1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Bremsen

Bremsen

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 18:34

Hallo Leute ich habe folgendes Problem:

War letztens in der Stadt unterwegs und bin auf eine rote Ampel zu Gefahren habe ein Stück abgebremst und weiter fahren lassen habe nochmal ein Stück abgebremst und bin noch etwas gerollt und beim letzten bremsen hat sich das Pedal dann bis zum Boden durchdrücken lassen und hat total spät gebremst!

Seit dem kam das nicht mehr vor...

An was kann das liegen???

Ps kann das vielleicht daran liegen dass ich dazwischen nicht von der Kupplung gegangen bin???

Beste Antwort im Thema

Ich bin für die Gleichberechtigung der Geschlechter. Ich habe es mir nicht ausgedacht, ich fügte mich nur :D

Es gibt keine Sonderbehandlung für die Weiber. Sind alles genau wie die Kerle. :cool:

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

laß mal die bremse überprüfen. ist wahrscheinlich luft im bremssystem.

Das ist ja krass! :eek: Und du fährst jetzt einfach so weiter? :confused:

Naja, wenns noch mal passiert, unterwegs zur Werkstatt, dann ganz schnell mit dem Fuss pumpen! :mad:

Da gibt es einiges, was das sein könnte. System undicht, saugt die Luft irgendwo ein, und gleichzeitig spritzt die Bremsflüßigkeit raus!

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 18:44

So viel Fahr ich nicht das sind fünf Minuten in die Arbeit das war's hab's bisher nicht geschafft und seit dem war das auch nur wieder....

Zitat:

Original geschrieben von MelP

So viel Fahr ich nicht das sind fünf Minuten in die Arbeit das war's hab's bisher nicht geschafft und seit dem war das auch nur wieder....

Das erzähl mal deiner KFZ-Versicherung und der Polizei nach dem Unfall. Übrigens, sehr fahrlässig von dir. Da stinkts förmlich nach Knast, wenn bei dem Unfall jemand auch noch schwer verletzt, oder sogar getötet wird! :mad:

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 18:54

Man mir bleibt nix anderes ich bin auf des Auto angewiesen genauso wie auf die Arbeit.... und es ist einmal bei schritttempo gewesen sonst war noch nie was davon abgesehn war er erst zum service etc rundumckeck in der werkstatt und da hieß es dass alles ok ist. Habe halt leider auch meine verpflichtungen.

rundumcheck mit verbundenen augen....:D

an einem intakten fahrzeug funktionieren die bremmsen immer!

fading tritt nur auf, wenn du die bremse an die grenze bringst.

und da warst du weit, weit entfernt.

wechsel die werkstatt!

am 7. Februar 2013 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von MelP

Man mir bleibt nix anderes ich bin auf des Auto angewiesen genauso wie auf die Arbeit.... und es ist einmal bei schritttempo gewesen sonst war noch nie was davon abgesehn war er erst zum service etc rundumckeck in der werkstatt und da hieß es dass alles ok ist. Habe halt leider auch meine verpflichtungen.

Wenn was mit der Bremse ist und das auch nur einmal gewesen ist, dann sollte man das kontrollieren lassen. und nicht wenns zu spät ist. Du spielst hier nicht nur mit deinem Leben sondern auch mit dem Leben anderer. Deine Verpflichtung in diesem falle sei normalerweise das Auto in die Werkstatt bringen oder das Auto stehen lassen. mit sowas ist nicht zu scherzen. Bei irgendeinem Hersteller war doch mal was da war der Hauptbremszylinder defekt.

Es gibt sowas wie wie Werkstattersatzwägen. Die Werkstätten bieten dir dann einen billigen Mietwagen oder Vorführwagen an wärend deiner in der Reparatur ist. so bleibst mobil.

Kontrollier mal den Bremsflüssigkeitstand. Sollte sich möglichst bei MAX (Maximum) befinden. Ist er unter Min verliert er irgendwo Bremsflüssigkeit.

Der Behälter befindet sich im Motorraum links (in Fahrtrichtung gesehen)

Thomas

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 19:09

Boar ich wollte wissen was es sein könnte und mir nicht irgendwelche Moralpredikten anhören. Ich weiß selber dass ich in die Werkstatt muss aber ohne Arbeit kein Geld für Werkstatt und fliegen kann ich auch nicht. Sobald es geht fahre ich in die Werkstatt und das ist am Montag!!!! Ihr könnte mir gerne noch Tipps geben was es sein könnte was ihr vermutet bezüglich auf genau dieses einen Vorfall aber um mir Moralpredigten zu halten braucht ihr nicht antworten dass könnt ihr euch sparren. Ich fahr momentan eh schon wie ein Rentner...!!!!

Das vergessen die Meisten, nach dem sie ihren Führerschein in der Tasche haben. All die Verpflichtungen, die man als Autofahrer an den Tag legen muss. Ich pflege immer zu sagen: ein Waffenschein. Ja, ein Auto ist eine Waffe, und zwar eine sehr effektive! Bremse geht nicht.. ausgewichen und in die Bushaltestelle rein, wo gerade 15 Kinder nach der Schule auf ´nen Bus warten! Na dann WeidmannsHeil!

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 19:11

Tommel1960: Bremsflüssigkeit ist voll. Und danke dass wenigstens du normal antworten kannst

 

Und was den Ersatzwagen betrifft ja das weiß ich auch aber soweit komme ich noch nicht mal weil ich zu den Öffnungszeiten der Werkstätten leider keine Zeit habe....

Und jetzt schluss mit Moralpredigten bitte....

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 19:13

Ja genau jetzt bin ich der blöde fahrlässige Fahranfänger sonst gehts euch schon noch gut!

Soll ich mir die Zeit aus den Rippen schneiden oder was...

Tipps was es gewesen sein könnte ja mehr will ich hier nicht mehr hören

am 7. Februar 2013 um 19:16

Wenn ich mal so auf meine erste eingebung höre-

Primärmanschette HBZ.

Bei stehendem Fahrzeug aber laufendem Motor Bremspedal rückartig belasten und Fuss drauf behalten so für 30 sekunden.

Gibt das Pedal nach Flüssigkeitsverlust durch Undichtigkeit.

Gibt es nicht nach /Motor aus /Pedal so 5-10 mal betätigen/mit Fussspitze Pedal mit leichtem Druck betätigen /so 30 sec/geht Pedal bis zum Blech Primärmanschette.

Unbedingt vor Weiterfahrt zur Werkstatt B-Flüssigkeit kontr.

Eine Weiterfahrt ist eigentlich unverantwortlich.

Bopp19

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik