Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bremsenteile von ebay?????

Bremsenteile von ebay?????

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 6:53

Hallo!

Bei meiner Suche nach neuen Scheiben und Belägen bin ich auch bei ebay "fündig" geworden. Dort gibt es komplette Sätze für vorne zum Preis von 62.- EURO bzw. Sätze für beide Achsen (KOMPLETT-Scheiben und Beläge!!) für ca. 90.-EURO!!!

Das ist weit unter dem Preis den mein Händler für Originalteile haben will. Sogar die guten Preise meines "freien" Teilehändlers unterbieten die um Einiges.

Kann man sowas bedenkenlos kaufen oder ist das mehr oder weniger "Schrott"?????

Ich fahre viel Autobahn und möchte eigentlich "Überraschungen" vermeiden!

Gruß!

Frank!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Juli 2006 um 7:51

-also Bremse vorn und hinten für 92 euro bei E-Bay das kann ja bloß Schrott sein.

-damit würde ich nicht auf die Bahn fahren

-hol dir lieber ATE o.ä

-bezahlste das doppelte ist aber auf alle fälle besser

am 29. Juli 2006 um 9:51

ich habe bei Ebay folgendes Angebot für einen C4 2,8 gefunden:

ATE Power Disc vorne 105 Euro

ATE Bremsbeläge vorne 60 Euro

Wird da die Qualtät OK sein?

Will keinen Schrott einbauen der dann bei einer Bremsung aus 220 anfängt zu brennen.

Außerdem habe ich 4 Liter Mobil 1 0W40 SuperSyn bei Ebay für 30 Euro gefunden. Bei uns in Ö kostet der 4 Liter Kanister satte 100 Euro. Wird es das Orginal Öl sein? Ich möchte darauf umsteigen (habe im Moment das Castrol 10W40) da mein jetztiges nicht wirklich tempstabil ist (vor allem bei der Hitze nicht).

am 29. Juli 2006 um 10:01

Da es sich ja augenscheinlich um ATE-Teile handelt und nicht um NoName-Klamotten wird die Qualität wohl auch OK sein. Ist ja auch kein absoluter Dumpingpreis den du da angegeben hast.

Power Disc klingt so nach Tuingteil, haben die vllt noch Rillen?

MfG Robert

am 29. Juli 2006 um 10:09

oder schau mal hier

http://www.nordmannbremsen.de/

am 29. Juli 2006 um 10:15

Die PowerDisc habe solche eliptische Rillen die die Performance der Bremse anheben und außerdem anzeigen wann die Scheibe hinüber ist (Rillen weg=Scheibe hinüber).

Zu der Powerdisc gibt es auch noch die Bremsbeläge PowerPad (müssen nicht unbedingt miteinander eingesetzt werden) die mir aer zu teuer sind (so um die 130 Euro). Die normalen Bremsbeläge von ATE werden für meine Leistung sicherlich reichen.

Zu ATE möchte ich deshalb greifen, da er ja auch Erstausrüster von Audi ist. Ich finde es eine gute wahl.

Naja bei den Bremsen möchte ich nciht unbedingt arg sparen.

am 29. Juli 2006 um 11:01

Ate Powerdisc + Ate Beläge (die normalen) habe ich aktuell verbaut, bin zufrieden damit! Eine Steigerung der Bremsleistung sollte man aber nicht erwarten, zumindest nicht in der Kombination mit den Standard-Bremsbelägen! Allerdings ist das versprochene bessere Ansprechen der Bremsen bei Regen wirklich gegeben....

am 29. Juli 2006 um 11:07

Danke für die Info. Bei werde ich innerhalb der nächsten paar Wochen umrüsten. Womit schmier ich den die Bolzen vom Sattel am besten? Sind bei den ATE Belägen neue Schrauben dabei?

am 29. Juli 2006 um 11:32

Niemals soetwas bei eBay kaufen!!

eBay ist der Weltweit größte Marktplatz für gefälschte Teile.

Nur weil da ATE drauf steht heist es noch lange nicht das es auch

wirklich Teile von ATE sind.

Kauf dir deine Bremsen vor Ort bei einem seriösen Händler.

Oder willst du das deine Bremsen bei der ersten Vollbremsung

in Flammen auf gehen und du eine Bremsleistung von null hast

wenn du mit 180 auf ein Stauende zubretterst?

Wenn dir dein leben nicht mehr als 30€ wert ist bitte, aber die

die du dann mit umbringst würden dann wohl lieber doch nicht

drauf gehen nur weil da wer 30€ sparen wollte.

am 29. Juli 2006 um 11:47

@-[BF]-

Das ist ein Punkt. Über gefälschte Teile habe ich bisher garnicht nachgedacht, obwohl ich selber schon darüber mal gelesen hatte.

Ich habe meine Teile bisher immer beim Kfz-Zubehör/Ersatzhandel gekauft oder über einen Bekannten direkt beim Grosshandel bestellt. Ist wohl bei Bremsen und allensicherheitsrelevanten Teilen das Beste direkt zu kaufen.

Außerdem gibt mir der boooay-Händler sicher nicht so gute Ratschläge für die Reparatur wie mein lokaler "Dealer".

MfG Robert

am 29. Juli 2006 um 12:06

Also die Powerdiscs habe ich dort von Privat gekauft (mit Quittung) und die Beläge habe ich dort von einem Händler erworben...

Vorgestern war es dann hier auf der Bundesstraße mal soweit, musste aus 120 km/h stark runterbremsen. Aber war kein Problem...Auch hat sich nichts verzogen o.ä.

Würde Ebay nicht immer gänzlich ausschließen, wobei es schon stimmt das dort viel gefälschter Kram verkauft wird...

am 29. Juli 2006 um 12:51

kann man den Verkäufer nicht verklagen und anzeigen wenn es sich rausstellt das es nicht Orginal Teile sind?

Wie schauts mit den Ölen bei Ebay aus?

Kennt einer eine gute Website wo man sich ATE Teile oder Öle besorgen könnte (und man sicher ist das es orginal ist). Ich habe einfach keine Zeit um zu einem Händler zu gehen.

hi

sachen bei ebay kaufen: ja

aber nur markenware bei seriösen händlern...

ich hab meine beläge und scheiben aus nem onlineshop... super preise gute auswahl super freundlich top ware super lieferzeit

http://www.webteile24.de/.../audi.php?...

wirklich zu empfehlen... mit den zimmermann-scheiben und den greenstuff-belägen von ebc super zufrieden... (hab se bis jetzt nur hinten... kommen aber beim nächsten wechsel auch vorne hin...)

hab für 130€ nen liter dot, und die sachen für die komplette HA gekauft... und die sachen waren insg. glaub 15-20€ teurer... dafür aber von ebc und keine ate

am 29. Juli 2006 um 14:22

@borsti01 : Hast du bereits Erfahrung mit Bremsteilen von Nordmann? Bei mir isses nämlich auch bald soweit, dass ich neue Bremsen an der VA brauche. Bin durch ne anzeige in ner Zeitschrift auf Nordmann gestoßen und finde das was die anbieten gar nicht so schlecht, nur kenn ich keinen der Bremsen von denen verbaut hat.

am 29. Juli 2006 um 15:44

Öl bei ebay ist auch ok, ich würde allerdings gleich das 5W50 Mobil1 nehmen, da das bei extrem hohen Temperaturen noch mehr Reserve bietet und wir doch hier kaum einen Winter unter -25°C haben.

Hier im Forum hat einer sogar extra mal eine Analyse machen lassen um festzustellen ob tatsächlich das versprochene Öl drin war. Hierzu hat er einen Kanister im Handel und einen in Ebay gekauft, beide waren identisch. Verkäufer in ebay war soweit ich weiss "omanitnat", kann mich aber verschrieben haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen