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Bremspedal ändert ständig den Druckpunkt mk2
Nabend...
wie gehabt ein Problem ...
bei meinem Kombi bj 98 90 PS hab ich folgendexs Problem: wenn ich bremse muss manchmal mein Pedal das 1. und manchmal auch das 2. Drittel durchtreten (wie Butter) anderes mal reicht auch antipppen und ichn habe sofort Druck auf dem Pedal...
Wenn der Druckpunktw weit unten liegt kann ich durch erneutes treten den Punkt nach iben versetzen (druck aufbauen)
dies macht er nicht immer wenn ich vor weniger als 2 Minuten schon mal gebremst hab ist alles super...
dies scheinbar erst nachdem die Kupplung gemachtb wurde.... Vermutung nach Luft im Kreislauf scheint nicht zu stimmen, die Bremsen wurden entlüftet, und das problem wird schlimmer!
Habe keine Leuchten wie Bremsversychleisss etc
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20 Antworten
Nochmal alles richtig entlüften, auch die Bremsen
Guck mal ob Nehmer und Geberzylinder dicht sind.
gruss heinz
Na hoffentlich ist dieser auch mit gewechselt worden
Zitat:
Original geschrieben von Mholzmichel
Na hoffentlich ist dieser auch mit gewechselt worden
Deshalb mein Hinweis,wenn nicht dann Mahlzeit
Hi also die Kupplung hält den Druck, und der Flüssigkeitsstand im Behälter ändert sich nicht...
Wenn ich das Bremspedal gedrückt halte bleibt der Druckpunkt nauch an der stelle.... auch nach ner Minute. aber lass ich los und drücke ernet ist der Druckpunktr weiter oben...
kennt ihr das Motor aus und man bremst? der erste druck geht 4cm der zweite druck nur noch 3 und der dritte Druckpunkt sitzt dann fast ganz oben...
dies halt bei mir öfter mal so, aber halt immer volle bremsleistung nur ständig woanders im Pedal...
Hi
Weisst du wie alt die Bremsflüssikkeit ist ??
vieleicht ist wasser in der flüssigkeit, vieleicht behebt da problem ein kommpletter flüssigkeits-wechsel.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von chapman103
Hi also die Kupplung hält den Druck, und der Flüssigkeitsstand im Behälter ändert sich nicht...
1. Wenn ich das Bremspedal gedrückt halte bleibt der Druckpunkt nauch an der stelle.... auch nach ner Minute. aber lass ich los und drücke ernet ist der Druckpunktr weiter oben...
2. kennt ihr das Motor aus und man bremst? der erste druck geht 4cm der zweite druck nur noch 3 und der dritte Druckpunkt sitzt dann fast ganz oben...
dies halt bei mir öfter mal so, aber halt immer volle bremsleistung nur ständig woanders im Pedal...
zu 1 Und wenn du noch mal das Pedal tretest ist der druckpunkt noch weiter oben oder????
zu 2 Du Pumpst die Bremsbelege zu ist meinens erachtens normal.
Gruss Stefan
Zitat:
Weisst du wie alt die Bremsflüssikkeit ist ??
vieleicht ist wasser in der flüssigkeit, vieleicht behebt da problem ein kommpletter flüssigkeits-wechsel.
ist angeblich komplett getauscht worden...
Zitat:
zu 1 Und wenn du noch mal das Pedal tretest ist der druckpunkt noch weiter oben oder????
Ja aber der unterschied ist schon gewalltig.. Beispiel ich fahre auf der Autobahn 140 will bremsen und erstemal geht das Pedal ins Leere bis kurz vor Bodenblech
ich fahre wieder 140 möchte bremsen denk ich muss wieder treten bis zum ende und der Druckpunkt ist plötzlich sehr weit oben (so wie es gehört) so nach 3 cm. kann je nach Situation sehr gefährlich werden!!!!
Zitat:
zu 2 Du Pumpst die Bremsbelege zu ist meinens erachtens normal.
wenns mal nen cm ist ok kann ich mit leben aber das passiert bei mir manchmal wenn der Motor läuft!!!!
Die Bremswirkung ist aber immer voll da nur halt an nem anderen punkt!!!
Ja das ist was anderes ich dachte das du es im stand meintest mit laufendem Motor. Wie weit sind den die Bremsbeläge runter?? und du wirst auch Luft in der Leitung haben bedingt durch den Kuplungs-wechsel.
Scheiben und Beläge sind ca 6000 km alt. also noch recht jungfräulich
werde wohl mal zu ner anderen Werkstatt fahren und noch einmal die Break-fluid tauschen lassen. evt, hat die 1. Werkstatt Blödsinn gemacht? NACH dem entlüften bzw wechsel der Flüssigkeit war es noch schlimmer als vorher. hatte nur gedacht evt wäre es was anderes... habe eben meinen Motorraum mal mit Bremsenreiniger gereinigt. überall wo ne es siffig war ist nun sauber und ich werde es morgen nochmal prüfen... meint ihr A.T.U. kann die Bremsflüssigkeit wechseln? kost wohl 45€ und die Filiale soll hier ganz gut sein... Der Freundliche mit dem Logo meines Autos nimmt ehrlich gesagt zu viel dafür...
Jetzt verstehe ich du bremst, gehst runter und dann nochmal drauf und da ist der Druck eher da, richtig?
Ist bei mir auch so
Zitat:
Original geschrieben von Mholzmichel
Jetzt verstehe ich du bremst, gehst runter und dann nochmal drauf und da ist der Druck eher da, richtig?
Ist bei mir auch so
aber zwischen 1 vorm Bodenblech und anderes mal 1 cm nach dem OT ist definitiv nicht in Ordnung....
zumal der Druck nicht immer sich verändert manchmal (wenn ich mind ne Halbe Stunde unterwegs bin bleibt öfter mal der Druck voll da wie es sich gehört.
Zitat:
Original geschrieben von Mholzmichel
Jetzt verstehe ich du bremst, gehst runter und dann nochmal drauf und da ist der Druck eher da, richtig?
Ist bei mir auch so
Bei mir auch, ist wahrscheinlich völlig normal!
mfg RoP
hmm ich mach mir manchmal fast in die Hose vor schreck wenn das Bremspedal sich wie die Kupplung fast komplett durchtreten lässt