ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremssättel bei Sportpaket: MB-Schriftzug geht ab...

Bremssättel bei Sportpaket: MB-Schriftzug geht ab...

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 15:44

Hallo!!

Bei meinem 204 mit AMG-Paket wird langsam aber sicher der "Mercedes-Benz"-Schriftzug

auf den Bremssätteln immer unsichtbarer.

Ist denn das normal?? Haben das Problem andere AMG-Paket-Fahrer auch??

Er hat doch erst 48.000km auf der Uhr. Ich mein...jetzt bei den unscheinbaren,

dunklen Winterfelgen ist es mir ja eigentlich egal - da fällt's nicht weiter auf.

Aber nächsten Sommer wird es mich garantiert ohne Ende stören, zumal es

übern Winter eher schlechter als besser wird... :-(

Oder ist denn womöglich da schwarze Teil am Sattel mit der Aufschrift sogar austauschbar??

Liebe Grüße & vielen Dank,

Sven

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von older

Hallo VecciOPC

Meinst du das ernst, oder willst du uns auf die Schippe nehmen?

Ja, das meine ich ernst!

Das AMG-Paket nehme ich bei einer Neuwagenbestellung ja unter anderem deswegen

mit dazu, um mein Auto (dezent) optisch aufzuwerten. Das lässt sich MB ja auch gut bezahlen.

Da kann es doch nicht normal sein, dass bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse

nach 2 Jahren irgendwelche Schriftzüge abgehen, die Inhalt dieser Zusatzoption sind.

Sicherlich spielt Verschleiß und gewöhnliche Abnutzung eine Rolle - aber nicht bei dieser Laufleistung.

Was wäre denn, wenn der Stern an der Heckklappe abfällt?? Soll ich das dann auch als

"normale Abnutzung" abtun??

Mag schon sein, dass mich da ein Mancher als penibel bezeichnen wird, aber normal

ist das meines Erachtens nicht.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo VecciOPC

Meinst du das ernst, oder willst du uns auf die Schippe nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von older

Hallo VecciOPC

Meinst du das ernst, oder willst du uns auf die Schippe nehmen?

Warum soll er das nicht ernst meinen?

 

Das ist eine Sichtbremsanlage, dass Logo ist da extra drauf. Wenn man C350-Schild am Heck weg geht, dann reklamiere ich das auch.

 

Ist für mich ein Ärgernis, schon beim alten W203. Ebenfalls Sichtbremsanlage (Sport Edition) und dann rosten die Bremssattelschrauben vor sich hin. 2cm nebendran der Schriftzug Mercedes-Benz....toll.

 

Gruß Lennart

Sehe ich ebenso wie mein Vorschreiber. Wenn so etwas angeboten und montiert wird sollte es auch halten. Leider stimmt bei Mercedes einiges nicht mehr.

 

U.a.

Rostende Radbolzen, abblätternde Radnabendeckel, usw. Kleinkram aber ärgerlich.

Geht doch nach MB und reklamiert die Sache. Oder tauscht die Bremssättel geen neue von Brembo da hällt der Schriftzug. Kostet aber einpaar euronen mehr.

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von older

Hallo VecciOPC

Meinst du das ernst, oder willst du uns auf die Schippe nehmen?

Ja, das meine ich ernst!

Das AMG-Paket nehme ich bei einer Neuwagenbestellung ja unter anderem deswegen

mit dazu, um mein Auto (dezent) optisch aufzuwerten. Das lässt sich MB ja auch gut bezahlen.

Da kann es doch nicht normal sein, dass bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse

nach 2 Jahren irgendwelche Schriftzüge abgehen, die Inhalt dieser Zusatzoption sind.

Sicherlich spielt Verschleiß und gewöhnliche Abnutzung eine Rolle - aber nicht bei dieser Laufleistung.

Was wäre denn, wenn der Stern an der Heckklappe abfällt?? Soll ich das dann auch als

"normale Abnutzung" abtun??

Mag schon sein, dass mich da ein Mancher als penibel bezeichnen wird, aber normal

ist das meines Erachtens nicht.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Geht doch nach MB und reklamiert die Sache. Oder tauscht die Bremssättel geen neue von Brembo da hällt der Schriftzug. Kostet aber einpaar euronen mehr.

Im Fall der Bremssattelschrauben habe ich das getan. Trozt Garantieverlängerung (natürlich) nichts zu machen. Wäre ich Mercedes, ich würde das von ganz alleine machen, weil ich mich dafür schämen würde. Und das ist jetzt auch mein Ernst.

 

Gruß Lennart

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 16:56

Zitat:

Wäre ich Mercedes, ich würde das von ganz alleine machen, weil ich mich dafür schämen würde. Und das ist jetzt auch mein Ernst.

Da kann ich Dir nur Recht geben...

Im Prospekt steht, : "Wertet ihren Mercedes auf",und dann gammelt es nach 2 Jahren vor sich hin.

Vor Jahren

sprach Mercedes von "Qualität ist kein Zufall". Und heute? Ist es Zufall.

Hallo

Wenn man sich deinen Bremssattel mal stark vergrössert angeschaut, sieht es aus als wäre die schwarze Platte mit dem Mercedes Schriftzug  stark verschmutzt.

Würde ich mal gründlich reinigen und wenn das nichts nützt , ab zum Freundlichen und reklamieren.

 

Gruss Chris

Ist ne Aluplatte die kann man auch austauschen aber ob MB die als ersatzteil führt glaub ich nicht. Das Problem dabei ist die starke hitze einwirkung Schmutz und dann noch im Winter das Salz.

Tip: Die Platte abbauen und Pulverisieren lassen.

Ich kann eine Brembo einbauen, ich kann das Teil pulverlackieren, ich kann es mir selber aus dem vollen fräsen....

...oder MB gibt einfach 10Cent mehr für das Teil aus und wir würden jetzt nicht drüber sprechen.... 

 

Ich weiß, so einfach ist das Thema nicht, aber Ihr wisst was ich meine.

 

Gruß Lennart

Da muß ich dir recht geben. Und das bei so einem Neupreis vom Fahrzeug das ist lächerlich. Eine in Serie gefertigt Aluplatte hätte vielleicht einen Mehrpeis von 10 Euro. Das ist lächerlich.

.....ich verstehe Dich...Lennart.

 

Ich wasche auch meine schönen Felgen von innen.....nicht nur von aussen...dabei

wird auch über über diese "Plakette" auf dem Bremssattel gewischt....das der 

Schriftzug auch nicht verdreckt.....:cool::D

 

Wenn der dann irgendwann.....sich in Luft auflöst....fände ich auch blöd...war ja

schliesslich explizit als Ausstattungsmerkmal vom AMG-Paket erwähnt.....und nicht

kostenfrei dazugegeben.

 

Bin ja mal gespannt.....meiner ist ja erst 5 Monate alt....und die Farbe hält noch:(

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 21:11

Bei mir ist das erst diesen Sommer so krass geworden - im Frühjahr beim Reifenwechsel sah

noch alles schön (natürlich nicht so schön wie bei Veyron - aber annehmbarer) aus... :-/

Ich wasche meine Felgen auch immer mit von Innen - zwar nicht die da oben aufm Foto, sondern die Sommerfelgen. Vielleicht is das ja das Problem...vielleicht mach ich's zu gründlich bzw. zu oft... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremssättel bei Sportpaket: MB-Schriftzug geht ab...