1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Bremsen scheinen festgebacken

Bremsen scheinen festgebacken

Volvo 850 LS/LW

Hallo
Nachdem ich nun mit Hilfe dieser Gemeinschaft die Motorhaube meines alten 850 öffnen könnte und wahsinnigerweise mit Hilfe eines Ladegerätes die honorigen 5 Zylinder wieder liefen merkte ich das der Wagen sich nicht bewegt im ersten Gang u rückwärts geht er in die Dämpfer aber er bewegt sich nicht Handbremse ist los vermute durch jahrelanges stehen sind sie vremsscheiben mit den backen verbackt
Was kann man tun????

Beste Antwort im Thema

Wenn der Elch 7 Jahre gestanden hat, dann würde ich alleine aus Sicherheitsgründen die Bremsen rundum koml. neu machen , incl. Bremsflüssigkeit. Reifen die so lange an einem Platz gestanden haben würde ich erneuern. Hier gehts um Sicherheit.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Gas geben und knacken hören.
Dann bremsen und wieder anfahren, bremsen usw.
Eventuell dann je nach Standzeit Bremsen
alles tauschen..... hatte ich auch

Hast die Frage zum Teil schon selbst beantwortet. Selbstheilung und Handauflegen geht nicht also Handanlegen.
Ich zerlege in solchen Fällen die Bremse komplett. Prüfe ob die Bremszylinder leicht gehen. Neue Beläge egal wieviel noch drauf ist neu machen. Wenn du den Kram schon mal auseinander hast, mach dann auch die Handbremse.
Bei stark eingelaufenen Bremsscheiben mach die auch neu...dann hast du Ruhe.

Mit dem losfahren ist das nicht so einfach denke wenn ich richtig Gas gebe und die backen lösen sich macht mein Elch nen elchsprung und dazu steht der Wagen ungünstig müsste einen dichtzaun abbauen sonst springt er davor
Meint ihr wirklich die Kraft des Wagens löst die Verpackung???
Ich könnte dann zumindest das Fahrzeug auf den Hof bewegen und dann die Bremsen ausbauen
Oder reicht nach dem lösen auch viel fahren und viel Bremsen??

Versuche es doch langsam los zu rütteln. Gang raus, Handbremse lösen und du schnappst dir 2 Männer die mal hinten ordentlich drücken, sowie dann auch mal vorne.

Vielleicht trägt das zum Lösen der bremsen bei ohne, dass er Elch n Elchsprung macht.

Ich dachte immer die können alle vorwärts und rückwärts fahren......
Ist der rundrum eingezäunt?
Irgendwie bewegen und dann die Bremsen zumindest "inspizieren", oder gleich neu machen.
Handbremsbeläge in der Hinterachse sind wohl fällig.

Hi,
Selbst wenn du die Bremse los bekommst, tue dir selbst und vor allem anderen Verkehrsteilnehmern den Gefallen und mache einmal alles neu!!
Für meine Begriffe gibt es dazu keine zwei Meinungen!!
Bei der Bremse, Null Toleranz!!
Gruß der sachsenelch

Okay, @eigen2, "an" der Hinterachse.
;)

Prima Tipps danke euch natürlich würde ich mich mit den Bremsen weiter beschäftigen versuche es mal nach Pfingsten zunächst mit dem ruckeln mit 2 3 Leuten muss den Wagen um ihn zu inspizieren etc erst mal aus der Ecke bekommen....?? vorne und rechte Seite Zaun und hinten Hecke
Was ist denn mit rostloser Spray zwischen Scheibe und Backen ??
Oder mit nem Hammer auf die bremsbacken ??

Hecke nicht so schlimm wie Zaun ;)

Mit nem Hammer würde ich nicht da ran gehen. Denke da bringt wenig.
Wobei wenn sowie alles neu kommt scheiß drauf und klopp drauf rum. Nur wird wenig bringen, vorallem wenn es die Handbremse ist (in der Trommel).

Radikal, Gang rein und Feuer frei. Und mehrmals vor und zurück probieren.

Wenn frei, Kolben auf gängigkeit prüfen, neue Bremsbeläge und Scheiben ordern.

Ok danke soweit ab dem 8.6. Denke ich habe ich wieder Zeit dann versuche ich es mal
1. Ruckeln mit 2 Leuten
2. Zaun abbauen und gang rein und gib ihm
Halte euch informiert wenn's interessiert

Zitat:

@volvowandales schrieb am 30. Mai 2020 um 19:43:58 Uhr:

Okay, @eigen2, "an" der Hinterachse.
;)

... den Alias immer ohne irgendwelche Zeichen noch davor od. danach schreiben, sonst wird er nicht erkannt (schickt somit auch keine Nachricht an Denjenigen)

;)

... siehe -->

@eigen2,

@eigen2

@850willi
Wie sieht denn der Untergrund dort aus ; Platten/Verbundpflaster/also fest .. od. Gras/Erde/Schotter etc. ?
Denke gerade an Rangierwagenheber (evtl. 2 , gegenüberliegend), um Räder hinten vom Boden weg zu bekommen; VA scheint ja noch 'zu wollen'.
Bzw. hochbocken und versuchen am Rad zu drehen (Kraft x Hebelarm = Drehmoment ,-) ); evtl. sind nicht beide Räder (gleichartig) blockiert ?
Desweiteren ;) --> 850willi User ist offline Info Freunde (0) Fahrzeuge (0)

Q
Q
Q
+4
Deine Antwort