ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremsflüssigkeitswechsel SBC-Bremse- Mein Spartipp!

Bremsflüssigkeitswechsel SBC-Bremse- Mein Spartipp!

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 13:30

Hallo zusammen,

 

ich lasse sonst eigentlich alles bei MB erledigen. Der jetztige Service erforderte eine Wechsel der Bremsflüssigkeit. MB will ca. 200,00 + MWST dafür bekommen.

Auf Nachfrage von mir, warum der Preis für diese Arbeit mir etwas hoch erscheint: SBC-Bremse, daher erhöhter Aufwand.

 

 

Bei einem Gespräch mit Arbeitskollegen kam die Idee auf, doch mal bei Bosch nachzufragen. Und siehe da ! 39,95 +MWST.

Es gab Unterschiede von Bosch zu Bosch. Aber, 2/3 sagte immer wieder diesen Preis !

 

Hat alles super geklappt, wie erwähnt 39, 95 + MWST.

 

Ich will ja nicht unbedingt MB schlecht machen, auf keinen Fall, aber ich denke schon dass es eine Überlegung Wert ist.

 

MfG

 

 

 

Irgendwie fällt einem das naheliegendeste nicht immer ein. Den Bosch-Car-Sercie nach PLZ findet man hier www.bosch-service.de , aber bitte auch erst vergleichen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 13:30

Hallo zusammen,

 

ich lasse sonst eigentlich alles bei MB erledigen. Der jetztige Service erforderte eine Wechsel der Bremsflüssigkeit. MB will ca. 200,00 + MWST dafür bekommen.

Auf Nachfrage von mir, warum der Preis für diese Arbeit mir etwas hoch erscheint: SBC-Bremse, daher erhöhter Aufwand.

 

 

Bei einem Gespräch mit Arbeitskollegen kam die Idee auf, doch mal bei Bosch nachzufragen. Und siehe da ! 39,95 +MWST.

Es gab Unterschiede von Bosch zu Bosch. Aber, 2/3 sagte immer wieder diesen Preis !

 

Hat alles super geklappt, wie erwähnt 39, 95 + MWST.

 

Ich will ja nicht unbedingt MB schlecht machen, auf keinen Fall, aber ich denke schon dass es eine Überlegung Wert ist.

 

MfG

 

 

 

Irgendwie fällt einem das naheliegendeste nicht immer ein. Den Bosch-Car-Sercie nach PLZ findet man hier www.bosch-service.de , aber bitte auch erst vergleichen

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 4. Dezember 2008 um 14:02

Guter Tipp, zumal die Bremse von Bosch ist.

Im letzten Jahr wurde im Rahmen einer Inspektion bei meinem VorMopf-W211 für 112 EURO die Bremsflüssigkeit gewechselt.

Dabei entfielen 98 EURO auf den Lohn (15 AWs) und 14 EURO auf das Material.

Die Preise sind brutto.

Viele Grüße

Andreas

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 14:21

Hy,

 

das mit den 15 AW´s kann ich bestätigen. Der Rest ?!?! Nach nochmaliger Nachfrage per Tel. bei der Firma Lueg in Bochum , ca. 200 EUR + MwST.

 

Da es beim Bosch-Car-Service sowieso günstiger ist .........

Bei mir, MB-Vertragswerkstatt, im Sept. auch 15 AW (102€) und 27€ für die Bremsfl.

Das bei L. sind ja Apothekenpreise:eek:

Danke an den TE für den Tip:)

Zitat:

Original geschrieben von buhmann110

Hy,

das mit den 15 AW´s kann ich bestätigen. Der Rest ?!?! Nach nochmaliger Nachfrage per Tel. bei der Firma Lueg in Bochum , ca. 200 EUR + MwST.

Da es beim Bosch-Car-Service sowieso günstiger ist .........

Hallo Nachbar, bei welchem BOSCH Dienst warst Du denn:confused: Mache immer bei LUEG in RE den Service.

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 14:29

Hy,

Theo Beissert und Sohn, gibst auch in Castrop-Rauxel

Zitat:

Original geschrieben von buhmann110

Hy,

Theo Beissert und Sohn, gibst auch in Castrop-Rauxel

Danke, bin früher immer bei Bösner (heute BMW) in Bochum gewesen.

am 4. Dezember 2008 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Zitat:

Original geschrieben von buhmann110

Hy,

Theo Beissert und Sohn, gibst auch in Castrop-Rauxel

Danke, bin früher immer bei Bösner (heute BMW) in Bochum gewesen.

BMW Bösner gibt es auch nicht mehr. Den Bosch Service gibt es glaube ich aber noch.

Teddy gibt es den Bösner Laden auf der Herner Str. nicht mehr :confused:

am 4. Dezember 2008 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Teddy gibt es den Bösner Laden auf der Herner Str. nicht mehr :confused:

Ot mode an:

Nein der ist dicht. Dort ist jetzt ein Chinarestaurant im Großformat. Dieses ist allerdings nicht empfehlenswert. Einmal und nie wieder.;)

Ot mode aus.

Danke teddy ;)

Hallo Leute,

im Normalfall nimmt der Freundliche für den Bremsflüssigkeitservice 100€. Genau die habe ich beim letzten Service gezahlt.

Höher als 100€ ist Abzocke.

Gruß aus Hessen

Bei mir hat der Bremsflüssigkeitswechsel 150,- inkl. MwSt. gekostet. Ist das richtig, das da 3 Mengen zu ca. 13,50 EUR exkl. MwSt. Bremsflüssigkeit genommen werden muß? Das sind schon alleine ca.50 EUR Material.

Dazu kamen noch 15 AW zu 101,50 EUR inkl. MwSt.

Bei mir waren es nur 2 Mengen:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremsflüssigkeitswechsel SBC-Bremse- Mein Spartipp!