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Bremsen Klappern hinten bei schlaglöchern.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. September 2013 um 7:25

Hallo,

Hat jemand ne Idee warum bei mir am A6 die Bremsen Hinten beim durchfahren von schlaglöchern oder Kanaldeckeln Klaggern oder . Hört sich echt an wie ne alte klapperkiste ! Wenn die Bremsen leicht angezogen ist und ich fahre durch löcher ist es nicht, muss also von der Bremse kommen. Habe auch mal am Sattel gewackelt und er hat Spiel, ist aber alles Fest.

Kernnst das Jemand von euch, und weis Rat ?

Liebe Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

Je nach dem was du für bizeps durchmesser hast, einfach voller wucht anziehen und gut ist

Genau diese Art von "Tipps" sind es, warum man dir ständig auf die Finger schauen muss.

Wer auf sowas hört, läuft Gefahr sich die Führungsbolzen zu beschädigen. Und so einen Schwachsinn soll man dann nicht kommentieren, da fällt einem nix mehr ein...

Hier geht es um ein sicherheitsrelevanten Bauteil, also lass diese unsinnigen Aussagen, wenn du es nicht genau weißt!!

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Wird wahrscheinlich die Feder an einem der Bremsklötze gebrochen sein.

Ist nicht ungewöhnlich, hatte ich auch schon.

Zitat:

Original geschrieben von Garfield TDI

Wird wahrscheinlich die Feder an einem der Bremsklötze gebrochen sein.

Ist nicht ungewöhnlich, hatte ich auch schon.

Hatte ich auch mal. Bei mir wahr das problem das die Beschichtung an den Bremsbacken auf der Rückseite ab wahr und es so Metal auf Metal geknallt hat.

Themenstarteram 14. September 2013 um 8:19

Ahhh ok, danke für die Infos !

Da habe ich ja schon mal einen Anhaltspunkt nach was ich schauen kann !

 

Lg Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Omega1702

Ahhh ok, danke für die Infos !

Da habe ich ja schon mal einen Anhaltspunkt nach was ich schauen kann !

 

Lg Thomas

Die beschichtung soll ja verhindern das es nicht so knallt. Nur diue löst sich gerne mal auf bzw ab

Zitat:

Original geschrieben von Akleinol

Zitat:

Original geschrieben von Omega1702

Ahhh ok, danke für die Infos !

Da habe ich ja schon mal einen Anhaltspunkt nach was ich schauen kann !

 

Lg Thomas

Die beschichtung soll ja verhindern das es nicht so knallt. Nur diue löst sich gerne mal auf bzw ab

Also hinten gibt es keine klammer, wo den belag außen festhält. Also fällt das mit der klammer schon weg. die klammer sitzt an vorderen bremssätteln.

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

Also hinten gibt es keine klammer, wo den belag außen festhält. Also fällt das mit der klammer schon weg. die klammer sitzt an vorderen bremssätteln.

Wer hat hier irgendetwas von Klammern geschrieben??? :rolleyes:

Ich schrieb "Federn", nicht "Klammern"! Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Du solltest schon erst lesen und dann denken bevor Du antwortest.

Und ja: die hinteren Klötze haben FEDERN!

Bremsbelag hinten ATE

Zitat:

Original geschrieben von Garfield TDI

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

Also hinten gibt es keine klammer, wo den belag außen festhält. Also fällt das mit der klammer schon weg. die klammer sitzt an vorderen bremssätteln.

Wer hat hier irgendetwas von Klammern geschrieben??? :rolleyes:

Ich schrieb "Federn", nicht "Klammern"! Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Du solltest schon erst lesen und dann denken bevor Du antwortest.

Und ja: die hinteren Klötze haben FEDERN!

...editiert.

 

MFG

MT-Moderation

Wer hat etwas von KLAMMERN geschrieben???

 

Das klappern kann verschiedene Gründe haben - Bremsbläge ohne Beschichtung, gebrochene Federn ( wurde schon geschrieben) oder auch einfach minderwertiges Material mit zuviel Spiel in der Belagführung.

Es müssen auch nicht die Bremsbeläge sein, je nach Laufleistung kann auch die Bremssattelführung bestehende aus den Führungsbolzen und dem Sattelhalter verschlissen und ausgeschlagen sein.

Da sind dann die mindestens die Führungsbolzen, wenn nicht auch die Sattelhalter zu erneuern.

Gruß

Hans

Konntest du das Problem inzwischen beheben? Ich habe bei meinem 4b das gleiche Problem. Werde die Tage meine Bremse mal gründlich prüfen, hier wurde ja schon einiges Beschrieben, woran es liegen könnte.

es ist wie schon gesagt wurde die Feder an den Bremsklötzen.

ich hatte auch das Problem das es so geklappert hat und da war die Feder auch das Problem.

also gucken richten und wieder ruhig fahren.

so einfach ist das.

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

es ist wie schon gesagt wurde die Feder an den Bremsklötzen.

ich hatte auch das Problem das es so geklappert hat und da war die Feder auch das Problem.

also gucken richten und wieder ruhig fahren.

so einfach ist das.

Wenn die Feder gebrochen ist bedeutet das ja zwangläufig neue Klötze?

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