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Bremsen quietschen Teil 2!!!!

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 11:52

Das müsst ihr lesen Leute!!!

Ich hatte mein Fahrzeug nochmal bei DC abgegeben, weil an der Vorderachse die Bremsen gequietscht haben.Ok Garantiefall. Alles klar dachte ich und fahre schön gemütlich los; doch nach ungefähr einer Stunde fängt das quietschen wieder an. Verdammt!!! Gleich nächsten Tag zu DC und das geliebte Auto wieder abgegeben.Ok dann ein Anruf von DC: Ja hallo Herr ???, das Problem (quietschen) kommt von der Hinterachse, muss alles erneuert werden! Bremscheiben usw.(300€!!!) Letztens noch: Ja die Dinger hinten halten noch 10tkm!

Oh man...einfach nur erbärmlich!

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15 Antworten
am 14. Februar 2006 um 15:04

Hallo,

bitte geb auf alle Fälle noch bescheid ob das quitschen dann weg ist. Ich habe ebenfalls ein quitschen an der Hinterachse, was ich alle 3 Monate mit der Komplettreinigung der Bremsen und Sättel etwas im Griff habe. Aber um eine Erneuerung der hinteren Bremsen werde ich wohl auch nicht drum rum kommen ! Wenn es bei dir danach ganz weg ist, werde ich es auch machen.

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 15:26

Hab mein Fahrzeug gerade wieder abgeholt. So ein Schwachsinn!!! Hinten die Bremsen sind in Ordnung und an der Vorderachse quietscht noch díe rechte Bremse aber nur ganz leicht. Ist jetzt besser geworden. DC hat die Bremsscheiben hinten und vorne geschliffen. Die sagten das die Bremsscheiben hinten und vorne gewechselt werden müssen. Hm?!?!? Letzte Woche meinten die Benz "Profis" das, dass quietschen von den Belägen kommt...man man man ich bin sprachlos...

Die hinteren Bremsklötze müssen angefasst werden, nur oben und zwar von innen.Hatte dieses Problem auch.

am 14. Februar 2006 um 15:31

So ähnlich gehts mir auch, ich bin ratlos mittlerweile. Ich schleife und entgrate die Scheiben und Beläge auch jedesmal, dann ist es wieder 4 Wochen gut, fängt dann aber langsam wieder an. Ob das nun am Dreck oder der Abnutzung liegt oder an der Gangbarkeit der Bremssättel - keine Ahnung. Habe gehofft dass sie bei dir eine Lösung finden !

Also lass ich auch meine Bremsen drauf, habe ja erst 70Tkm

@Gutscho: Was bedeutet, dass die hinteren Bremsklötze angefasst werden müssen, nur oben und zwar von innen. Hatte dieses Problem auch.

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 15:34

Kein Ausweg! Die Bremsscheiben müssen erneuert werden. Und ich glaub die Inspektion mach ich auch woanders...Auf keinen Fall bei DC. Jedenfalls nicht bei dem in Bremen.

am 14. Februar 2006 um 18:48

Hallo,

habe alle Bremschscheiben mit Belägen in der freien Werkstatt meines Vertrauens wechseln lassen (Zubehörteile) und keine Probleme. Das ganze war zudem noch 150 Teuronen günstiger als bei DC. Wenn ich die Erfahrungen von DC - Werkstätten - Kunden so lese, hoffe ich das meine kleine freie Werkstatt noch lange "überlebt" !

MfG

NIKO

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 19:31

Ja du hast recht. War heute auch bei einem Kumpel. Der sagte zu mir, das die vorderen Scheiben und hinteren Scheiben plus Beläge gewechselt werden müssen. Und das ganze, haltet euch fest, ca.250€!!! Und der Typ hat's drauf. Wer ich doch gleich zu ihm gegangen. Naja man lernt drauß. Bei Wucherbenz hätte ich mich dumm und dämlich gezahlt...

Fahre viel autobahn ,meine scheiben vorne 180000 km ,scheiben hinten noch die ersten jetzt km 230000 ---mit der Micrometerschraube gemessen und 1 mm über mass . also weiterfahren. Ich nehme immer die hinteren Klötze und mit der Fläche wo sie anliegen schleife ich die obere Kante ab --alle 4 ---sonst kratzt der Bremsscheibenrand daran und die unebenheiten an oberer kante. --das bringt das Quitschen.also nur die obige Kante des klotzes schleifen --fasen. mit der seite wo der Klotz an der scheibe anliegt.

hmm quietschen an der bremse?

-bremsklötze kanten nicht abgerundet worden?

-bremsklotzpaste nicht benutzt?

-lange standzeiten? fahren jede bremse mal länger drücken.

mfg

Also ich hatte auch mal solche Probleme, bei mir half der Bremsenreiniger und auch mal alels freigängig machen, noch ein Tipp, ansonsten mitunter aus höheren Geschwindigkeiten leicht abbremsen oder auch kräftiger, Hauptsache bei hoher Geschwindigkeit.

Ich kann mich den Tipps meiner Vorrednern nur anschließen.

-Paste

-sehr gutes Reinigen/Feilen des Bremssattels (oben und unten wo der Klotz rein kommt. Am besten Sattel ausbauen und im Schraubstock kräftig feilen!)

Ich weiß nicht ob es so etwas auch für den 202 gibt, aber der W220 hatte für den US-Markt Bremsklötze mit einem kleinen "Silikonkissen" hinten drauf! Also da wo der Bremskolben ansetzt. Dies verhindert das vibrieren/schwingen der Bremsklötze und dadurch kwitschen die Bremsen nicht bzw. bedeutend weniger!

Wenn also all eure Versuche fehl schlagen, fragt mal beim Freundlichen, obs das auch für euch gibt!

Vielleicht hilfts!

Zitat:

Ich kann mich den Tipps meiner Vorrednern nur anschließen.

-Paste

-sehr gutes Reinigen/Feilen des Bremssattels (oben und unten wo der Klotz rein kommt. Am besten Sattel ausbauen und im Schraubstock kräftig feilen!)

Bremssattel pfeilen?

Hab ich das richtig verstanden?

Ja!! Da wo die Klötze seitlich den Sattel berühren! Die Sättel sind an der Stelle eh schon verrostet! Macht also nichts! MB macht das genauso! Den Tipp hat mir mal ein Meister gegeben!

Die Bremsklötze müssen leicht reinrutschen können! Da darf nix mit Gewalt laufen! Wenns klemmt, weiter feilen (event. Drahtbürste) bis es geht. Es läßt sich eine relativ dicke Schicht an Schmutz und Rost dadurch einfach entfernen.

Als ich mein Auto bekommen hab hats gequitscht. Alles abgefeilt und es war Ruhe! Habe seit dem auch keine Probleme mehr und ich hab das schon bei einigen MBs gemacht.

Kannst ja auf das blanke Gusseisen dann Bremsenpaste schmieren. Dann ist alles top-

Genau so wie Benztown es macht, mache ich es auch, funktioniert einwandfrei. Hinten sind vor Rost schon Ecken aus der Bremsschei be rausgebrochen, nun hab ich sie überarbeite und alles flutscht ganz leicht und hat Luft, nun wird sie wieder blank, das Rubbeln ist leider noch aber daran werde ich mich wohl die nächsten 40tkm dran gewöhnen müssen. Es fehlen halt Teile in der Scheibe und thermisch wurde sie auf der AB scheinbar überlastet von 180 auf 80 hinunter bei fast Vollbremsung.

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