ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremsenwechsel

Bremsenwechsel

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. April 2009 um 10:02

hallo ich fahr seid 1.04. den A6 2,7 TDI (EZ: 2005) wollte mal fragen was ein kompletter bremsenwechsel für den kostet

danke !!!!!

mfg

Beste Antwort im Thema

200€ für Material und Arbeitslohn sicherlich!

Mein :) meinte um die 90€ für Beläge!

Es gibt doch nicht nur Eb.. im Netz sondern andere Seite für KFZ Teile die auch Erstausrüsterqualität anbieten wie zum Beispiel von ATE....

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Vl hilft dir das ja. Ich hab mir gerade für meinen A6 mal Bremsen zusammen gestellt. Hab die 17" Anlage drin und da kosten mich Scheiben mit Belägen vorne und hinten, hier in Österreich knappe €500. Allerdings nur Material. Vl ist das für dich ein bisschen hilfreicher. Würde mal schätzen das kostet in DE knappe 600? Schwer zu sagen meinerseits. Ich würde mal zu ein paar :) fahren und Angebote einholen. ;)

Themenstarteram 23. April 2009 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Vl hilft dir das ja. Ich hab mir gerade für meinen A6 mal Bremsen zusammen gestellt. Hab die 17" Anlage drin und da kosten mich Scheiben mit Belägen vorne und hinten, hier in Österreich knappe €500. Allerdings nur Material. Vl ist das für dich ein bisschen hilfreicher. Würde mal schätzen das kostet in DE knappe 600? Schwer zu sagen meinerseits. Ich würde mal zu ein paar :) fahren und Angebote einholen. ;)

alles klar danke

aber mit 600€ komme ich glaub nicht hin meiner freundin ihr vater fährt nen passat 2,0 tdi der hat für den wechsel knapp 1000€ gezahlt und ich denk mal audi ist noch ein wenig teurer wie vw

Jo mag schon sein. I bin im Werkstattpreise schätzen schlecht. I hab halt nur mal den österreichischen Materialpreis. Wennst dann allerdings Bremsflüssigkeit und Arbeitszeit rechnest kommst vl unter 800 eh ned weg. Schwer zu sagen. I würd mal ein paar Autohäuser besuchen und fragen was es kostet.

Warum bezahlt ihr immer so viel Geld für die Bremsen?

Ich kaufe mein Material im Netz und baue den Kram selbst ein.

Ich hab ja nirgends geschrieben dass ich das bezahle. Ich hab lediglich einen Richtpreis geschrieben von dem was es offiziell hier kostet. ;)

am 23. April 2009 um 18:13

Hallo Hoppels, wie bekommst Du die Kolben zurück und wie machste den Abgleich? Peter

Warst auch nicht gemeint damit :)

Steht alles auf der WIKI Seite!

http://a6-wiki.de/.../H%C3%A4ufig_gestellte_Fragen#Feststellbremse

VCDS sollte man haben oder einen kennen der eins besitzt ohne geht es leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Warum bezahlt ihr immer so viel Geld für die Bremsen?

Ich kaufe mein Material im Netz und baue den Kram selbst ein.

Und wo kaufst du günstig dein Material?! Sag nicht bei Ebay..... ;)

Vielleicht hast du ja einen guten Link für mich, denn irgendwann sind auch meine Bremsen mal fällig.

Aber ich hätte schon gerne Erstausrüsterqualität.

hallo,

ich fahre einen 2,0 TDi war ich heute beim :) und habe nachgefragt was neue Bremsbeläge für Hinterachse kosten - der sagte l um 200€, habe nur um Bremsbelläge gefragt, da miene Scheiben noch Ok sind.

200€ für Material und Arbeitslohn sicherlich!

Mein :) meinte um die 90€ für Beläge!

Es gibt doch nicht nur Eb.. im Netz sondern andere Seite für KFZ Teile die auch Erstausrüsterqualität anbieten wie zum Beispiel von ATE....

das kann ich nicht sagen , ob bei dem Preis schon alles inkl ist - wenn tatsächlich 200€ mit allem kostet, dan ist das noch recht korrekte Preis - oder??

Am Dienstag habe ich termin , beim :) , er sagt mir dann was das genze kosten sollte- ich muss das auto noch beim :) Checken lassen, da dierekt nach dem einkauf ist A6 kaputt gegangen- habe das auto nicht biem Audi gekauft, sondern beim freiem Händler, und damals der Händler hat die Mängel bechoben- bei mir ist di Ölpumpe kaputt gegangen + Turbolader.

Fahre den Audi erst seit ca 2 Wochen

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

200€ für Material und Arbeitslohn sicherlich!

 

Mein :) meinte um die 90€ für Beläge!

 

Es gibt doch nicht nur Eb.. im Netz sondern andere Seite für KFZ Teile die auch Erstausrüsterqualität anbieten wie zum Beispiel von ATE....

Papier und Kartonagen(Schachteln) sind so gedultig! Wenn man zu einem Händler vor Ort geht der schon seid einigen Jahren besteht ok! aber alles ander ist für mich No Go denn im Bereich Plagiate von Autoersatzteilen sind unser Freund im Osten riesen groß.

Wenn man vor Ort auch den Preis bekommst wie im Netz, dann gehe ich dort gerne hin.

am 24. April 2009 um 21:29

ach wie gut wen man ne eigene werkstatt hat und nen guten freund der dir alles als gewerbetreibender verkauft...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen