ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremsflüssigkeit (Warnleuchte leuchtet)

Bremsflüssigkeit (Warnleuchte leuchtet)

Themenstarteram 20. April 2009 um 18:06

Moin Leute,

seit heute leuchtet meine Bremsflüssigkeits-Warnleuchte....

Nun wollte ich mal nachgucken, ob genug Bremsflüssigkeit im System ist.

Frage: steht das System unter Druck in dem Sinne, dass man beim Öffnen des Bremsflüssigkeitsbehälters die Soße um die Ohren geschossen bekommt?

 

Gruß

H2-Fanatiker

Ähnliche Themen
35 Antworten

Nein da steht nichts unter druck...

man sollte aber auch von aussen sehen können ob bremsflüssigkeit fehlt oder nicht...

Themenstarteram 20. April 2009 um 18:13

Von außen sieht man leider nichts.....

Ich hoffe mal, dass das nun durch den längeren Stand kommt.... Nicht, dass mir gleich der nächste Sensor Probleme macht.

halte ne Starke Taschenlampe auf den Behälter dann sieht man den Stand, da fehlt nichts auf Grund langer Standzeit, du hast irgendwo ein Leck oder die Beläge sind total verschlissen, sowas der Stand unter minimum gekommen ist!

leuchtet uch die abs lampe?

hi,

mach mal rad ab und guck bremsbeläge nach

,wenn die runter sind sinkt der bremsflüssigkeitsstand ab=lampe an..;)

gruss irmin

Themenstarteram 21. April 2009 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

leuchtet uch die abs lampe?

Ja, tut sie.

Aber das tat sie vorher auch schon.... Im Fehlerspeicher stand (als nur die ABS-Leuchte an war), dass der Fühler vorne rechts defekt sei. Konnte mich bisher aber noch nicht näher um das Problem kümmern.

Und am Wochenende ging dann auf einmal die Bremsflüssigkeitsleuchte nicht mehr aus. Nach Neustart des Motors war sie dann aber wieder aus. Ab Montag leuchtet sie nun dauernd...... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von h2-fanatiker

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

leuchtet uch die abs lampe?

Ja, tut sie.

Aber das tat sie vorher auch schon.... Im Fehlerspeicher stand (als nur die ABS-Leuchte an war), dass der Fühler vorne rechts defekt sei. Konnte mich bisher aber noch nicht näher um das Problem kümmern.

Und am Wochenende ging dann auf einmal die Bremsflüssigkeitsleuchte nicht mehr aus. Nach Neustart des Motors war sie dann aber wieder aus. Ab Montag leuchtet sie nun dauernd...... :confused:

Das koennte bedeuten, dass nicht nur das ABS selbst sondern auch noch die elektronische Bremskraftverteileung deaktiviert ist. Das koennte eng werden, tu was.

Themenstarteram 21. April 2009 um 13:17

Habe leider erst am Wochenende wieder die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen und mir das mit dem ABS-Sensor bzw. Kabel genauer anzugucken.....

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Zitat:

Original geschrieben von h2-fanatiker

 

Ja, tut sie.

Aber das tat sie vorher auch schon.... Im Fehlerspeicher stand (als nur die ABS-Leuchte an war), dass der Fühler vorne rechts defekt sei. Konnte mich bisher aber noch nicht näher um das Problem kümmern.

Und am Wochenende ging dann auf einmal die Bremsflüssigkeitsleuchte nicht mehr aus. Nach Neustart des Motors war sie dann aber wieder aus. Ab Montag leuchtet sie nun dauernd...... :confused:

Das koennte bedeuten, dass nicht nur das ABS selbst sondern auch noch die elektronische Bremskraftverteileung deaktiviert ist. Das koennte eng werden, tu was.

so isses

Themenstarteram 23. April 2009 um 13:14

Nach dem Auslesen sind es nun beide Sensoren vorne.... sehr merkwürdig.

Zitat:

Original geschrieben von h2-fanatiker

Nach dem Auslesen sind es nun beide Sensoren vorne.... sehr merkwürdig.

Nicht unbedingt. Ich halte es für möglich, daß die Teile sozusagen "verschleißen".

aber schon sehr merkwürdig. Tritt der Fehler nach dem Fehlerlöschen wieder auf?

Themenstarteram 23. April 2009 um 18:19

Werde ich wohl morgen beide mal tauschen und dann gucken.....

Kann mir jemand bitte (am besten mit Bild) beschreiben, wo ich die Anschlüsse der Kabel von den Sensoren am Stg. des ABS finde?

Themenstarteram 23. April 2009 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

aber schon sehr merkwürdig. Tritt der Fehler nach dem Fehlerlöschen wieder auf?

Ja, der ist sofort nach dem Löschen wieder im Speicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremsflüssigkeit (Warnleuchte leuchtet)