Bremsleitungen/Benzinleitung
Hallo an alle,
ich will meine Benzinleitung und alle Bremsleitungen wechseln. Weiß jemand die ungefähre Länge aller Bremsleitungen? (ohne schläuche) Und die Länge der Benzinleitung komplett? Ist blöd das abzumessen ohne Hebebühne. Durchmesser wär auch toll.
Brauche die Daten damit ich weiß wie viel Material ich bestellen muss.
Was haltet ihr von Kuniferleitungen? hab da nen Tipp von jemand bekommen, kenne die aber nicht.
Wär toll wenn jemand ein paar Daten hätte.
Marco vielleicht? bei dir ist doch alles neu, auch die Leitungen?
Beste Antwort im Thema
Das ist die Leitung für die sthz. Die hat manchmal eine seele zum verringern det durchflussmenge. Ist aber nur ne audi erfindung, geht auch ohne.
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35 Antworten
Also Benzinleitungen habe ich als Kupfer drin, da mir die alten damals Vergammelt waren.
Heute ist es schlecht, aber evtl kann ich morgen mal in die Grube dann kann ich dir das ungefähr messen
wär toll, aber mach dir nicht zu viel arbeit
Kann dir da evtl helfen, muss ich mal schauen.
mfG
Dennis
Kraftstoffleitung gibts im Satz als 4A0 201 544 (A) (A mit Aktivkohlebehälter).
Bremsleitung hat links 2420mm und rechts 2445mm. Nummer bei Audi ist die 1J0 611 731 für die Muttern (brauchst mindestens 4), die 111 611 998 fürs Bremsrohr. Eine Rolle würde reichen.
Durchmesser ist 4,75mm, Wandstärke 0,7mm.
War mal beim freundlichen und hab nach den Bremsleitungen und Benzinleitungen gefragt, die gibts nicht mehr vorgebogen also nur noch als Meterwahre. Der Meter kostet 7 Euro. Da ich die neuen Leitungen dann sowieso biegen und anpassen muss, nehme ich gleich welche die nicht rosten, also Kunifer.
Muttern gibts noch.
Nur als Info wenn jemand mal die Leitungen erneuern will.
Habe meine nicht erneuert, aber bisschen entrostet und mit Unterbodenschutz angepinselt!
Nun die Frage, da in den Raum geworfen wurde, dass man Bremsleitung und Benzinleitung nicht mit Unterbodenschutz bestreicheln darf...Darf man es oder ist das wirlich nicht zugelassen?
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Habe meine nicht erneuert, aber bisschen entrostet und mit Unterbodenschutz angepinselt!
Nun die Frage, da in den Raum geworfen wurde, dass man Bremsleitung und Benzinleitung nicht mit Unterbodenschutz bestreicheln darf...Darf man es oder ist das wirlich nicht zugelassen?
Weiß nicht ob man es darf oder nicht. Aber ich habe meine mit Wachs konserviert, das ist duchsichtig und man sieht wenn die Leitungen doch mal undicht werden sollten. Wenn du Unterbodenschutz drauf schmierst, siehst du nicht wirklich wenns drunter weitergammelt, falls Feuchtigkeit hineinkommt.
Zitat:
Original geschrieben von mit18a6fahren
Wenn du Unterbodenschutz drauf schmierst, siehst du nicht wirklich wenns drunter weitergammelt, falls Feuchtigkeit hineinkommt.
ist nur son dünnes Zeug! quasi wie normaler Lack! wenn es irgendwann irgendwo rausläuft, wird man es schon irgendwann merken!
da ich aber zum TÜV muss interessiert mich halt ob das jetzt so gut war oder nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Habe meine nicht erneuert, aber bisschen entrostet und mit Unterbodenschutz angepinselt!
Nun die Frage, da in den Raum geworfen wurde, dass man Bremsleitung und Benzinleitung nicht mit Unterbodenschutz bestreicheln darf...Darf man es oder ist das wirlich nicht zugelassen?
Unterbodenschutz auf Benzin/Bremsleitungen mag der TÜV garnicht.
Wachs ok alles andere nicht.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
Zitat:
Unterbodenschutz auf Benzin/Bremsleitungen mag der TÜV garnicht.
Wachs ok alles andere nicht.
na toll ...naja das wird dann ja was werden beim TÜV!
ist ja nicht richtiger Unterbodenschutz wie man ihn schon drauf hat...sondern eher so Hammerite ähnlich!
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
na toll ...naja das wird dann ja was werden beim TÜV!
ist ja nicht richtiger Unterbodenschutz wie man ihn schon drauf hat...sondern eher so Hammerite ähnlich!
Schlecht.
Was du am Unterboden draufschmierst ist eigentlich dem Prüfer Wurst aber die Leitungen
für Bremse und Benzin sollten soweit Orgnial bleiben damit man sieht ob sie noch ok sind.
Wirst ja sehen was der Prüfer sagt.
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
Schlecht.
Was du am Unterboden draufschmierst ist eigentlich dem Prüfer Wurst aber die Leitungen
für Bremse und Benzin sollten soweit Orgnial bleiben damit man sieht ob sie noch ok sind.
Wirst ja sehen was der Prüfer sagt.
*würg* naja...wofür gibt es sonst Terpentin.....hol ich den scheiss im Notfall wieder runter!
Und danach empfehle ich wie immer Fluid Film. Am besten einmal aufsprühen. Paar Tage antrocknen lassen. Dann nochmal einsprühen. Konserviert und wandelt den Rost auch leicht um.
Kunifer Leitungen mag der TÜV nicht. Das Material ist viel zu weich.