- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- C-Max Mk2 & Grand C-Max
- Bremsen vorn u. hinten. Kosten?
Bremsen vorn u. hinten. Kosten?
2 Bremsscheiben vorn mit Bremsklötzen und 2 Bremsscheiben hinten mit Bremsklötzen erneuern plus Arbeitszeit. Was sollte das kosten.?
Beste Antwort im Thema
Danke für die Antworten. Habe hier auch was gefunden. https://youtu.be/Vwzf-iikG4Y
Ähnliche Themen
35 Antworten
Guten Morgen,
Habe ich selbst erst vor einer Woche getauscht.
Ich habe es selbst gemacht und war 2,5 Stunden beschäftigt.
ATE Teile aus dem Internet bestellt für 260€ (waren im Angebot).
MfG B-Berg
720 Euro komplett incl.Ölwechel vor einem Monat .100 Euro für Ölwechsel abziehen
Guten Morgen,
ich habe diese Frage gestellt nachdem ich einen Kostenvoranschlag bei einem FFH
erstellen lies. Er will dafür 933,96 €. Ist das realistisch.
MfG
Walter
Hallo Guten Morgen Walter,ich war auch bei Ford in Neustadt Weinstrasse und die gaben mir auch einen Preis um 900 Euro vor.Deswegen bin ich zu einer kleinen Werkstadt in Ruppertsberg.Die haben ATE Teile eingebaut mit Scheiben für 602 Euro. Mfg Walter
Noch halten meine Bremsen, wenn der TüV nicht die Scheiben beanstandet muss ich wohl auch in 2 Jahren die Bremsen wechseln. Dann haben die originalen Fordteile um die 200000 km gehalten und 10 Jahre. Dafür sind doch 900 ok.
Zitat:
@HausmeisterTommy schrieb am 18. Februar 2019 um 13:59:47 Uhr:
Dafür sind doch 900 ok.
300,- € ist besser !!
Hi goetzknock,
freilich wären 600 ok, aber im Kostenvoranschlag hatte er mir auch Getriebeölwechsel und diverses reingeschrieben. So war der Voranschlag bei 1595 €. Am unteren Rand des Blattes stand noch bei Nichterteilung des Auftrags verrechnen wir 10% des Kostenvoranschlagwertes
Hallo
200000 Km mit dem ersten Satz Bremsen? Respekt, aber die wurden bestimmt schon mal getauscht. Du hast das Auto gebraucht gekauft oder.
Mfg fordcmax
Zitat:
Noch halten meine Bremsen, wenn der TüV nicht die Scheiben beanstandet muss ich wohl auch in 2 Jahren die Bremsen wechseln. Dann haben die originalen Fordteile um die 200000 km gehalten und 10 Jahre. Dafür sind doch 900 ok.
OT, aber sorry ... 10 Prozent für ein Angebot? Was ist denn hier los in Deutschland? Hier wird mit rechtwidrigen Mafia-Methoden der Kunde unter Druck gesetzt.
Das gehört beim Verband angezeigt. Ist sehr schlecht für die ganze Branche und für die Marke auch.
Ich könnte platzen, wie Frechheit sich stetig verschärft.
LG anhaltmike
(vielleicht habe ich auch Etwas falsch verstanden?)
Das sehe ich auch so. Am besten mit den Wisch greifen und ab zum Anwalt und zur Innung.
Und schön Mundpropaganda machen.
Ich schalte runter und bremse nicht viel, die Scheiben rosten langsam runter, die Bremssteine sind noch gut, vorne mehr als hinten, da das ESP bei mir oft hinten einbremst. Ich brauche das Bremspedal auch nur anstreicheln, wenn ich nur wenig mehr drücke quietschen die Reifen. Der TüVprüfer war letztes Mal drei Mal rückwärts vom Bremsenprüfstand geschnippt bis er merkte daß er nur streicheln braucht.
Zitat:
Willst du uns damit sagen, dass deine Bremsteile (Scheiben + Beläge) noch die originalen Ersten sind (200Tkm + 10 Jahre) ???
NIEMALS !!!
Im Moment bin ich bei 147000 und 8 Jahre, und habe nur die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Die Steine sind noch gut nur die Scheiben rosten langsam auf Verschleißgrenze. Vielleicht wären Ceramicbremsen besser, die rosten nicht.
Ich bremse sehr viel durch runterschalten, und ich stehe auch nicht die ganze Zeit auf der Bremse.
Ein Auto ist zum Fahren da, nicht zum Bremsen. Immer öfters denke ich, das viele Zeitgenossen vor mir früher Bremser bei der Reichsbahn waren.
Zitat:
@walter61p schrieb am 18. Februar 2019 um 16:10:32 Uhr:
Am unteren Rand des Blattes stand noch bei Nichterteilung des Auftrags verrechnen wir 10% des Kostenvoranschlagwertes
Das ist Erpressung, der würde mich nicht wiedersehen. Ich schließe mich den Vorrednern an, der muss der Innung gemeldet werden.