Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bremssättel lackiert

Bremssättel lackiert

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 11:40

Hallo alle zusammen,

gestern habe ich mich dazu entschlossen, endlich mit dem Projekt Bremssättel lackieren mal anzufangen.

Die Farbe habe ich schon länger, nur nicht immer die Zeit dazu.

Habe vor 16 Jahren die Bremssättel von meinem Z4 rot lackiert, also die Erfahrung, war soweit schon da.

Bei meinem schlanken wählte ich blau, mit weißem M Schriftzug, passt gut zu der Karosserie Farbe Carbonschwarz und den silbernen Alufelgen. Habe knapp 5 Stunden gebraucht, allem in allem und heute morgen nur noch die Aufkleber aufgeklebt und die Alufelgen wieder montiert.

Unten auf den bilder könnt ihr sehen was draus geworden ist und mir mal schreiben was ihr davon haltet.

Gruß Arndt

Img-20191012
Img-20191012
Img-20191012
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 14:50

Zitat:

@konobar7 schrieb am 12. Oktober 2019 um 14:23:19 Uhr:

Das weisse M Symbol, passt irgendwie nicht.

Ich habe mir 5 Stck M-Sticker in orginal Farbe und in weiß besorgt.

Zu erst habe ich einen der orginalen verklebt, aber da in denen die beiden farben blau sind, gefiel mir der Kontrast ni ht wirklich

Also wieder runter und die weißen drauf, habe ich im Netz irgendwann entdeckt und gefiel mir da schon.

Wie kann66 schreibt, wem's gefällt......und mir gefällt es, war die mühe wert.

Gruß Arndt

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Looks awsome , how could you do all 4 brake claws at the same time . I see some wood under the car so you took of the wheels and put the car on these Holzbalken ?

Wher did you get the M aufkleber ?

Best regards.

grundsätzlich Respekt für die Mühen! Dir muß es gefallen!

Ich hatte mich vor einem Jahr für Gold entschieden, ja ich habe keine Carbon Keramik Bremse :) aber ich fand die Farbe auch in Verbindung mit schwarz passend.

 

Ich dachte es wäre weniger Aufwand... Habe es jedoch auch nicht nach Anleitung gemacht sondern die Bremsanlage zerlegt um überall ran zu kommen.

 

Hatte zwei Eimer der Farbe gekauft und ca 4-5 Schichten aufgetragen.

 

Die Farbe widersteht sehr gut der Witterung, Temperaturen und Felgenreiniger. Der glanz ist noch wie am ersten Tag und es brennt sich auch nichts ein.

 

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Das weisse M Symbol, passt irgendwie nicht.

Sieht ganz ordentlich aus, ich persönlich finde die gepinselte Farbe aber nie so richtig eben, wenn man bspw bei den Goldenen hinsieht. Beim nächsten mal probier es doch mit der Spraydose. Das hält bei mir seit 1.5 Jahren ganz gut und sieht mMn eben aus. Ich hatte mich für Dino Bremssattellack entschieden.

Vorne
Hinten
Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 14:44

Zitat:

@TwointjePan schrieb am 12. Oktober 2019 um 14:07:37 Uhr:

Looks awsome , how could you do all 4 brake claws at the same time . I see some wood under the car so you took of the wheels and put the car on these Holzbalken ?

Wher did you get the M aufkleber ?

Best regards.

Ich kann nicht so gut Englisch.

Etwas aus deinem Text bezieht sich auf die Holzbalken. Ich habe den Wagen mit vier Wagenheber hoch gehoben und mit Holz unterstützt zur Sicherheit.

Die Aufkleber habe ich mir besorgt und die sind Temperatur unempfindlich und geeignet für Bremssättel.

Gruß Arndt

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 14:50

Zitat:

@konobar7 schrieb am 12. Oktober 2019 um 14:23:19 Uhr:

Das weisse M Symbol, passt irgendwie nicht.

Ich habe mir 5 Stck M-Sticker in orginal Farbe und in weiß besorgt.

Zu erst habe ich einen der orginalen verklebt, aber da in denen die beiden farben blau sind, gefiel mir der Kontrast ni ht wirklich

Also wieder runter und die weißen drauf, habe ich im Netz irgendwann entdeckt und gefiel mir da schon.

