ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremsen wechsel vorne 3l Diesel

Bremsen wechsel vorne 3l Diesel

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Juni 2007 um 15:36

hallo hallo

was kostet den bremsklötze wechseln so bei euren Händlern??

hab nämlich gesagt bekommen es wäre bei mir Zeit.

nur --- achtung das soll 550 Euro kosten?

Kostet das so viel beim Händler??

sind die Beläge so teuer?? oder die arbeitszeit???

wenn ja mach ich echt selber, und kauf mir die Klötz beim Stahlgruber.

weil 550Euro????? neeee:-)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Alleine die Bremsbacken kosten beim Freundlichen den stolzen Preis von € 316,54 (dt. Preis).

Bei Stahlgruber sicherlich billiger, nur einbauen wird da etwas schwierig werden - möchte ich mal vermuten, weil auch bei den Bremsbacken hinten mit Computer gearbeitet werden muss. (Null- bzw Servicestellung)

Hi,

ich habe für die Steine vorne komplett 160,00 € bezahlt, den Rest selbst erledigt, ca. 1,5 Std. ( Original vom Freundlichen )

Gruß Sven

Sry, mit 1 Satz sind ja insgesamt 4 Beläge gemeint und nicht nur 2, dann kommt das mit den 160€ hin.

am 5. Juni 2007 um 17:16

Ich habe die Beläge vorne bei ATU wechseln lassen. Da ich die Beläge vorab besorgt hatte (ich meine ich hatte dafür rund 70-80 Euro bezahlt) musste ich 50 Euro (rd. 1 Stunde) für´s wechseln zahlen. Wäre bei ATU noch günstiger gekommen, wenn ich die Klötze dort bezogen hätte (Einbaupauschale ca. 29 Euro oder so)

Nächstes mal gehe ich gleich dort hin.

Lediglich die Beläge hinten hatte ich bei Audi wechseln lassen, da ATU sich da nicht rantraute, da die wohl die Software zum zurückstellen und anlernen der Bremsanlage hinten nicht hatten. Habe hierfür aber auch nur rund 200 -250 Euro bezahlt.

am 5. Juni 2007 um 17:44

431.35 EUR.

schau mal: Thread

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 7:16

nicht schlecht -- also das mit atu ist eine Sau gute idee.

das die beläge so teuer sind.

aber das beste ist das hinten nur Audi kann ist ja nicht dumm von audi.-))

Zitat:

Original geschrieben von LuksCorsaC

aber das beste ist das hinten nur Audi kann ist ja nicht dumm von audi.-))

Klar, Kundenbindungsprogramm !! :)

Aber warum ? Hängt das mit "Handbremse" zusammen ??

Fragt Löwe

Ich denke schon, da mit dem VAS die Bremskolben hin- und hergefahren werden müssen.

Zitat:

Original geschrieben von BP-Hatzer3

Sry, mit 1 Satz sind ja insgesamt 4 Beläge gemeint und nicht nur 2, dann kommt das mit den 160€ hin.

Hi BP-Hatzer,

es ging doch im Thema um die vorderen Bremssteine, richtig?! Also nochmal: in der Kiste sind für vorne links und vorne rechts logischer Weise 4 Steine drinn, davon 2 mit Kabel und 2 ohne. Meine Rechnung: 160,00 € vom Freundlichen.

MfG Sven

So,komme gerade vom Bremsenwechsel.

Da die ersten 6 Monate meienr Garantie fast um sind, dachte ich, ich fahr mal zum :)

Erst wollte sich der VW-Händler wo ich meinen Dicken gekauft hatte nicht beteiligen.

Dann haben Sie mitgekriegt, das der neue Servicechef des VW AH ein ehemaliger Mitarbeiter bei dem Audi Zentrum war.

Somit hat man mir eine 50:50 Lösung vorgeschlagen. :D

 

Hier mal eine Auflistung der Leistung-Preis:

Räder aus- und eingebaut: 13,86 €

Bremsscheiben vorn aus- und eingebaut: 53,90 €

Führungsflächen reinigen: 6,93 €

Bremsbeläge: 145,00 €

Bremsscheiben: 194,60 €

Schraube: 0,36 €

_________________________________________

Netto: 414,05 €

(bei mir wurde noch der Wischerarm auf der rechten Seite gewechselt - 25,40€)

+ 19% Märchensteuer : 41,80

_________________________________________

Brutto: 523,60 €

Somit habe ich für die komplette Bremsanlage vorn und den Wischerarm 261,80 € bezahlt.

Fande das jetzt nicht allzu schlecht dafür das ich jetzt die nächsten 2 Jahre Ruhe hab. :D

Auf meine Frage hin, warum man bei den Bremsscheiben nicht einfach den Rand abdreht (die Scheibe war noch nich am Ende) wurde mir gesagt, das dass mehr kosten würde als paar neue Scheiben (kaum vorstellbar bei fast 100/Stk.), daher wird dort wenn, immer die Scheibe direkt gewechselt.

 

vorderen beläge, hintere bremserei komplett (scheiben und steine)

ölfilter, luftfilter, pollenfilter, kraftstofffilter, 9 liter öl und einen spitzen freund beim speziellen lieferanten =)

genau die sachen die mein freundlicher auch bestellt.

453euro...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von realworld

 

Auf meine Frage hin, warum man bei den Bremsscheiben nicht einfach den Rand abdreht (die Scheibe war noch nich am Ende) wurde mir gesagt, das dass mehr kosten würde als paar neue Scheiben (kaum vorstellbar bei fast 100/Stk.), daher wird dort wenn, immer die Scheibe direkt gewechselt.

wurde bei mir aber noch gemacht mit dem Abdrehen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

 

wurde bei mir aber noch gemacht mit dem Abdrehen.

mfg

Bei mir wurde es von vornherein ausgeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von realworld

 

Auf meine Frage hin, warum man bei den Bremsscheiben nicht einfach den Rand abdreht (die Scheibe war noch nich am Ende) wurde mir gesagt, das dass mehr kosten würde als paar neue Scheiben (kaum vorstellbar bei fast 100/Stk.), daher wird dort wenn, immer die Scheibe direkt gewechselt.

wurde bei mir aber noch gemacht mit dem Abdrehen.

mfg

Hallo, jede Bremsscheibe hat ein Verschleißmass, was nach dem abdrehen meistes erreicht wird.

Bremsscheiben so dünn wie Schallplatten gehören in kein Audi rein.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremsen wechsel vorne 3l Diesel