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Bremsen quitschen...

BMW 5er E60
Themenstarteram 5. Mai 2006 um 13:36

Hi,

bei meinem E61 quitscht es fürchterlich wenn ich in der Stadt bremse.

Ok - also nicht bremsen, denn wer später bremst ist länger schnell.... aber im ernst: Was kann man dagegen tun?

Gruss

Volkmar

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2007 um 11:32

Meiner ist leider aus der Garantie raus -> deshalb setze ich mich auch neben oder auch unters Auto.

Schraube auch gerne selbst!

Sensor abschleifen ist eine Arbeit von einer halben Stunde -> Reifen runter, Sensor raus, abschleifen, Sensor rein, Rad drauf, Fertig

Keine lästige Terminabsprache mit dem :-)

Keinen Benzin verbrauchen

Nicht aufs Fzg. warten

Nichts bezahlen (event.)

Keine Angst um Kratzer im Lack

Keine lästigen Fragen weshalb der fette 5er schon wieder beim :-) steht

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Zum freundlichen

 

Hallo Volker,

habe am 16.05 einen Termin beim freundlichen deswegen aber man sagte mir schon am Telefon das die Anlageflächen der Bremsklötze neu mit Anti-Quietsch Paste eingeschmiert werden müssen.

Gruß

Olli

@vstegmann

Hab ich auch seit ein paar Tagen. Ich höre es aber nur bei geöffnetem Fenster/Schiebedach. Es ist ein hohes Pfeifen bei leichtem bis mittelerem Bremsdruck. Beim :) nachgeschaut ergab, dass auf der Innenseite einer Bremsscheibe 2 tiefe Rillen sind. Die Vermutung: ein oder zwei Split-Steinchen haben sich zwischengemogelt und sich in den Belag eingegraben.

Muss man wohl auseinanderbauen, wenns nicht von allein wieder weggeht. Geht aber auf Garantie.

mtrsa

Hi,

das problem kenne ich auch - bei mir wurden die scheiben und bremsklötze gewechselt - aber ohne erfolg. aber dann habe das im internet gefunden - das sollte unser problem lösen.

grüße aus wien

rsyed

am 8. Mai 2006 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Hi,

das problem kenne ich auch - bei mir wurden die scheiben und bremsklötze gewechselt - aber ohne erfolg. aber dann habe das im internet gefunden - das sollte unser problem lösen.

grüße aus wien

rsyed

Na endlich was vernünftiges! Danke! Das bestätigt eindeutig die Aussage des WE Meister in einer NL (noch im November letztes Jahres) das Sensor der Grund ist und im Januar kommen die neuen Sensoren.

In drei anderen NL wurde ich nur blöd angekuckt.

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 19:01

Hi,

am Samstag war ich wegen was anderem beim :).

Auf dem Hof stand zufällig der Meister. Ich habe nur kurz das Quitschen erwähnt. Antwort: "Ist beim 5er ein bekanntes Problem. Der Sensor hält die Beläge beim langsamen fahren an der Scheibe. Das können wir beim nächsten Service mitmachen. Kein Problem.".

Gruss

Volkmar

Hi,

wurden die Sensoren mittlerweile geändert.

Meiner ist EZ 12/06 und er quitscht schon seit ca 10.000km. Der erste Belagwechsel ist lt. Idrive erst in 13.000 fällig. Momentan habe ich ca. 28.000 drauf.

Das echt peinlich, wenn du an der Ampel hälst und es jedesmal so laut quitscht, als hättest du einen golf 2.

am 3. August 2007 um 8:52

Hi,

würde mich auch mal intressieren ob der Sensor mitlerweile gewechselt wurde.

Habe das Problem auch. Meiner hat EZ 05/06.

Die Peinlichkeiten mit dem Golf 2 Syndrom kann ich nur bestätigen, mal ganz davon abgesehen, dass es tierisch nervt.

Grüße

Der Flo

Oder vielleicht weiß auch jemand etwas bezüglich Garantiefall oder Kulanzregelungen.

am 3. August 2007 um 11:07

einfach Sensor seitlich herausziehen und mit einer Feile abfeilen (ein paar mm)

Nun liegt der Sensor nicht mehr an der Bremsscheibe an.

Die Funktion ist nicht beeinträchtigt da der Senor erst ein Signal gibt wenn dieser auf eine bestimmte Höhe zusammengschliffen ist.

Habe nun seit 10000Km keine unangenehmen Blicke an der Ampel ertragen müssen :-)

Ps: Fzg. hat nur zwei Sensoren

Sorry,

aber wenn ich mir ein Fahrzeug gönne, welches weit über 50t Euro kostet, setzte ich mich ganz bestimmt nicht hin fange an an irgendwelchen Sensoren rumzuschleifen.

Ich fahr gleich mal zum freundlichen und geb ihm noch ne schöne Aufgabe übers Wochenende.

am 3. August 2007 um 11:32

Meiner ist leider aus der Garantie raus -> deshalb setze ich mich auch neben oder auch unters Auto.

Schraube auch gerne selbst!

Sensor abschleifen ist eine Arbeit von einer halben Stunde -> Reifen runter, Sensor raus, abschleifen, Sensor rein, Rad drauf, Fertig

Keine lästige Terminabsprache mit dem :-)

Keinen Benzin verbrauchen

Nicht aufs Fzg. warten

Nichts bezahlen (event.)

Keine Angst um Kratzer im Lack

Keine lästigen Fragen weshalb der fette 5er schon wieder beim :-) steht

Moin,

genau - und auch wenn es mich nicht betrifft bin ich aus dem o.g. Grund dankbar für diesen Hinweis.

Grüße vom Blauen Elch

P.S. Hört doch endlich mal auf immer den Fahrzeugpreis mit ins Spiel zu bringen ;) was kostet an einem 520d mehr als 50kEuro ?

Also ich rufe meinen freundlichen an,

der holt das Auto bei mir vom Büro ab, stellt mit einen Leihwagen hin und bringt ihn wieder zurück.

Zahlen muss ich nix, da ich Wartung & Reparatur dazugebucht habe.

Nächste Woche wirds gemacht.

@ Blauer Elch

Mein 520d Touring hat einen LP 54.500€.

Und ich habe noch nicht einmal Navi oder Komfortsitze!

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