ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bremslicht leuchtet ununterbrochen, sicxherung verwechselt, was nun???

Bremslicht leuchtet ununterbrochen, sicxherung verwechselt, was nun???

Habe ein großes problem, habe warscheinlich irgendwelche sicherungen bei meinem auto verwechselt, jetzt brennt das bremslicht sofort sobald ich den schlüssel drehe, obwohl ich die bremse nicht betätige, was soll ich machen, helft mir bitte kann so nicht fahren

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das wissen wir bereits:

http://www.motor-talk.de/.../...ungen-vertauscht-was-nun-t1634157.html

ein Beitrag reicht meistens aus.

Gruß Matze1986

Hallo

Also beim Sicherungsplan suchen könnt ich vielleicht helfen.

Fahrertüre auf. Die Seitliche Verkleidung neben dem Lichtschalter aufhebeln.

Dort bei den Sicherungen sollte er drin stecken.

Habe, die ABS und Bremslicht Sicherungen gecheckt, sind alle richtig und ok! Das bremslicht brennt jedoch weiter, woran könnte es noch liegen, bitte um antwort, ist sehr wichtig, danke schonmal im voraus

sorry, versthe jetzt nichts mehr, wieso suchst du, rc10, die Sicherungen im Fahrgastraum, finde meine Sicherungen, im Motorraum Fahrerseite, fahren wir verschiedene Wagentypen

puuschel

Hallo!

Die Fahrzeuge haben 3 Sicherungskästen. Einer im Motorraum links, einen hinter der Instrumententafel auf der Fahrerseite (da ist auch der Belegungsplan) und einen im Kofferraum links.

Beleuchtung ist allerdings elektronisch abgesichert. das heisst es gibt keine Sicherungen...

Funktioniert den sonst alles normal? Tankanzeige Normal? Fehleranzeige im Kombiinstrument?

Was hast du denn gemacht das das Bremslicht ständig an ist? oder ist das einfach so passiert?

Gruß Christian

wollte die radio sicherung wechseln und habe vermutlich irgendwelche sicherungen vertauscht.... jetzt sind aber wieder alle richtig. ansonsten funktioniert auch alles, ja die KI anzeige zeigt an BREMSLICHT! Werkstatt aufsuchen! was soll ich tun bitte helft mir, kann so nicht fahren

Also Dein Auto sagt Dir doch ganz deutlich, was Du tun sollst. Zur Werkstatt fahren. Und wenn Dich die Bullen anhalten, zeigst Du Ihnen Dein KI.

Durch das verwechseln der Sicherung ist eine Fehlermeldung im KI hinterlegt worden.

 Fahre zu den :) lass es auslesen,quittieren und gut is.

 

Gruß Old Man

Zitat:

Original geschrieben von SR50

Habe ein großes problem, habe warscheinlich irgendwelche sicherungen bei meinem auto verwechselt, jetzt brennt das bremslicht sofort sobald ich den schlüssel drehe, obwohl ich die bremse nicht betätige, was soll ich machen, helft mir bitte kann so nicht fahren

Hallo,

vielleicht liegt es auch am Bremslichtschalter am Pedal. Schalter ausbauen und mit einem Multimeter prüfen, viellecht geht es auch ohne den schalter ausbauen?

Gruß

203Classic

ich würde schnell zu dem MB-Meister fahren - gut wird es sein-Problem geklärt :-)

Manche 203er haben keinen Bremslichtschalter mehr...

hatte so en problem auch schon mal gehabt da war die Zentralelektrik im Kofferraum hinüber... Alerdings hat da auch die Tankanzeige gesponnen. Aber der Tester der Werkstatt wirds schon rausfinden.

Gruss Christian

Hallo Zusammen,

Ich habe gerade ein kleinen Problem mit meinem C 180 T-Modell (Bj 2004)

Am Wochenende hat sich auf einer Autobahnfahrt mein Scheibenwischer verabschiedet.

D.h. die Wischer haben sich ineinander verhackt und verbogen. Was genau dabei passiert ist

weiss ich nicht, da mein Frau mit dem Wagen unterwegs war.

Nun meinte der freundliche Herr von der Werkstatt, dass der Wischermotor getauschet werden musste.

Soll er.....

Aber als ich das Auto gestern abholte, wurde mir eröffnet, dass das Bremslicht ständig leuchtet.

(Ausserdem gingn das Radio nicht mehr, was sich aber schnell durch eine neue Sicherung beheben ließ)

Nun sagte mir ein Mann vom ADAC, dass es evtuell nur eine Einstellung des Bremslichtschalters wäre, um

den Defekt zu beheben.

Kann das sein? Muss man bei dem Model zum Austausch des Wischermotors durch den Fußraum?

Oder könnte es hier auch zu einem "Überspannungsschaden" gekommen sein, weil jemand wild mit

Kabeln umsich gesteckt hat???

 

Danke für ein paar Tips.

Gruß

stscheuer

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslicht leuchtet permanent' überführt.]

Moin,

des Bremslichtschalter, läßt sich in der Tat einstellen. Meistens ist er aber defekt (BAS, ESP - Anzeige) W203 Krankheit. Ist untem am Bremspedal. Kostet so 15.- €, am Besten gleich erneuern.

Kann aber auch sein, daß das SAM im Kofferraum defekt ist...Steuereinheit für u.a. die Leuchteneinheit hinten...dann so 300.- €...

Gruß Sven....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslicht leuchtet permanent' überführt.]

Moin,

danke erstmal für die Antwort.

inzwischen wird die Angelgeheit aber etwas interessanter.

Wie schon beschrieben, ging beim Abholen das Radio nicht. Nach Austauschen der

Sicherung war das wieder OK.

Nun gestern aber hölrt ich CD und plötzlich liess sich das Autoradio gar nicht mehr bedienen.

Selbst als ich den Motor abstellte und den Schlüssel abzog lief das Radio weiter.

Erst nachdem ich den Wagen neu gestartet habe und die damit verbundene Unterbrechung des

Radios hervorgerufen habe, war das Radio leise. Aber nicht aus!!!!

Erst als die Sicherung herausgezogen habe ging das Radio aus und ich konnte hinterher die CD wieder auswerfen.

Das in Verbindung mit dem Bremslichtproblem lässt mich nun aber vermuten, dass die Werkstatt da doch

ziemlich Mist gebaut hat oder??????

Danke für Eure Tips.

Gruß

stscheuer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslicht leuchtet permanent' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bremslicht leuchtet ununterbrochen, sicxherung verwechselt, was nun???