Wie kann66 schreibt, wem's gefällt......und mir gefällt es, war die mühe wert.

Gruß Arndt

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 14:56

Zitat:

@JoMoAn schrieb am 12. Oktober 2019 um 14:13:24 Uhr:

Ich hatte mich vor einem Jahr für Gold entschieden, ja ich habe keine Carbon Keramik Bremse :) aber ich fand die Farbe auch in Verbindung mit schwarz passend.

Ich dachte es wäre weniger Aufwand... Habe es jedoch auch nicht nach Anleitung gemacht sondern die Bremsanlage zerlegt um überall ran zu kommen.

Hatte zwei Eimer der Farbe gekauft und ca 4-5 Schichten aufgetragen.

Die Farbe widersteht sehr gut der Witterung, Temperaturen und Felgenreiniger. Der glanz ist noch wie am ersten Tag und es brennt sich auch nichts ein.

Ja habe ich auch nicht. Wollte auch nicht den anscheinn erwecken das es welche sind.

Ich kann den ständigen Dreck nicht mehr sehen auf dem rauhen Untergrund der Bremssättel, die klammern waren angerostet

und die Sättel versüft.

Gruß Arndt

Zitat:

@JoMoAn schrieb am 12. Oktober 2019 um 14:13:24 Uhr:

Ich hatte mich vor einem Jahr für Gold entschieden, ja ich habe keine Carbon Keramik Bremse :) aber ich fand die Farbe auch in Verbindung mit schwarz passend.

Ich dachte es wäre weniger Aufwand... Habe es jedoch auch nicht nach Anleitung gemacht sondern die Bremsanlage zerlegt um überall ran zu kommen.

Hatte zwei Eimer der Farbe gekauft und ca 4-5 Schichten aufgetragen.

Die Farbe widersteht sehr gut der Witterung, Temperaturen und Felgenreiniger. Der glanz ist noch wie am ersten Tag und es brennt sich auch nichts ein.

Where did you get the M sticker ?

Best regards.

Zitat:

@kanne66 schrieb am 12. Oktober 2019 um 14:07:55 Uhr:

grundsätzlich Respekt für die Mühen! Dir muß es gefallen!

Sicher richtig. Sieht nach sauberer Arbeit aus, aber ich find es grässlich. Ich frage mich auch was bmw sich bei den g3x gedacht hat, blaue Sättel optional anzubieten.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 13. Oktober 2019 um 00:40:11 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 12. Oktober 2019 um 14:07:55 Uhr:

grundsätzlich Respekt für die Mühen! Dir muß es gefallen!

Sicher richtig. Sieht nach sauberer Arbeit aus, aber ich find es grässlich. Ich frage mich auch was bmw sich bei den g3x gedacht hat, blaue Sättel optional anzubieten.

solange es dem gefällt, der es gemacht hat ist die Welt doch iO.

Ich sehe das und schmunzel, hatte in meiner Kindergartenzeit ausreichend Buntmalstifte, mir die Welt zu malen wie sie gefällt... :p

einige Spielkinder behalten sich das bis ins hohe Alter und das ist gut so:

"Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt .." :D

an meinem Familien-Trekker, aka Diesel-Wiesel, aka Sparbrötchen in A72 :cool: wären hand-bemalte Bremssättel irgendwie fehl am Platze... egal ob gülden, gelb, rot oder blau...

"Hey - Pippi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt." :D

In diesem Sinn ;)

Ja, sehe ich auch so, die ganzen Farben sind für einen normalen, "langweiligen" F11 nicht mein Fall. Muss aber zugeben dass mich der vergammelte Serienzustand schon auch stört.. Wenn es nicht so viel Arbeit wäre, würde ich meine wahrscheinlich einfach in schwarz Hochglanz lackieren. Und die Töpfe der Bremsscheiben in silber. Vielleicht irgendwann mal :D

Ich hatte meine Sattel auch mal in Rs-Blau lackiert.

 

Gefällt mir nach wie vor sehr gut.

20191014_073922.jpg

Kommt sehr auf die Farbe des Wagens an. Auf weiß oder dieses BMW orange würde es für mich stimmig aussehen, alles andere beißt sich irgendwie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen