmermann sind unwesentlich teurer als die Originalen. Wechsel ist nen Kinderspiel, Knapp in der Patte spar nicht an den Bremsen!

Zitat:

Zimmermann sind unwesentlich teurer als die Originalen.

Wenns ihm doch ums Geld geht warum sollte er dann die unwesendlich teureren Zimmiermänner nehmen?

Ich hatte keine guten Erfahrungen damit, zu teuer und sehr starke Rissbildung.

Momentan sind TEXTAR Scheiben und Beläge montiert.

Grüße von Timmi

am 6. April 2015 um 9:57

Die sind nicht teurer wie die originalen.

Zumindest nicht die normalen (ungelochten). Das mit der Rissbildung hört man eigentlich auch nur von den gelochten Zimmermann.

Meine Zimmermänner waren teurer als die jetzigen und hatten Risse ohne Ende. Es waren die ungelochten.

Ich habe es nicht nur gehört sondern erfahren.

Grüße von Timmi

am 6. April 2015 um 17:43

Die originalen für den Astra sind ja tätsächlich nicht so teuer.

http://www.ebay.de/.../181705379917

http://www.ebay.de/.../321634963192

Weiß zwar nicht ob das für den TS die passenden sind, mangels genauer Angabe aber die 2 sind für die selben Fahrzeuge...

Ich hab TRW Bremsscheiben und Standart ATE Bremsbeläge und kann nix schlechtes darüber sagen.

Hatte ATP-Billigbremsen im Vectra verbaut, nach 1000 km haben die geeiert und geschlagen... Haben sich wohl verzogen wie ne Banane. Zum Glück habe ich die Kiste verkauft ;)

Ich würde wie gesagt irgendwelche recht günstige markenware verbauen... Zimmermann, ATE, Brembo, sowas. So teuer sind die jetzt nicht.

Bist du sicher, dass es hinten auch nötig ist? Normal hält es halbe ewigkeit, außer man fährt wenig, dann rosten die gerne zu und bekommen riefen und schlechtes Tragbild...

Also ein kompletter Satz von FEBI Bilstein (Bremsscheiben + Beläge) kostet dich bei autoteile-teufel.de 185 inkl. Versand. Fahre ich aktuell noch auf dem Corsa und bin recht zufrieden.

Also ich habe bei Eb.... meinen Satz 296er Scheiben plus Steine und Verschleissanzeigen 139.95€ incl. Versand bezahlt!

Deine Antwort