ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Bremsflüssigkeitswechsel Kosten / Region bitte posten´´´

Bremsflüssigkeitswechsel Kosten / Region bitte posten´´´

Audi A8 D3/4E

Hi,

habe in meiner Umgebeung (Großraum Köln;Leverkusen,usw) bis 25 km "3" :) befragt was der "Bremsflüssigkeitswechsel" kostet der

1. 110€

2. 120€

3. 150€ wie sieht es bei euch so aus??

Ach ja die Preise waren alle ersteinmal ca 20€-40€ günstiger erst nach der Frage welches Modell den gefahren wird kamen ca 20-40€ rauf ;)

Ich habe so langsam das Gefühl da gibt es einige :) vielleicht 50% die extreme Preisschwankungen haben aber leider nur nach weiter OBEN ;)

Wieviel L "Bremsflüssigkeit" bekommt den ein A7/A6/A5 rein bestimmt auch nur 1L naja...

 

Mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast den nicht gewusst dass alle Flüssigkeiten beim A8 aus flüssigem Feingold 24 Karat sind? ;)

Viel zu viel, mehr als 50 darf das nicht kosten, denn es ist die gleiche Vorgehensweise wie bei jedem anderem Auto...

Hi,

stimmt hatte ich vergessen ;)

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von A8v8

... erst nach der Frage welches Modell den gefahren wird kamen ca 20-40€ rauf ;) ...

Die unterschiedlichen Stundensätze begündet die Audi AG so.

Leider umfasst das sämtliche Tätigkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von maurusv6

Hast den nicht gewusst dass alle Flüssigkeiten beim A8 aus flüssigem Feingold 24 Karat sind? ;)

Viel zu viel, mehr als 50 darf das nicht kosten, denn es ist die gleiche Vorgehensweise wie bei jedem anderem Auto...

Stimmt nicht ganz. Bei Fahrzeugen mit ESP gibt es spezielle Verfahren die Bremsanlage zu entlüften.

Moin,

du bist ja lustig hat ein Audi A5 kein ESP oder ein A6.... ;) oder ist das so ironisch gemeint das ich es als ernste Aussage aufgenommen habe ;) naja ist ja noch früh am Morgen´´

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von A8v8

Moin,

du bist ja lustig hat ein Audi A5 kein ESP oder ein A6.... ;) oder ist das so ironisch gemeint das ich es als ernste Aussage aufgenommen habe ;) naja ist ja noch früh am Morgen´´

Mfg

Er schrieb es ist identisch wie bei jedem anderen Auto.

Was du schreibst stimmt leider auch nicht. Es gibt unterschiedliche ESP Systeme, beim A6 ist zB das ESP 5.3 und 5.7 verbaut. Beim A8 das 5.7. Hier gibt es auch unterschiedliche ent/belüftungsverfahren.

am 22. Oktober 2013 um 6:55

glaube unser freundliche hatte 67 zuzügl. MwSt. in Brandenburg nähe Berlin

Mein D2 hatte ESP und mein D3 auch und bei beiden war es eine normale Prozedur.

ohne die Flüssigkeit glaube hatte der freie mir angeboten 20€ zu nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von maurusv6

Mein D2 hatte ESP und mein D3 auch und bei beiden war es eine normale Prozedur.

Dann freut sich dein D3 nun über ein schwammiges Bremspedal (sofern das vorher noch nicht da war).

Entlüften kann man jedes Auto nach dem zweimann Prinzip, aber ob das dann den gewünschten Effekt hat, ist eine andere Frage.

Zitat:

Original geschrieben von Eisbonbon

Zitat:

Original geschrieben von maurusv6

Mein D2 hatte ESP und mein D3 auch und bei beiden war es eine normale Prozedur.

Dann freut sich dein D3 nun über ein schwammiges Bremspedal (sofern das vorher noch nicht da war).

Entlüften kann man jedes Auto nach dem zweimann Prinzip, aber ob das dann den gewünschten Effekt hat, ist eine andere Frage.

Dann ist ja gut dass du weißt in welchem Zustand mein Gaspedal ist :)

Da ist nichts schwammig und wenn ihr euch jedesmal die Sterne vom Himmel verkaufen lässt, seid ihr selber schuld.

Die Flüssigkeit wurde nach Vorschrift gewechselt, keine Luft mehr im System und bremst auch gut.

Zitat:

Original geschrieben von maurusv6

Da ist nichts schwammig und wenn ihr euch jedesmal die Sterne vom Himmel verkaufen lässt, seid ihr selber schuld.

Die Flüssigkeit wurde nach Vorschrift gewechselt, keine Luft mehr im System und bremst auch gut.

Is doch super das es bei dir gut läuft. Eine normale Prozedur ist das ganze trotzdem nicht, denn ist ist ein vorförderdruck von mindestens 2 bar erforderlich. Das bekannte zweimann prinzip geht bei unserem system nicht. Auch wird bei uns wie bei den meisten Fahrzeugen nicht über kreuz entlüftet.

Also was du schreibst normale Prozedur ist es einfach nicht.

Verkaufen lasse ich mir nichts, ich mache alles selber und was ich schreibe sind meine Erfahrungswerte..

warum ist dann dennoch so eine Hohe Preisdifferunz zu erkennen...also mit Steuer sind es bei meinem freundlichen doch auch nur um die 80 incl. der Flüssigkeit

110 bis 150 ist schooon krass

Ps. die kann man doch aber auch testen die Flüssigkeit ob man sie schon wechslen muss oder?

Ich meine naturlich das Bremspedal, gut dass mich keiner hier schon erschossen hat.

Solange alles läuft wie es sein soll, bin ich zufrieden und ich bin der penibleste in ganz Süddeutschland!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Bremsflüssigkeitswechsel Kosten / Region bitte posten´´´