ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremsklötze müssen Neu, kann man den alten Sensor (verschleiß-warner) verwenden?

Bremsklötze müssen Neu, kann man den alten Sensor (verschleiß-warner) verwenden?

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 21:09

Moin Moin,

meine Bremsklötze müssen neu, muss ich dann den Sensor auch neu kaufen oder kann ich den alten verwenden?

und was passiert ohne Sensor? Leuchtet er dann weiter oder wie?

bis dann...

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. Juli 2006 um 21:11

wenn der Sensor im Kombiinstrument leuchtet brauchst nen neuen, weil der ja sozusagen defekt ist......wenn Du nen neuen kaufst, dann ist diese Leuchte im Kombiinstrument wieder aus.....

am 8. Juli 2006 um 10:30

und wie ist es wenn man den sensor gar nicht einbaut??Dann leuchtet auch nichts richtig??

Zitat:

Original geschrieben von ich61

und wie ist es wenn man den sensor gar nicht einbaut??Dann leuchtet auch nichts richtig??

dann erst Recht, aber muss man wegen paar

Euro wirklich so rumpfuschen ?

am 8. Juli 2006 um 12:03

10€ ein Sensor denk ich mal.........

am 8. Juli 2006 um 12:13

sind die Sensoren nicht sowieso immer bei den Bremsbelägen dabei?

am 8. Juli 2006 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von dk123

sind die Sensoren nicht sowieso immer bei den Bremsbelägen dabei?

:rolleyes: ;)

am 8. Juli 2006 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von dk123

sind die Sensoren nicht sowieso immer bei den Bremsbelägen dabei?

Nein sind sie nicht, das hat mich das letzte mal echt gewurmt, habe die dann anschließend bekommen, aber mußte da 2x ran fand ich nicht lustig.

den sensor hab ich auch weggelassen.die neuen beläge waren mir auch zu teuer.habe auf die alten einfach asbeststücken geklebt.man muß sparen wo man kann:D

 

ne mal ehrlich wegen 8€ so einen aufriss zu machen.solche leute sollten bus fahren aber nicht bmw.

am 8. Juli 2006 um 14:00

mir wurde damals gesagt ich könne den alten ruhig weiter verwenden, der saß aber so fest, das man ihn nicht mehr rausbekam.jetzt hab ich keinen mehr, die lampe leuchtet, aber egal!

am 8. Juli 2006 um 14:38

Wer sagt denn hier was von rumfuschen nur weil ich mal nachfrag wie es theoretisch ohne wäre.Ich habe neue drin und spare daran bestimmt nicht ewig diese unterstellungen nur weil man mal was fragt

am 8. Juli 2006 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

der hat recht :D

Voll Assi Toni :D

am 8. Juli 2006 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

den sensor hab ich auch weggelassen.die neuen beläge waren mir auch zu teuer.habe auf die alten einfach asbeststücken geklebt.man muß sparen wo man kann:D

 

ne mal ehrlich wegen 8€ so einen aufriss zu machen.solche leute sollten bus fahren aber nicht bmw.

Ich drehe die Beläge immer um, dann halten die viel länger, nur wurde ich letztens darauf hingewiesen, dass beim bremsen so komische Funken aus den Felgen fliegen, kann mir das einer erklären?

das ist normal.erst wenn keine mehr kommen sollte man die beläge wechseln.:D

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 15:21

ein sensor kostet 6,85 € o. Mwst.

man benötigt auch nur einen!!!

ob man ihn wirklich braucht... NÖÖÖÖ

ob die Lampe leuchtet oder nicht, fahren tut er trotzdem und so ne leuchtende lampe ist ja auch interessant ;)

und 6,85 ist auch viel.... ein mal Mac Donalds mehr *höhö*

ich hab ihn mir trotzdem gegönnt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremsklötze müssen Neu, kann man den alten Sensor (verschleiß-warner) verwenden?