ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Bremsen vorne x3 F25 2.0d Bj. 12/2011,wie Service rücksetzen?

Bremsen vorne x3 F25 2.0d Bj. 12/2011,wie Service rücksetzen?

BMW X3 F25
Themenstarteram 3. März 2015 um 10:45

Hallo,

weiß jemand wie man den Service für die vorderen Bremsen zurückstellen kann. Bremsen mit Scheiben und Verschleißkabel

hab ich selber gewechselt bei 85000km.

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2015 um 17:59

Zündung ein, die Warnleuchten alle ausgehen lassen (auch im Display, dementsprechend kann man den Service auch nicht zurücksetzen, wenn der Tank leer ist).

Die linke Taste im Kombi drücken und gedrückt halten, du erreichst das Servicemenü, mit der gleichen Taste kannst du nun durchschalten und um etwas zurückzusetzen einfach gedrückt halten und wenn er fragt Reset? einfach nochmal lange drauf bis er den Balken voll gemacht hat.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. März 2015 um 17:59

Zündung ein, die Warnleuchten alle ausgehen lassen (auch im Display, dementsprechend kann man den Service auch nicht zurücksetzen, wenn der Tank leer ist).

Die linke Taste im Kombi drücken und gedrückt halten, du erreichst das Servicemenü, mit der gleichen Taste kannst du nun durchschalten und um etwas zurückzusetzen einfach gedrückt halten und wenn er fragt Reset? einfach nochmal lange drauf bis er den Balken voll gemacht hat.

Themenstarteram 3. März 2015 um 18:32

Danke für den Tipp......hat super geklappt.

Woher weißt du das, steht doch in keiner Anleitung?

am 3. März 2015 um 19:22

Ich hab bis vor 1,5 Jahren da als Mechaniker gearbeitet, außerdem ist das kein Geheimnis.

Ich habe als die ersten F10 damit gekommen sind auch keine gebraucht, geht so wie bei allen BMWs davor, bis zum E36 :-).

Aber der erste Held hatte zum Service nen leeren Tank :D..

Zitat:

@Levi1988 schrieb am 3. März 2015 um 20:22:43 Uhr:

 

Aber der erste Held hatte zum Service nen leeren Tank :D..

Haha Levi. Nicht schlecht was man da so alles erlebt!!!

Wenn du dich eh so gut auskennst Levi, eine Frage:

kann man Öl Reset auch mit Inpa oder Rheingold machen??? Weißt du das? Beim F25!

Ah ja, noch was:

X5 E53, 2005, Automat, 3L Diesel, 218 Ps

habe seit festsitzendem Bremssattel (schon behoben, alles neu) ab ca. 110 bis ca. 135 Vibrationen im Lenkrad und immer unterschiedlich, mal stärker mal schwächer mal gar nicht, egal in welchem Fahrbetrieb, ob Leerlauf oder am Gas oder Rollen. Immer bei der Geschwindigkeit. Alle Querlenker schon neu auch Radträgergelenke neu, 2 mal Reifen gewuchtet und Vorne Hinten getauscht und wieder zurück. Noch immer da. Fühlt sich eigentlich so an, als ich den Bremssattel fest hatte, deshalb tauschte ich gleich Querlenker usw. Aber mal da, mal nicht da. Komme nicht drauf. Bremsscheibe wurde zwar etwas heiß aber hat nichts, da beim starken bremsen und unter 110 alles weg und er bremst ruhig runter ohne Vibrationen. Als der Sattel fest saß, war es oft schon ab 70 ziemlich arg. Jetzt eigenartigerweise ab 110. Werde bald wieder auf Sommerreifen wechseln, mal sehen ob es dann weg ist. Dann sind es doch die schei.. Runflat-Winterreifen. Hast du noch eine Idee??? Wäre für jeden Tipp dankbar. Radlager? Ist aber nicht laut oder sonst irgendwie was zu merken. Und bei der Kardanwelle nach hinten ist ein Mittellager und das hat etwas Spiel, also es lässt sich leicht herum bewegen. Kann es das sein??? Diese Unregelmäßigkeit, mal da und mal nicht??? Mir kommt vor es kommt von Links vorne, da war das auch mit dem Bremssattel.

Danke schon mal vorab.

Lg. Bill69

 

am 13. März 2015 um 22:12

Klar geht das, wenns das selbe wie ISTA/D ist so ungefähr (und des nehm ich jetzt einfach mal an).

Ist unter den CBS Funktionen und da kannst jeden Service einzeln zurückstellen oder natürlich auch wieder umstellen.

Und die Zugstrebengummis an dem E53 hast schon gewechselt? Die gehen häufig kaputt, da fährts Auto auch unmöglich. Ansonsten, wann treten die Vibrationen auf? Nur unter Zug oder sind sie weg bei Kurvenfahrten etc?

Bremse ist korrekt und mit sauberer Nabe montiert? Wobei das es beim bremsen weg ist ja eher für ne sauber montierte Bremse und ne defekte Gelenkwelle sprechen würde.

Ich war mal so so frei und habe den Threadtitel etwas aussagekräftiger gestaltet, damit man die Info über die Suche leichter findet.

Zugstreben sind auch neu, da sie bei der Überprüfung beanstandet wurden, deshalb habe ich alle Querlenker gleich gemacht und die Radträgergelenke auch Stabis neu. Also bei ca. 110- 135 und nicht immer gleich. Mal stärker mal leichter mal ganz weg, das ist ja das eigenartige an der ganzen Sache. Egal ob Kurve oder geradeaus. Nicht nur unter Zug, auch beim dahinrollen, habe auch schon auf N geschalten und rollen lassen. Ändert auch nichts. Ärgere mich schon etwas herum damit und warte, bevor ich noch weiter wechsel auf die Sommerreifen. Was ist mit dem Spiel vom Mittellager/Kardanwelle nach dem Verteilergetriebe nach hinten? Ist da etwas Spiel ok? Ja beim bremsen dann weg, wenn ich wieder unter die 110 komme und dann wenn ich stark bremse ist alles ok, aber nur unter der 110er Marke.

Linkes Radlager, da es vielleicht mit der Scheibe zu heiß wurde bei dem Bremssattelproblem? Aber dann so unregelmäßig? Hatte bei meinem alten 5er schon ein defektes Radlager hinten. War nur laut und dann auch immer so ab 60. Aber keine Vibrationen. Hmm......

am 14. März 2015 um 17:55

Ohne Zug ändert das auch nichts? Und die Gummis sind richtig rum eingepresst? Die haben eine Verbaurichtung.

Generell würde ich mir ruhig auch mal die Gelenkwelle anschauen, die darf am Außengelenk fast kein Spiel haben, innen muss sie einwandfrei raus und rein zu bewegen sein. (Richtung VTG)

Radlager, die Bremsscheibe, Nabe etc. schließe ich aus aufgrund dessen, das er ruhig ist, wenn du auf der Bremse stehst.

Warum hast du Runflats auf einem E53?

Mein Frontkratzer z.B. vibriert mit den Winterrädern auf bestimmten Bodenbelägen in einem bestimmten Drehzahlbereich, liegt an den Reifen und der Last die ich dann da drauf gebe. Mit den Michelin Sommerreifen sind sehr viele Unruhen im Fahrzeug einfach verschwunden.

Vibrationen im Lenkrad sind 100% von der VA, solange du nicht das Gefühl hast das er unruhig läuft insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten ist die HA vollkommen in Ordnung.

Ich würd mal auf die Sommerräder wechseln und dann noch mal neu bewerten.

Also, die Zugstreben habe ich schon fertig gekauft, also nicht nur die Buchsen. Sind auch richtig verbaut. Selbst gemacht. Wollte mir aus aus- und einpressen sparen. Weiß wie schei..e das ist. Hatte ich bei meinem E39 schon mal.

Beim Bremsen meine ich, dass er schon in dem Geschwindigkeitsbereich zittert und wenn ich darunter (also unter 110km/h) komme ist nichts, auch wenn ich sehr stark bremse, unter dem Bereich bremst er jetzt sehr ruhig, da ja neue Sättel drauf sind. Also hat die Scheibe nichts abbekommen.

Außengelenk bemerkt man beim hin und her bewegen nur ein ganz kleines Spiel. Ist aber so wenig, dass ich mir denke das passt so. Kardanwelle kann ich ausschließen? Wie gesagt etwas Spiel am Mittellager (Kardanwelle). Sind schon einige Milimeter. Ist das ok so? Oder soll die Welle doch recht fest sitzen in dem Lager? Habe jetzt ca. 170000Km drauf.

Runflat deswegen, da beim Autokauf schon dabei und dann wird vielen erzählt (was nicht stimmt), man muss bei dem Wagen Runflat haben. Die sind shit, da viel zu hart. Habe ja noch dazu die Sportabstimmung und 1-Achs-Luftfederung.

Ja, ich werde mal auf die Sommerreifen jetzt warten und mal schauen. War das bis jetzt eh schon teuer genug. Grins. Glühkerzen+Steuergerät, Batterie (AGM 380 Euro), Reifen 2 mal wuchten und vorne/hinten tauschen und wieder retour, usw.... Ist halt alles auf einmal zusammen gekommen und dann wechselte ich gleich auf Winter. Ich hoffe, dass es jetzt wirklich die Reifen sind.

Danke dir auf jeden Fall für deine ausführliche Hilfe Levi. Werde mich natürlich melden, was los ist, wenn die Sommer im April drauf sind. Ist ja bei uns bis April Winterreifenpflicht!!! Oder auch früher, wenn ich mehr weiß.

Liebe Grüße aus Österreich/Wien/Langenzersdorf

am 14. März 2015 um 23:16

Das Mittellager ist ein Gummilager, das muss sich bissl bewegen können da drinnen. Das ist ganz normal :-).

ist ein kugellager aufgepresst auf kardanwelle, oder?

am 15. März 2015 um 8:27

http://i.ebayimg.com/.../$(KGrHqV,!p8FBmuJR9SJBQj8DW,P1Q~~60_35.JPG

Was das innen genau ist kann ich nicht sagen, Rollenlager, Kugellager, aber das schwarze außen ist Gummi und muss sich bewegen lassen können.

Ich dachte hier wär das F25 Forum, und es würde um "Service zurücksetzen" gehen.

Nur mal so für mich zum Verständnis, was bitte hat X5 E53 Vibrationen damit zu tun.

Wenn ein MOD schon den Threadtitel aussagekräftiger gestaltet, damit man Info über

die Suche besser findet, sollte man schon beim Thema bleiben.

Das bringt es auf den Punkt und ich frage mich, weshalb ich mir die Mühe gemacht habe.

Ist ja nicht so, dass hier nur unnütze Infos gepostet werden ... nur passen die dummerweise 100% NIICHT zur Überschrift und der Titel veranlasst Leute hier reinzuschauen, die sich dann fragen: verklickt oder was überlesen?

Deshalb: hier bitte weiter mit "Bremse Service rücksetzen", alles andere bitte per PN oder mit einem neuen Fred im passenden Forum.

Zimpalazumpala

MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Bremsen vorne x3 F25 2.0d Bj. 12/2011,wie Service rücksetzen?