ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bremsen Quietschen

Bremsen Quietschen

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 6:50

Moin zusammen,

habt Ihr auch das Problem, dass eure Bremsen beim leichten Abbremsen fürchterlich quietschen?

Order gibt es sogar schon eine Lösung dafür?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Moin zusammen,

habt Ihr auch das Problem, dass eure Bremsen beim leichten Abbremsen fürchterlich quietschen?

Order gibt es sogar schon eine Lösung dafür?

Kann damit zusammenhängen, dass deine Bremsen noch ziemlich neu sind.

Oder am wetterbedingten Flugrost ....

http://www.1erforum.de/.../quietschende-bremsen-131612.html

http://www.1erforum.de/.../bremse-belaege-quiiietsch-116565.html

bei belägen bis mai/2012 produktionsbedingt.

bein den neuen beölägen vornahmlich ab FROST temperaturen.

bei sportbremse konstruktionsbedingt ständig.

thats ist.

gruss

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 10:39

Meiner ist 12/12, keine Sportbremse und kein Frost. Und dennoch quietschen.

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Meiner ist 12/12, keine Sportbremse und kein Frost. Und dennoch quietschen.

Einfach mal weiterfahren und sehen, wie es sich weiterentwickelt.

Wieviele Kilometer bist du denn schon gefahren?

Neue Bremsscheiben sind nämlich beschichtet, die Beschichtung reibt sich ab, haftet dann aber noch einige Zeit an den Bremsbelägen ..... und erst nach einiger Zeit ist alles frei davon!

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 11:14

bin jetzt 800km gefahren.

Meine meinen Bremsen hat es ca. 300 km gedauert, bis das Quitschen restlos verschwunden ist.

Grüsse

am 14. Januar 2013 um 17:46

Wie sieht es bei euch aktuell aus ? bei den frostigen Temperaturen quietschen die Dinger wieder ein wenig, vor allem wenn man ganz leicht auf die Bremse tippt.

Ich hatte eigentlich die letzten Wochen , wo es relativ warm warm, keinerlei Probleme ?

Kann man bei den frost bedingten Quietschen was machen ?

Hallo zusammen

ich klinke mich hier mal ein. Habe ein etwas anders geartetes Problem mit den Bremsen bei meinem F30.

Und zwar ist bei mir meist so ein hässliches Quietschen/Fiepen beim bremsen zu hören ab einem gewissen einschlag des Lenkrades, also dann wenn ich beim um die Kurve fahren bremsen will. Bei geradeausfahrt ist das noch nie aufgetreten.

Ich denke mal die von den anderen oben genannten Gründe scheiden hier aus, da das ja dann auch beim geradeausfahren passieren müsste, oder?

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Ich bin über 15000 km mit meinem 328i gefahren. Die Bremsen haben noch nie gequietscht.

Nur nach einer längeren Standzeit draußen und Dauerregen muss man den Flugrost runterbremsen. Das quietscht dann aber nicht, sondern ruckelt etwas. Bei Frost haben die Bremsen bei mir noch nie gequietscht.

am 15. Januar 2013 um 21:08

Gestern den F30 abgeholt. Kurz vorm Anhalten quietscht es deutlich. Ich muss wohl noch etwas mehr "weg"-bremsen, um das einschätzen zu können. Aber schon komisch, wenn es bei anderen gar nicht vorkommt.

Zitat:

Original geschrieben von Patchy

Hallo zusammen

ich klinke mich hier mal ein. Habe ein etwas anders geartetes Problem mit den Bremsen bei meinem F30.

Und zwar ist bei mir meist so ein hässliches Quietschen/Fiepen beim bremsen zu hören ab einem gewissen einschlag des Lenkrades, also dann wenn ich beim um die Kurve fahren bremsen will. Bei geradeausfahrt ist das noch nie aufgetreten.

Ich denke mal die von den anderen oben genannten Gründe scheiden hier aus, da das ja dann auch beim geradeausfahren passieren müsste, oder?

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Bei den Bremsen macht man keine Experimente oder wartet ab, was passiert. Definitiv: Ab in die Werkstatt - zum Schnellservice!

Hallo,

hab meinen F31 bekommen und auch bei mir quietschen die Bremsen!

mein F30 ist 01.2013 und haben bis ca.1000km auch beim leichten abbremsen gequischt. Vorallem wenn draussen kalt/feucht war. Das ist völlig normal. Jetzt ist alles ok. Also fahr ein bisschen und müßte auch bei dir weg sein.;)

Bei meinem F31 quietschen die Bremsen ab und an beim leichten anbremsen. Flugrost oder Beschichtung schließe ich aus, nach 20.000 km in knapp 4 Monaten.....

 

Ich werde bei der ersten Inspektion in zwei Monaten das Thema mal ansprechen.

 

Gruss

 

Hilko

Deine Antwort
Ähnliche Themen