- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Bremslicht hinten links prüfen
Bremslicht hinten links prüfen
Hallo,
ich bin neu im Forum fahre seit 2 Wochen den neuen Tourneo connect 2022.
Ab und zu kommt der Hinweis "Bremsleuchte hinten links prüfen" und "3. Bremsleuchte prüfen".
Beide LED`s sind jedoch nicht defekt.
Habe den Eindruck, dass die Meldung nur kommt, wenn ich im Hellen losfahre, wenn ich morgens oder abends im Dunklen losfahre, kommt die Meldung nicht.
Habe die Beleuchtung auf "Auto" stehen.
Hat hier vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung?
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
34 Antworten
Schau mal hier:
https://www.motor-talk.de/forum/ford-grand-tourneo-connect-vs-vw-caddy-style-maxi-t7397089.html
da haben auch andere das Problem...
...Ford weiß wohl momentan nicht, wie sie den Fehler weg bekommen...
Ich "freu" mich schon auf die ganzen Fehler meines Ford Caddys... wenn er denn mal kommt.
Hast Du deinen selbst konfiguriert bestellt?
Wie lange war die Lieferzeit?
@Subraid
Vielen Dank!
Ich habe meinen als Tageszulassung gekauft.
Langer Radstand. Meiner war direkt verfügbar, wie gesagt als Tageszulassung...
Dann trotzdem viel Erfolg und Spass mit dem Wagen.
Habe meinen mit langem Radstand im Juni 22 bestellt. Soll nun diesen März kommen....
Ich kann Dir empfehlen ansonsten hier im Caddy 5-Forum aktiv zu sein / dort nachzufragen. Der Wagen ist ja baugleich mit dem Caddy 5 / ist eine Caddy 5.
Zitat:
@benotti schrieb am 16. Februar 2023 um 06:33:19 Uhr:
Hallo,
Ab und zu kommt der Hinweis "Bremsleuchte hinten links prüfen" und "3. Bremsleuchte prüfen".
Habe den Eindruck, dass die Meldung nur kommt, wenn ich im Hellen losfahre, wenn ich morgens oder abends im Dunklen losfahre, kommt die Meldung nicht.
Vielen Dank!
Ist bekannt. Wurde seit längerem von Ford und VW untersucht um die Ursache und eine Abstellmassnahme zu finden. Hab ich auch bei einem Kundenfahrzeug. Vor 2 Wochen bekam ich einen Anruf des Ford technischen Service. Man möchte eine neue Konfiguration des Karosseriesteuergerät ausprobieren an meinem Problemfall. Kurzfristig konnte ich dann bei dem Fahrzeug in Zusammenarbeit mit dem deutschen Ingenieur und 2 Software Spezialisten aus England die neue Konfiguration auf das Fahrzeug aufspielen. Vor ein paar Tagen ist nun auch dazu eine Eilnachricht für die Ford Werkstätten erschienen, im Werkstatthandbuch PTS, das bei betroffenen Fahrzeugen die neue Software/Konfiguration aufzuspielen ist.
Die neue Konfiguration soll falsche Meldungen auf dem Kombiinstrument Bordcomputer Display unterdrücken und es sollen auch keine Fehlercodes mehr im Karosseriesteuergerät gespeichert werden. So die Aussage der Softwarespezialisten auf meine Nachfrage.
Wende dich mal an deine nächste Ford Werkstatt, die können dir da weiterhelfen.
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 19. Februar 2023 um 07:37:15 Uhr:
Zitat:
@benotti schrieb am 16. Februar 2023 um 06:33:19 Uhr:
Hallo,
Vielen Dank!
Ist bekannt. Wurde seit längerem von Ford und VW untersucht um die Ursache und eine Abstellmassnahme zu finden. Hab ich auch bei einem Kundenfahrzeug. Vor 2 Wochen bekam ich einen Anruf des Ford technischen Service. Man möchte eine neue Konfiguration des Karosseriesteuergerät ausprobieren an meinem Problemfall. Kurzfristig konnte ich dann bei dem Fahrzeug in Zusammenarbeit mit dem deutschen Ingenieur und 2 Software Spezialisten aus England die neue Konfiguration auf das Fahrzeug aufspielen. Vor ein paar Tagen ist nun auch dazu eine Eilnachricht für die Ford Werkstätten erschienen, im Werkstatthandbuch PTS, das bei betroffenen Fahrzeugen die neue Software/Konfiguration aufzuspielen ist.
Die neue Konfiguration soll falsche Meldungen auf dem Kombiinstrument Bordcomputer Display unterdrücken und es sollen auch keine Fehlercodes mehr im Karosseriesteuergerät gespeichert werden. So die Aussage der Softwarespezialisten auf meine Nachfrage.
Wende dich mal an deine nächste Ford Werkstatt, die können dir da weiterhelfen.
Vielen Dank!
Ist schon bekannt, ob das Update das gewünschte Ergebnis gebracht hat?
Vielen Dank!
Hatte das Fahrzeug gerade wieder in der Werkstatt, Meldung Beleuchtung hinten defekt kam wieder und ein Fehlercode war dazu gespeichert. Anscheinend hat Neukonfiguration nix gebracht.
Habe dann erst mal die anderen Mängel behoben, Scheinwerfer vorne links erneuert und Radiodisplay erneuert. Mal schauen was die Zukunft da noch bringt.
Moin!
Ich habe das Update wegen der Fehlermeldung der defekten Rückleuchten am 22.02. aufgespielt gekommen.
Heute kam die Fehlermeldung wieder. Das Update scheint nicht den gewünschten Erfolg zu bringen.
So nun kann auch ich was vermelden. Hab ja seit 11.03. Das Update (eine Stunde in der Werkstatt) und ja die Linke Rückleuchte kommt nicht mehr aber dafür noch die zweithäufigste Fehlermeldung (Bremsleuchte/Rücklicht links) und Störung der Kindersicherung kam heute wieder. Hab nun Werkstatt wieder angerufen und wollen sich wohl melden. Na mal schauen
Am Donnerstag wollen Techniker von Ford und Volkswagen sich das Fahrzeug mal in meiner Ford Werkstatt anschauen, Fehlerspeicher mit VW Diagnosegerät auslesen,Parameter auslesen.
Störung Kindersicherung Meldung gab es auch bei unserem Kundenfahrzeug mal.
Servus,
Habt ihr immer noch Probleme mit Rücklicht links oder Problem gelöst?
Also ich habe leider immer noch Probleme mit Bremslicht hinten rechts. (Hatte ich in meinem letzten Post falsch geschrieben) Hinten links ist behoben.
Ich habe heute mein Fahrzeug abgeholt, laut service Problem(Rücklicht Licht) behoben, ob das stimmt weiß ich noch nicht. Kindersicherung kam bei mir nur einmal, Bremslicht Recht 2mal hab das auch gesagt aber ich könnte dem Kollege nicht zeigen weil im letzten Zeit war Ruhe damit.
Die Neu-Konfiguration des Karosseriesteuergerät BCM soll weiterhin gemacht werden,bei Fehlercodes B12BE15 und/oder B12BF15.
Für wenige Fahrzeuge mit einem ähnlichen Fehlercode B133C und/oder B12C1
untersucht Ford weiterhin das Problem und arbeitet an Lösungen.
So neuester Fehler Auto Start Stop geht nicht. Die letzten zwei Tage 2 mal aufgetreten. Langsam nervt mich das Auto und Ford bekommt es nicht in Griff. Wie sieht es bei euch aus? Gibt es neue Lösungen?