ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bremsrückleuchte kaputt nicht mal zwei Jahre alter Opel Astra J

Bremsrückleuchte kaputt nicht mal zwei Jahre alter Opel Astra J

Opel Astra J
Themenstarteram 6. März 2016 um 12:15

Hallo alle zusammen

weiß einer von euch ob es normal ist das nach anderthalb Jahren die Bremslichter der Beifahrer Seite kaputt ist.?

Danke

Schönen Sonntag

Beste Antwort im Thema

Meine Güte, nach 18 Monaten kann doch mal eine Glühlampe ausfallen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ist nur eine normale Glühlampe drin, die kann auch mal kaputt gehen macht 1.43euro wechseln kannst du das selbst

Nein, ist es nicht. Aber ist es jetzt eine Bremsleuchte, eine Rückleuchte oder beides? Falls du eine Rückleuchte mit Doppelfunktion hast, ist nur die Bremslichtfunktion ausgefallen?

Reden wir über eine Meldung im Instrument oder ist die Leuchte tatsächlich ausgefallen?

Sofern Leuchtmittel-Tausch und Fassung reinigen keine Besserung bringt am besten die Sicherungen prüfen.

MfG BlackTM

Zitat:

@BlackTM schrieb am 6. März 2016 um 14:49:42 Uhr:

Nein, ist es nicht. Aber ist es jetzt eine Bremsleuchte, eine Rückleuchte oder beides? Falls du eine Rückleuchte mit Doppelfunktion hast, ist nur die Bremslichtfunktion ausgefallen?

Der Astra J hat keine Leuchten mit Doppelfunktion, die Bremsleuchte sitzt separat von der Schlussleuchte.

Meine Güte, nach 18 Monaten kann doch mal eine Glühlampe ausfallen.

am 8. März 2016 um 6:35

Zitat:

@Dual-Sport schrieb am 8. März 2016 um 07:05:47 Uhr:

Meine Güte, nach 18 Monaten kann doch mal eine Glühlampe ausfallen.

Nein, das passiert nur beim schlechten Opel. :D

Zitat:

@AstraJ1.6t schrieb am 8. März 2016 um 07:35:18 Uhr:

Zitat:

@Dual-Sport schrieb am 8. März 2016 um 07:05:47 Uhr:

Meine Güte, nach 18 Monaten kann doch mal eine Glühlampe ausfallen.

Nein, das passiert nur beim schlechten Opel. :D

Das war grade auch mein erster Gedanke.... :D:D:D

Für die Zukunft hätte ich da aber eine gute Lösung zwecks längerer Haltbarkeit. Einfach weniger bremsen... :cool:

Zitat:

@AstraJ1.6t schrieb am 8. März 2016 um 07:35:18 Uhr:

Zitat:

@Dual-Sport schrieb am 8. März 2016 um 07:05:47 Uhr:

Meine Güte, nach 18 Monaten kann doch mal eine Glühlampe ausfallen.

Nein, das passiert nur beim schlechten Opel. :D

Eben,

denke da an meinen alten Astra H bis auf 2 Glühlampen für Stand-und Kennzeichenlicht alles original geblieben auch die Xenon Brenner nach gut 11 Jahren und 270Tkm...mal sehen ob es der J auch schafft.....ein guter Opel.:D

Die Haltbarkeit der Glühlampen ist dank elektronischer Leistungsregelung aber stark angestiegen. Das heißt nicht, dass nicht mal eine ausfallen kann, es macht es allerdings relativ ungewöhnlich. Zudem gibt es durch die Checkcontrol Anzeige auch sofort den Hinweis sie auszutauschen.

MfG BlackTM

Bin auch überrascht das in meinem Corsa nach 60tkm (und 2 Jahren) noch die ersten Halos funzeln.

keine 2 jahre - mal ernsthaft, fällt das dann nicht unter garantie? ich meine, ich selbst würde zwar nie auf den gedanken kommen, wegen 1,50eu zum händler zu fahren, habe aber schon davon gelesen, daß es solche leute gibt und die auch bedient wurden.

andererseits, wenn zb. die tachobeleuchtung oder ein xenonbrenner ausfällt, würde man auch vorstellig. warum also nicht bei einem brems- oder rücklicht?

am 8. März 2016 um 13:36

Zitat:

@enrgy schrieb am 8. März 2016 um 14:28:13 Uhr:

ich meine, ich selbst würde zwar nie auf den gedanken kommen, wegen 1,50eu zum händler zu fahren, habe aber schon davon gelesen, daß es solche leute gibt und die auch bedient wurden.

Ich würde da auch zum Händler, aber nur um ihm die Mistkarre durchs Schaufenster zu fahren.

Nichtmal zwei Jahre und ne Glühlampe kaputt, frechheit!

Ich wechsel wieder zu VW..

Zitat:

@BlackTM schrieb am 8. März 2016 um 11:16:43 Uhr:

Die Haltbarkeit der Glühlampen ist dank elektronischer Leistungsregelung aber stark angestiegen. Das heißt nicht, dass nicht mal eine ausfallen kann, es macht es allerdings relativ ungewöhnlich. Zudem gibt es durch die Checkcontrol Anzeige auch sofort den Hinweis sie auszutauschen.

MfG BlackTM

Du meinst, die Glühlampen werden langsam hochgedimmt (nur das würde die Lebensdauer verlängern)? Hab ich noch nie beobachtet und kann ich mir auch nicht vorstellen.

Es braucht nur weniger Spannungsspitzen vom Regler und in heutigen Autos keine Billigschalter mehr mit Mini-Abreißfunken - dann hält eine Glühfadenleuchte auch länger.

Wenn man allerdings Dauerbremstreter ist braucht man sich nach knapp 2 Jahre nicht unbedingt über durchgebrannte Birnchen wundern.

.... mein Gott - eine Glühlampe ist nach 2 Jahren kaputt - Weltuntergang!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bremsrückleuchte kaputt nicht mal zwei Jahre alter Opel Astra J