ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremsen neu machen 316i M43

Bremsen neu machen 316i M43

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 23:57

Servus leute. Ich will an meinem 316 die bremsen wieder schick machen. Was kann ich kaufen? Orginal muss nicht sein. ATE soll ja nicht schlecht sein weil zulieferer. Aber vielleicht hat jemand ja noch was günstigeres verbaut und kann mir was empfehlen. Am liebsten wäre mir ein komplettkit wo alles dabei ist. 200euro würde ich dafür maximal hinblättern wollen.

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2016 um 12:47

@tartra kann die Textar epad empfehlen. Ist auch ne ceramic Mischung. Man braucht keinen Felgenreiniger mehr. Einmal mit dem Kärcher drüber oder mit nem Lappen und fertig.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich kann dir nur dir die selbst erwähnten ATE Scheiben + Beläge empfehlen. Fahre diese seit gut 1 1/2 Jahren.

Davor hatte ich Mittelklasse Scheiben + Beläge. Drei Monate drin gehabt, einmal Vollbremsung machen müssen (ja die Belege und die Scheiben wurden richtig eingefahren) und sofort waren die Scheiben verzogen.

Danach die ATE Sachen mit Bekannten eingebaut und wieder ne Vollbremsung machen müssen. Sogar in der Einfahrt Zeit. Und was soll ich sagen... Nix. Alles top! Bis heute.

Lieber einmal richtig laufen als doppelt bzw einmal umsonst. Kann es auch nur jeden bei allen anderen Teilen raten. Lieber einmal Geld in die Hand nehmen und Ruhe haben für lange Zeit :)

am 31. Januar 2016 um 0:37

Hier bekommst du einen kompletten Satz ATE-Bremsen (hochgekohlt) mit Zubehör für deutlich unter 200 Euro. Ich fahre die seit vielen Jahren und habe noch nie ein Problem gehabt.

 

https://www.atp-autoteile.de/.../Stodaempferlagerung_54_100371.htm

Arno dein Link geht nicht.

Aber gebe ihn recht. Für unter 200 Euro bekommst die locker. Auch auf eBay.

Z Bsp hier:

http://m.ebay.de/.../390276686396

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 3:02

Sehr gut. Dann werde ich die mal ordern. Hinterachse werde ich dann sicherlich auch ate nehmen

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 3:06

Gibt es einen unterschied zwischen denen hier :

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=401039742403&alt=web

Und deinen ShadyTuner ?

Ja,den Preis.

 

Greetz

Cap

Das Stimm cap :D

Meins war auch nur ein Bsp. auf die schnelle. Siehst also top Ware zum kleinen Preis.

Wenn so überlege wie die Preise gesunken sind dafür. Weiß noch wo ich damals suchte war s etwas teurer. Warum haben meine Bremsen nicht noch 1 1/2 Jahre gewartet? :D

am 31. Januar 2016 um 10:42

Bei atp-autoteile.de bekommst du die ATE-Scheiben und Beläge komplett für die Vorder- und Hinterachse für rund 180,- Euro. Ich würde dir auch empfehlen an der Hinterachse die Handbremsbacken gleich mit zu erneuern. Diese kosten als Reparatursatz ca. 45,- Euro. Dann hast du für Jahre Ruhe.

Arno der hat nen 316i also hinten ne Trommel ohne seperate Handbremse.

Es gab auch 316 die hinten Scheibenbremse hatten. Gab nicht nur Trommel beim 316 ;)

Da hänge ich mich mal mit ran. Hat einer Erfahrungen mit den ATE Keramik Belägen, zwecks weniger Bremsstaub?

Habe die normalen ATE Beläge verbaut, sind gut nur bei den Gullideckel Design bekomme ich bald die Krise, wenn nach 200 km Fahrt wieder alles schwarz ist.:mad:

Ja,weniger Bremsstaub und wenn,dann eher grau als schwarz und leichter entfernbar.

@Arno45

45€ fürn Satz Handbremsbacken is aber ganz schön teuer,bei BMW zahlst dafür aktuell knappe 70€,nicht mehr weit weg von 45......ich zahl hier für Markenware (Remsa,Brembo,Textar,Jurid,ATE) deutlich weniger:

Klick,Klick,Klick,Klick,Klick

Fängt bei knapp 16€ an und hört bei knapp 25€ auf....und die passen bei ALLEN E36 mit Scheibenbremse hinten!

Wer da das Doppelte für diese Beläge zahlt,ist selber schuld....

 

Greetz

Cap

am 31. Januar 2016 um 12:47

@tartra kann die Textar epad empfehlen. Ist auch ne ceramic Mischung. Man braucht keinen Felgenreiniger mehr. Einmal mit dem Kärcher drüber oder mit nem Lappen und fertig.

Die ATE Ceramic haben einen sehr hohen Verschleiß, aber die Felgen bleiben in der Tat länger sauber, also ich nehm die trotzdem nicht mehr.

Die ATE Power Disc kann ich nicht empfehlen, die blöden Rillen setzen sich mit Schmutz zu, und bei starken Bremsungen gibts brummelnde Geräusche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremsen neu machen 316i M43