ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bremsenkit ebay Zimmermann

Bremsenkit ebay Zimmermann

VW Passat 3CC
Themenstarteram 1. Juli 2013 um 12:55

Hallo,

da meine Bremsen hinten eingelaufen sind da ich im Winter nicht gross gefahren bin

Will ich komplett beide Achsen machen

Und bei ebay fand ich Zimmerman warum sind die dort so extrem Billig der Kit für Beide achsen 190€

ist das Müll Zimmerman ist doch eiigentlich gut bei VW kostet mich das Material 360€

oder warum so grosse Preiss unterschiede

Beim Polo genau so 74€ die Belege Zimmermann 29€

kann mir das jemand erklären oder wirklich alles Müll

mfg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Die Differenzbeträge sind wohl der VW Markenaufschlag. Ob Zimmermann was taugt, weiß ich nicht. Ich verbaue nur ATE, Textar, Jurid...., wobei ich günstiger an ATE komme.

Gruß

PS:

Eine Handvoll Satzzeichen wären auch nicht schlecht!

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 16:54

ok Danke

Denn Ate_Satz würde ich für 220€ bekommen naja was mach ich nun!

Was verbaut VW eingentlich als Hausmarke?

mfg

Keine Ahnung was VW verbaut. Die Bremsanlagen werden Kreuz und Quer von diversen Zulieferern geliefert.

ATE bekommst hier günstig:

http://profiteile.de/wasserpumpe-zahnriemensatz-ct1051wp1-31

Zimmermann machste nix falsch fahre ich schon ewig am besten holst du dir die COAT-Z die rosten auch nicht macht ne schöne optik mit alufelgen .

am 2. Juli 2013 um 6:44

Bei mir stehen auch die Coat Z Zimmermänner ganz oben auf der To Do Liste. Für die vordere (345 mm) und hintere (310 mm) ruft Ebay 180 bzw. 140 € auf. Vielleicht finde ich die noch als Kit irgendwo günstiger. Die Originalen von VW kosten sicher das Doppelte und rosten am Bremsentopf, am Scheibenrand und auch in der Innenbelüftung. Das sieht mal sowas von bescheiden aus.

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 7:17

ok da probiere ich mal die Zimmermann ,

Habe die auf denn A6 Drauf ,aber jetzt nach 2 jahren fangen die Scheiben vorne an zu schlagen (Unwucht)wenn die scheibe warm gebremst ist.

am 18. Juli 2014 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von sz1979k

Zimmermann machste nix falsch fahre ich schon ewig am besten holst du dir die COAT-Z die rosten auch nicht macht ne schöne optik mit alufelgen .

Werde ich jetzt testen. Schöne Optik stimmt schon mal :)

Hm - hatte bisher nicht die guten Erfahrungen mit Zimmermann... die Beläge haben sich nach 20km (Zwanzig Kilometer) zerlegt. Danach sind ATE Beläge zu den Zimmermannscheiben gewandert, die Einbremsorgie ging los... nach ca 20-30tkm ( habs nicht mehr genau im Kopf) wurde dei Scheibe riefig und laut beim Bremsen, kurz darauf wurde sie gewechselt, gegen ATE "Standard ohne alles" die waren wieder schön ruhig.

Auf dem Cabrio fährt grad vorn die ATE Powerdisc ihre ersten Runden, mal sehen wie die so ist.

Die Bremsenteile nach der Optik auszuwählen, halte ich schon für arg fragwürdig. Mit Standard ATE habe ich die letzten 30 Jahre gute Erfahrungen gesammelt. Mag billigere u. zugleich bessere geben, leider kenne ich sie nicht.

Gruß

Bremsen kommen bei mir nur von ATE ans Auto. Zimmermann gelocht sind mir gerissen, Zimmermann ungelocht fingen nach 5000km an zu schlagen.

Auch ATE hat mittlerweile eine Korrosionsschutzbeschichtung.

am 19. Juli 2014 um 11:27

Beläge sind nicht von Zimmermann. Performance Beläge irgendwas vom Verkäufer der Scheiben. Von ATE Belägen wurde mir abgeraten, da diese sich aufgrund der Löcher in den Scheiben zu schnell abnutzen.

Allen Kritikern sei gesagt, die Langzeiterfahrung wird es zeigen. Werde euch berichten.

am 21. Juli 2014 um 17:57

Die Beläge vorn sind doch "Zimmermann". Bei der Lieferung waren alle Beläge eingepackt. Heute habe ich mir die Bremsen mal genauer angeschaut. Hinten steht "Textar" drauf.

@Masterb2k

Bin schon 50 km mit den Zimmermännern gefahren. Scheint zu halten.

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

 

Bin schon 50 km mit den Zimmermännern gefahren. Scheint zu halten.

:D:D:D:D:D:D:D

Wer bitte kauft den Bremsen in der Bucht? Wer billig kauft, kauft zweimal!!!!

Grade bei Dingen wie Bremsen würde ich IMMER beim Händler kaufen und nich das Risiko auf China Repkila Scheisse reinzufallen, schon mehrfach diverse Berichte im TV gesehen wo Bremsscheiben reißen oder sich Beläge lösen. Bremsen sind wohl die Bauteile auf die man sich verlassen muss, immerhin hangen an diesen Menschenleben und das nicht nur das eigene......

vg

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen