ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bremsenabdeckung vom S3 an normalen A3

Bremsenabdeckung vom S3 an normalen A3

Themenstarteram 10. März 2007 um 12:45

Hallo,

habe bei ebay grad die Bremsenabdeckungen vom S3 gesehen. Wisst Ihr zufällig, ob die Abdeckungen auch bei dem normalen A3 8p passt?

Wär doch ne super Optik-Verbesserung!

Link: http://cgi.ebay.de/...4264QQihZ010QQcategoryZ61966QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
88 Antworten

Nein, passt nur beim 3.2.

am 10. März 2007 um 13:13

Also ich muss sagen, diese ganze NACHMACHEREI von S-Modellen ist dermaßen lächerlich.....

Zitat:

Original geschrieben von menox

Also ich muss sagen, diese ganze NACHMACHEREI von S-Modellen ist dermaßen lächerlich.....

Genauso lächerlich wie die Fahrleistungen wenn der passende Motor fehlt :D :D :D Wer es mag...

am 10. März 2007 um 17:59

Ich meine ich hab ja auch nur 105 PS ... aber bevor ich mir S3 ans Heck klebe (oder auf die Bremssättel) fahr ich lieber hübsch langsam

Oder halt gleich die ganze Anlage einbauen... ;)

http://img182.imageshack.us/img182/7694/s3fahrerseiterf7.jpg

http://img153.imageshack.us/img153/8479/s3seitemd7.jpg

Gruß

Seit wann hat der S3 gelochte Bremsscheiben vorne?

:confused: :)

"Meine" S3-Bremse hat welche... :D

Sind CTF-Scheiben...

Zufrieden mit den Scheiben?

Die Bremsen sind wohl auch das nächste, nach Fahrwerk und Felgen, was ersetzt wird. Allerding keine gelochten Scheiben, sondern immer geschlitzte. Aber das ist jetzt etwas OT. ;)

Sind gelocht und geschlitzt - hab sie erst seit Donnerstag drinnen, daher kann ich noch kein Fazit ziehen.

Musste sie erstmal ca. 50km einfahren, bis die Beläge die Kanten der Rillen völlig plan geschliffen haben.

Auf dem Prüfstand hatten sie zumindest sehr gute Werte. Geht bei mir aber eh gewichtiger um die Optik - eine Saison mit 288'er Scheiben hinter 19'' hat gereicht... ;)

Morgen soll ja schönes Wetter werden, vielleicht schaffe ich es da mal.

Gruß

am 10. März 2007 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von menox

Also ich muss sagen, diese ganze NACHMACHEREI von S-Modellen ist dermaßen lächerlich.....

Baut um was Euch gefällt, klebt was Euch gefällt !

Die Gedanken sind frei !

Lächerlich ist nur die Reglementierung und Intoleranz !

Viele Grüße

g-j:)

Viel Spaß beim Einkaufen bei eBay. Euer Händler verkauft zwei Stück für insgesamt 9,10 Euro.:rolleyes:

Gruß

PowerMike

am 11. März 2007 um 8:16

Sorry,

mir fehlt momentan völlig das Vorstellungsvermögen !

Wer hat ein Pic der S3 Bremsanlage ohne Felge und kann mir beschreiben wie die Abdeckung befestigt ist.

Danke und viele Grüße

g-j:)

Das ist die Haltefeder - wird zwischen Halter und Bremssattel geklemmt. Musst mal bei dir schauen, du hast auch so ein Teil, aber halt ohne integriertes Badge.

Sie kosten übrigens je 9,10, trotzdem noch billiger als bei ebay.

Gruß

Hier mal ein Bild der S3-Bremse, zu sehen die silberne Feder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bremsenabdeckung vom S3 an normalen A3