1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Bremssattel hinten rechts hilfe

Bremssattel hinten rechts hilfe

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 17:58

Hallo

Mein mondeo hat 2 ache rechts geschliffen, also die bremsen an der scheibe hab es ausgebaut nun bekomm ich es nicht mehr dranne bzw reingepresst zum einbauen, hab es mit dem spezialwerkzeug gemacht keine chance weder raus noch rein geht der kolben obwohl es ganz ausgebaut ist woran kann es liegen

Istein mondeo mk 3 1.8 l bj 2006 benziner limo

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 4. Juni 2016 um 18:11

Wenn sich der Kolben nicht mehr bewegen lässt, dann wird er wohl fest sein.

Wechsel den Sattel aus :).

Die hinteren Kolben werden zurückgedreht, nicht gedrückt.

genauer gesagt gedrückt und gedreht

mit solchem Profiwerkzeug z.B.

wenn du nun den Kloben gar nicht mehr bewegen kannst, den Sattel wie schon empfohlen tauschen.

Es gibt den Kolben auch einzeln, falls du eine Instandsetzung machen kannst/ willst.

Bremsen-mondeo-mk3-022

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 4. Juni 2016 um 20:53:47 Uhr:

genauer gesagt gedrückt und gedreht

Mehr drehen und ein wenig drücken.:D

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 19:49

So ein spezialwerkzeug hatte ich auch daswarso fest das die stange zum drehn vom werkzeugverbogen ist ... Es wurd damit gedreht und gedrückt gleichzeitig... Weder rein noch raus, hab anaustsusch gedacht wenn ich wechsel kann ich nur hinten rechts wechseln oder müssenbeide hinten gewechselt werden, und noch eine frage

Welche nachgebauten bremssattel würdet ihr mir empfehlem da ich nicht wirklich lust hab fürs auto so viel geldauszugeben

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 19:52

Hier mal ein bild

Es muss nur der defekte Sattel gewechselt werden. Günstigen Ersatz bekommst du bei ATP, Ebay...

Ist doch nur ne Bremse, lass es doch einfach so, dann brauchste auch kein Geld ausgeben! Mann, wie ich solch einen Blödsinn hasse!

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 19:56

Der wägen hält höhstens noch 3 jahre wofür ein neues original teil wenn es nachbauten gibt für 4 mal so billig?

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 4. Juni 2016 um 21:54:05 Uhr:

Ist doch nur ne Bremse, lass es doch einfach so, dann brauchste auch kein Geld ausgeben! Mann, wie ich solch einen Blödsinn hasse!

Ah geh zua, alles was am Auto drann ist muss auch funktionieren.

Auch wenn´s nur die Bremsen sind die eh keiner braucht. Wer bremst verliert.:D

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 20:05

Hab ich mir auch gedacht 3 bremsen reichen eigentlich völlig aus fahre eh nie über 140

Orginal würde ich auch nicht kaufen.

Schau mal hier: https://www.atp-autoteile.de/products/group/15443/1020804/list-1-20-0

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 20:15

Danke an euch... denke auch das ich mir eine von atp hole für 50 euro

am 5. Juni 2016 um 2:20

Drehen mit Schraubenzieher funzt auch, in die RICHTIGE(Links, Rechts) Richtung muss es aber auch sein.

Deine Antwort