ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsen... welche werdens?

Bremsen... welche werdens?

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 22:41

Hallo beisammen,

nachdem bei meinem 3er nun die Bremsen fällig werden, würde ich euch mal gerne Interviewen, wo ihr und zu welchem Preis diese, erstanden habt.

Ich brauche Scheiben und Backen vorne sowie hinten...

Und Ebay trau ich ned wenn ich seh der Artikelstandort ist Xianxu, China :eek:

PS: Mein Mechaniker würde mir Bosch für 560 Euro ranschaffen :confused:

PPS: Um Einbau kümmer ich mich selber... =)

/discuss on

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn ein kompetenter (freier) Fachhaendler vor Ort fuer Dich auch keine Option ist, dann bleibt Dir nur ein BMW-AH als Bezugs-Quelle dafuer!

Im oertlichen Fachhandel wuerde ich dabei aber immer auf solide Marken-Ware von Herstellern, wie ATE (Bremsen), BEHR/Hella (Kuehl-System), ZKW (Scheinwerfer), BOSCH (Zuendspulen, DME-Check), NGK (Zuendkerzen), Knecht/Mann (Filter) zurueckgreifen!

Ich beziehe zu 95% Teile von daparto.de.

Bremsen in deinem Fall kannst du unbesorgt von ATE, Bosch, Barum, Jurid, Textar und Brembo kaufen. Kuck welche du günstig herbekommst und verbaue diese, dabei ist es echt egal ob es welche von ATE oder Brembo etc. werden.

Ps.: 560€ nur für Teile sind eine Frechheit. Ich hab 350€ für rundum ATE Powerdisc Scheiben mit normalen (nicht Ceramic) ATE Bremsbelägen bezahlt. Damals über Ebay gekauft und über Daparto, kriegst die Teile noch günstiger.

Zitat:

Im oertlichen Fachhandel wuerde ich dabei aber immer auf solide Marken-Ware von Herstellern, wie ATE (Bremsen), BEHR/Hella (Kuehl-System), ZKW (Scheinwerfer), BOSCH (Zuendspulen, DME-Check), NGK (Zuendkerzen), Knecht/Mann (Filter) zurueckgreifen!

Perfekt!

Nur zur Vollständigkeit... Fahrwerksteile von Lemförder, Bilstein, Eibach, Sachs ;)

@patnic03

Ob unsere Hersteller-Auswahl nun wirklich "perfekt" ist, das sei jetzt mal dahin gestellt! - Aber falsch ist sie ganz sicher nicht!

Um welchen motor handelt es sich denn?

Ich schwöre auf die original teile.

Laß dir doch mal ein Angebot vom freundlichen machen.

Frag nach Rabatt, in der Regel sind da 15‰ drin ;)

Ich hab vor kurzem von meinen 320d die Bremsen komplett erneuert und hab mir bremsscheiben sowie beläge von barum für knapp 160€ bei ebay besorgt. jetzt knapp ein Monat mit gefahren und die bremsen fangen an zu quietschen. Barum gehört zur Continental und habs riskiert für den kurs aber bin jetzt nicht so begeistert wegen dem quietschen. hätte ich 60€ mehr investiert hätte ich welche von ate oder textar kaufen können und bei diesen teilen hatte ich nie Probleme.

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 9:46

Hab mal rumgerechnet... 250 Euro für 2 Scheiben vo und hi, und jeweils 4 Backen vo und hi...

http://www.mister-auto.de/.../...-e46-330-xd-204ps_v17352_g900005.html

Denke das werden schon gute sein...

wegen dem Quitschen, vor dem hab ich bammel weil ich kein bock auf das gekreische habe =D

liegt das an der qualität von barum? Wenn das Continental ist kann man eig. mehr erwarten oder?

also bremsverhalten ist okay, gibt auch extra schmierzeug für die bremsen aber hab ich bei den von mir genannten marken auch nie benötigt und die waren immer top.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

...

Bremsen in deinem Fall kannst du unbesorgt von ATE, Bosch, Barum, Jurid, Textar und Brembo kaufen. Kuck welche du günstig herbekommst und verbaue diese, dabei ist es echt egal ob es welche von ATE oder Brembo etc. werden.

Ps.: 560€ nur für Teile sind eine Frechheit. Ich hab 350€ für rundum ATE Powerdisc Scheiben mit normalen (nicht Ceramic) ATE Bremsbelägen bezahlt. Damals über Ebay gekauft und über Daparto, kriegst die Teile noch günstiger.

Habe bisher an meinen KFZ schon so einiges von div. OEMs (ATE, Jurid, Textar, EBC) verbaut und bin stets zufrieden gewesen :)

Barum- (oder auch Meyle-)Bremsen würd ich pers. mir nicht an den Karren knallen.

Gruß

Grad bei Bremsen würd ich keine Experimente machen....

ATE oder Original....

am 18. Juni 2014 um 19:24

Habe am E46 Textar Scheiben verwendet,

die sind o.k.

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

@patnic03

Ob unsere Hersteller-Auswahl nun wirklich "perfekt" ist, das sei jetzt mal dahin gestellt! - Aber falsch ist sie ganz sicher nicht!

Ich finde es perfekt, weil du alle Hersteller genannt hast, die eig. auch Zulieferer von BMW sind ;)

ATE Powerdisk samt Keramik Belägen

Beim Reifenhändler machen lassen zum fairen Kurs

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

ATE Powerdisk samt Keramik Belägen

Beim Reifenhändler machen lassen zum fairen Kurs

Diese Kombination ist schlecht, laut und vom Hersteller nicht empfohlen.

Zitat Homepage ATE:

"Kann ich ATE Ceramic Bremsbeläge auch mit der PowerDisc oder mit gelochten Bremsscheiben verwenden?

Ja, dies ist technisch möglich. Die Bremsleistung bleibt bei dieser Paarung gleich hoch, wie bei einem ATE Original- oder OE-Bremsbelag. Das Zusammenspiel der beiden Bauteile kann aber zu einer erhöhten Geräuschentwicklung beim Bremsvorgang führen. ATE Ceramic Bremsbeläge sind Beläge, die für den komfortablen Fahrer entwickelt wurden. Grundsätzlich empfehlen wir ATE Ceramic Bremsbeläge nur mit „normalen“ d.h. glatten Bremsscheiben zu kombinieren."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsen... welche werdens?