ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremssättel lackieren

Bremssättel lackieren

Themenstarteram 29. März 2008 um 10:09

Hi Leute,

ich möchte meine Bremssättel meines Golfes lackieren lassen. Leider habe ich keine Ahnung, welche Farbe hier am besten auf meine Wagenfarbe zutrifft (siehe Bild).

Danke schon mal im voraus!

Gruß,

Rainer

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. März 2008 um 10:12

Benutz doch mal die Suche. Dazu gibt es mittlerweile ne Menge Threads, wo du sogar Fotos von lackierten Sättlen sehen kannst.

Gruß

Bei der Farbe wohl schwarz oder silber.

Themenstarteram 29. März 2008 um 10:24

Mhm und so was knalliges wie Rot nicht?

Hab grad des Forum nach Beiträgen durchsucht, aber bzgl. meiner Wagenfarbe (welche ja nicht die schönste ist :rolleyes: ) finde ich so gut wie gar keine Empfehlungen...

@ 101Prozent:

wenn du die suche ausgiebig bemüht hast, solltest du eines bemerkt haben:

farbe ist geschmackssache... ;)

orange, silber, weiß aber auch rot könnte passen. gelb eher nicht.

ich habe den hellgrünen lack (cosmic-green metallic), dazu rote bremssättel (hammerite) und 'n paar neonorangene außenspiegel :D

die mehrheitliche meinung: "sieht scheiße aus" , "warst du auf drogen?" , "hässlich"

aber wayne - mir gefällts...

is mein auto, damit kann ich (fast) alles machen was ich will...

am 29. März 2008 um 10:56

ist das die farbe ocean gren pear effect? bzw lc6x? :-)

ich denke mal ich werde rote nehmen wenn die reifen runter kommen

Moin,

für mich ist und beilbt es bei jeden Auto schwarz!

Rot nur wenn Brembo drauf steht

Gelb nur wenn AP Racing drauf steht

Lila nur wenn AG draufsteht

Ist halt meine Meinung, aber so wird es mittlerweile auch in meinem Schrauberkreis gehalten!

MfG

wing

am 29. März 2008 um 12:18

wer lustig ist kann ihn ja auch rot machen und mit weiß porsche drauf schreiben;-)

habe ich selbst schon gesehen hehe

Aufkleber dafür gibts bei eBay :D

Hab sie rot, allerdings finde ich rot bei nem grünen Auto nicht passend, blau auch nicht, bleibt eigentlich nur noch schwarz, silber sieht auch wieder komisch aus. Als Farbe kannst du ruhig zu Hamerite greifen, das Pöttchen für 6 Euro. Wenns dir dann nicht mehr gefällt kannst du die Farbe einfach wieder runterschleifen und gut ist. Musst evtl. nach nem Jahr noch mal drüberpinseln weil Hamerite leicht ausbleicht.

Themenstarteram 29. März 2008 um 12:36

Jo, danke für die Antworten! An die Sach mit den 6 EUR hätte ich auch schon gedacht! Werde mich zwischen schwarz oder rot entscheiden, wobei ich denke das ich mehr zu schwarz tendiere (glaub ich mal). Aber da die Farbe eh nicht die Welt kostet könnte man ja mal beides ausprobieren ;)

am 29. März 2008 um 12:49

nochmal ne frage

einfach lack drauf sonst nix oder auch noch klarlack hinterher?

Hab einfach nur den Lack drauf. Pro Sattel hab ich zwei Schichten aufgetragen, insgesamt vielleicht ne Stunde Arbeit, ist nach 10 Minuten so trocken das du das Rad wieder montieren kannst.

Themenstarteram 29. März 2008 um 12:52

Geht ja flott. Nach 10 Minuten scho? Schneller als ich dachte...

Ich werde bei meinem indigoblauen Golf dieses Jahr von rot auf gelb wechseln :) Hab ich neulich mal gesehen, sieht echt gut aus.

Ja, dann ist es schon "fest", wenn man dann drauf fasst fühlt es sich so an wie die haut die sich auf Milch bildet die man erhitzt ;) Nach zwei Stunden kannste dann wieder durch die Gegend fahren. Zum Auftrag empfehle ich runde Pinsel, einen so dick wie deine beiden Daumen zusammen, und einen so dick wie dein kleiner Finger für die Ecken und schwer erreichbaren Stellen.

EDIT:

Hier mal ein Bild, hab leider keine Detailaufnahmen:

http://picshack.eu/.../?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen