ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremsen nachgezogen Backen leer!

Bremsen nachgezogen Backen leer!

Themenstarteram 19. April 2010 um 16:42

Habe folgendes Problem! Habe bei mir ca. vor 3 Wochen Handbremse nachgezogen danach so ca. 2 Wochen habe ich seltsame Geräusche von hinten rechts gehört! Hinten rechts sind die Backen alle! Finde es auch anderseits ziemlich lustig konnte ja nur mir passieren! Hinten links haben die noch ungefähr 5 mm. Was kann es sein?

Beste Antwort im Thema

@Gen4ik86

also bei deinem Fz. stellt man keine Handbremse nach, wenn die schlecht funktioniert ist da was defekt. Die Nachstellung funktioniert automatisch, da muss nichts gemacht werden, war schon beim Golf 1 so, nur die Grundeinstellung muss dort eingestellt werden.

Zu deinem Bekannten, wahrscheinlich ist es sehr Jung oder sehr alt, dass er dir diesen Tipp gegeben hat, aber sorry dein Bekannter hat keine Ahnung und du solltest dich mit der Technik besser auseinander setzen, man kann sowas lernen, verstehen und dann daran arbeiten.

Aber da du sehr schmerzfrei bist, fahre bitte in eine Werkstatt laß die Beläge und ggf. Scheiben tauschen, den Sattel ggf. gangbar machen und die Grundeinstellung machen, fertig!

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

bremssattel/beläge schwergängig.

da du offenbar soviel ahnung hast- > werkstatt

am 19. April 2010 um 17:11

@ Schmittlein,

 

:D:D:D

Dazu muß ich nix mehr sagen oder ???

Gruß Roger

Themenstarteram 19. April 2010 um 17:12

Ne schwergängig sind die nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Gen4ik86

Ne schwergängig sind die nicht!

nene, total leichtgängig, drum auch so einseitig:rolleyes:

geh in der werke, mehr kann man nicht sagen zu dir......

Themenstarteram 19. April 2010 um 17:16

Das komische ist das es passiert ist nach dem ich den seil nachgezogen habe!

am 19. April 2010 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Gen4ik86

Das komische ist das es passiert ist nach dem ich den seil nachgezogen habe!

Überleg mal vlt kommste selber drauf ;)

Dann wird da wohl was schief gelaufen sein dabei oder meinste net???

Möchte hier aber niemandem zu nahe treten!!!

Gruß Roger

warum stellt du am Seil die Feststellbremse nach?

Die FSB hat beim Golf IV eine einstellautomatik und stellt sich selber nach, außer man hat die Seile draußen, was dies der Fall, ich denke nicht!

Wie hast du nachgestellt, dazu sollten die Räder frei sein, damit man prüfen kann dass nichts schleift.

FAHR in die Werkstatt und laß die Beläge tauschen und die FSB anständig warten!

Themenstarteram 19. April 2010 um 17:29

Wenn man die Mittelkonsole abmacht zwischen den vorderen sitzen und da ist der seil! Und den habe ich etwas nachgezogen! Es kann aber nicht sein das wegen dem sche... eine seite mehr bremsen tut als die andere!

Zitat:

Original geschrieben von Gen4ik86

. eine seite mehr bremsen tut als die andere!

wow, aber merken tust es immernoch nicht?!

Sattel/beläge schwergängig.................immernoch................aber du weißt es ja besser.......

Zitat:

Original geschrieben von Gen4ik86

Wenn man die Mittelkonsole abmacht zwischen den vorderen sitzen und da ist der seil! Und den habe ich etwas nachgezogen! Es kann aber nicht sein das wegen dem sche... eine seite mehr bremsen tut als die andere!

Lass "der Seil" doch mal in Ruhe und dir einfach die Bremse wieder gängig machen. :rolleyes:

am 19. April 2010 um 17:33

Ich denke mal Schyschka hat da etwas mehr Ahnung als Du!!!

Und vor allem weiß er was man machen muß, wenn etwas nicht mehr so richtig funktioniert!

Und was jetzt zu tun ist, wurde ja nun schon mehrfach geschrieben, sogar von Leuten, die jeden Tag mit Autos richtig zu tun haben ;) .

Gruß Roger

am 19. April 2010 um 17:34

Warum hast Du denn "den" Seil nachgezogen?

am 19. April 2010 um 17:37

Hab gerade gesehen, das Du auch der bist, der den Kat ausbauen wollte. Scheinst ja mächtig Ahnung zu haben!

Themenstarteram 19. April 2010 um 17:38

Weil meine Handbremse richtig schwach waren! Und ne bekannter von mir sagte mir ich soll den Seil nachziehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremsen nachgezogen Backen leer!