ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Bremsklötze Original oder Zubehör?

Bremsklötze Original oder Zubehör?

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 12. Mai 2016 um 17:17

Hallo, meine Bremsen quitschen..und da die Beläge eh bald runter sind mach ich sofort neue rein. Was nehmt Ihr da? Original Mercedes Teile oder Zubehör?

Beste Antwort im Thema

Ich habe das gleiche verbaut wie Bruno und befinde mich gerade im Bergurlaub. Meine Erfahrungen sehr aktuell: Bremsleistung auf Passstraßen sehr souverän, ich habe nichts auszusetzen. Auf keinen Fall schlechter als die Originalen von MB. Ich maße mir an das zu behaupten da ich jedes Jahr mehrere male in den Bergen bin und auf den Pässen gerne sehr zügig fahre, die letzten male mit original MB. Auch wenn es sich dabei um meine subjektiven Eindrücke handelt stehen die ATE den originalen in nichts nach...

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zubehör Ate fährst gut damit.

ATE Ceramic

ATE Ceramic

ATE Ceramic

ATE Ceramic.

Lass mal die Scheiben prüfen und schmeiß die ggf. gleich mit runter. Waren bei mir bei 92.000 km auch fällig. Das lohnt sich dann weil die Scheiben und Beläge von ATE Ceramic aufeinander abgestimmt sind. Hat bei mir perfekt geklappt, immer saubere Felgen vorne.

Hinten sind leider noch die originalen drauf...

da ja alle ate ceramic empfehlen, weiß jemand wie sich die Ceramic beläge mit den gelochten scheiben vertragen?

Zitat:

@wobPower schrieb am 12. Mai 2016 um 23:00:03 Uhr:

da ja alle ate ceramic empfehlen, weiß jemand wie sich die Ceramic beläge mit den gelochten scheiben vertragen?

Ich habe gleich die gelochten Scheiben auch von ATE genommen... Schau mal meinen obigen Beitrag.....

Also gelochte ate's mit ceramic belägen.

Ja, beides von ATE Ceramic, Beläge und gelochte Bremsscheiben, passt prima mit hervorragender Bremswirkung und sehr sauberen Felgen. Ich werde nie mehr andere fahren.

...dito... Hab direkt rundum erneuert.

bei mir sind die scheiben auch fällig sobald die beläge runter sind, euren rat werde ich mal befolgen.

Ne andere Frage: es gibt unterschiedliche Bremsscheiben/klötze, mal mit Gusseissen, mal mit Aluminium.

Welche würden mir passen? ODer hat das was damit zutun, das z.B. Gusseissen für VA, Aluminium für HA ist???

am 13. Mai 2016 um 6:12

Hatte meinen BMW Z4 3,0si auch kmpl. auf die ATE Ceramic Beläge incl. ATE-Bremsscheiben umgebaut als sie runter waren.

ABSOLUT EMPFEHLUNG!!!!

Bremswirkung mindestens wie die Originalen und tatsächlich so gut wie kein Bremsstaub mehr!

Es ist für mich keine Frage, dass die in meinem Mercedes Cabrio ebenfalls reinkommen wenn die Bremsen demnächst fällig sind!

Gruß, Usko.

Zitat:

@Onur91 schrieb am 13. Mai 2016 um 04:31:22 Uhr:

Ne andere Frage: es gibt unterschiedliche Bremsscheiben/klötze, mal mit Gusseissen, mal mit Aluminium.

Welche würden mir passen? ODer hat das was damit zutun, das z.B. Gusseissen für VA, Aluminium für HA ist???

Damit ist der Bremssattel gemeint, ob aus Gusseisen oder Aluminium.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Bremsklötze Original oder Zubehör?