ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremsen vorne erneuern - Preis

Bremsen vorne erneuern - Preis

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. August 2017 um 15:59

Moin,

nachdem ich jetzt mit einem Kollegen vergeblich seit 2 Stunden versucht habe die Schraube am Bremssattel zu lösen, habe ich jetzt die Schnauze richtig voll.

Ich finde dafür einfach keinen Nerv mehr und wir wissen auch nicht weiter.

Also würde ich morgen früh zur Werkstatt fahren und den Mist dort machen lassen.

Jetzt meine Frage:

Wie teuer wird das ungefähr werden?

Es muss auf beiden Seiten vorne jeweils die Bremsscheibe sowie Beläge gewechselt werden.

Könnte auch bisschen mehr Arbeit werden da der eine Schraubenkopf mittlerweile schon fast rund ist..

Würde da jetzt anrufen, bloß hat die Werkstatt schon geschlossen.

Problem ist allerdings, dass ich die Teile schon hier hab, sie müssten nur noch eingebaut werden.

Ich hoffe er macht das mit meinen Teilen.. :confused: (sind übrigens von ATE)

Danke schon mal im Voraus..

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Yannich schrieb am 10. August 2017 um 17:59:05 Uhr:

 

vergeblich seit 2 Stunden versucht habe die Schraube am Bremssattel zu lösen,

Kannst du davon mal ein Foto Einstellen?

Vermutlich Kannst du einen Vielzahn (der selbe zum Lösen der ATW) oder einen Torx einschlagen und dann Lösen.

Allerdings brauchst du dann eh neue Schrauben von VW sowie die Hülsen.

Bremse vorn komplett wechseln normal ca 80€ Stunde Arbeit plus neue Schraube aber finde eine Werkstatt die da noch dran geht! ich als Werkstatt würde da nicht mehr zum Normalpreis dran arbeiten! Da der selbstschrauber es schon versaut hat!

 

Klar man kann nen ausdreher benutzen, Torx bzw. Vielzahn reinschlagen aber das Werkzeug wird davon nicht besser! Ich hab damals immer die Nuss on top berechnet! Mal abgesehen von der neuen Schraube die ja noch benötigt wird!

Themenstarteram 10. August 2017 um 16:59

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 10. August 2017 um 18:36:28 Uhr:

Bremse vorn komplett wechseln normal ca 80€ Stunde Arbeit plus neue Schraube aber finde eine Werkstatt die da noch dran geht! ich als Werkstatt würde da nicht mehr zum Normalpreis dran arbeiten! Da der selbstschrauber es schon versaut hat!

Klar man kann nen ausdreher benutzen, Torx bzw. Vielzahn reinschlagen aber das Werkzeug wird davon nicht besser! Ich hab damals immer die Nuss on top berechnet! Mal abgesehen von der neuen Schraube die ja noch benötigt wird!

Ich probier da jetzt nichts mehr.

Also ca. 80€ würde es normal kosten, sagen wir also mal irgendwas zwischen 100-150€??

Damit kann ich noch leben.

Wollte einfach mal nur wissen in welchem Bereich ich mich preislich bewegen muss.

P.S. Foto könnte ich morgen machen, hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust den Reifen noch einmal runter zu nehmen... :D

am 10. August 2017 um 17:43

Wo steht denn der Karren

Themenstarteram 10. August 2017 um 18:27

Zitat:

@Ronny & Claudia schrieb am 10. August 2017 um 19:43:17 Uhr:

Wo steht denn der Karren

In 32351, NRW

am 10. August 2017 um 22:02

Wow 150 findest du okay ohne Material?oO jesus Christus

 

Also ja eine richtige Fachwerkstatt wird kommen mit stundenlohn, Bühne und co.. aber eine freie..

 

Sowas geht unter einer Stunde. Eine schraube, egal wie runter, kriegt man dort immer ab. Gibt genug Werkzeuge.

 

Und die ist ja, soweit sie einmal ab ist, Ratz fatz getauscht.

 

Habe damals an meinen Golf das immer selber gemacht, war auf der Bühne eine fixe Sache. Musste einmal beim Benz alle 4 bremsen machen lassen (ja ich weiß, Esel mit Elefanten vergleichen), in einer freien Werkstatt 1h ca abgeben mit Material und 65 euro. Haben mir noch die bremse entlüftet und neu befüllt. Top

 

Aber komm niemals mit eBay teilen xD

am 11. August 2017 um 14:04

Wenn du die Imbusschrauben meinst das sind 7er die größe die in keinen normalen Werkzeugkasten zu finden

ist.

Wenn es dir das wert ist. Finde auch erstmal ne Werke, dir die eigens angelieferte Teile verbaut. Oder schick die Teile zurück und stell dich total doof bei der Auftragsvergabe.

Mach n Foto der Schraube oder beschreibe die mal aussagekräftig, bzw. such n Bild.

Zitat:

@bottyxxl schrieb am 11. August 2017 um 16:04:42 Uhr:

Wenn du die Imbusschrauben meinst das sind 7er die größe die in keinen normalen Werkzeugkasten zu finden

ist.

Nur zu Info: es sind 6er!

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 11. August 2017 um 22:09:14 Uhr:

Zitat:

@bottyxxl schrieb am 11. August 2017 um 16:04:42 Uhr:

Wenn du die Imbusschrauben meinst das sind 7er die größe die in keinen normalen Werkzeugkasten zu finden

ist.

Nur zu Info: es sind 6er!

Korrekt.

wenns um die 6er Inbus geht sind die ausdreher der Hammer http://www.ebay.de/.../132018180382?hash=item1ebce5911e damit bekommt man so gut wie jede Schraube auf

Zitat:

@blue-shadow schrieb am 12. August 2017 um 01:04:56 Uhr:

wenns um die 6er Inbus geht sind die ausdreher der Hammer http://www.ebay.de/.../132018180382?hash=item1ebce5911e damit bekommt man so gut wie jede Schraube auf

Möchte wissen, wie du mit dem Werkzeug Schrauben mit Innen-Sechskant-Antrieb raus kriegen willst....!?

Ohne Probleme via die aussenkanten! Nur wenn es eine versenkte innensechskantschraube ist ist das die falsche Variante davon gibt sie aber auch andersrum nur da funktionieren die nicht so gut!

Zitat:

@Mick666 schrieb am 13. August 2017 um 10:24:47 Uhr:

Zitat:

@blue-shadow schrieb am 12. August 2017 um 01:04:56 Uhr:

wenns um die 6er Inbus geht sind die ausdreher der Hammer http://www.ebay.de/.../132018180382?hash=item1ebce5911e damit bekommt man so gut wie jede Schraube auf

Möchte wissen, wie du mit dem Werkzeug Schrauben mit Innen-Sechskant-Antrieb raus kriegen willst....!?

genau das hab ich mich auch gefragt......geht mit diesem Werkzeug definitiv nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremsen vorne erneuern - Preis