Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. BREMSSATTEL LACKIEREN

BREMSSATTEL LACKIEREN

Volvo 850 LS/LW, Volvo
Themenstarteram 12. Mai 2012 um 18:58

MOIN MOIN! :)

ich habe mir "ATE" BREMSSÄTTEL für die hinterachse im austausch besorgt!

(neu gibt´s die wohl nicht mehr)

da diese ja wie neu sind (gesandstrahlt?) habe ich mir überlegt, diese dann auch zu lackieren, da mich diese elendige korrosion auf den sätteln nicht gerade "antörnt"! :D

als farbton hatte ich mir schwarz vorgestellt!

hat jemand von euch einen tip für einen haltbaren lack oder erfahrungen im lackieren von bremssätteln?

ich habe mal gelesen, daß es am besten mit einem kleinen pinsel funktionieren soll?!

 

GRUSS, nils

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. Mai 2012 um 19:53

Da gibt´s nicht viel zu sagen, denke ich. Es gibt Lack zum draufpinseln oder Spray. Spray würde ich persönlich nicht mehmen, lieber zwei Schichten Lack mit einem Pinsel da auftragen wo´s auch hingehört. Und wenn schon Spray dann bitte die Kolben abkleben...

Schlussendlich bringt das nur was für die Optik, die Lebensdauer des Sattels verlängert man so natürlich nicht... ;)

wenns schwarz sein soll, kann man es sich auch einfach machen und hammerit draufpinseln. das zeug ist resistent gegen fast alles und schützt auch vor gammel.

Hast du die schon eingebaut oder brauchst du Hilfe??

Pass auf das du Hitzebeständigen Lack nimmst....sonst wird der Lack nach ein Paar mal bremsen weis

 

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 20:55

...danke für eure antworten!

es gibt doch extra lack (hitzebeständig) für bremssättel, oder?

marke egal?

ich möchte sie schwarz lackieren, da mein VOLVO schwarz ist und bunte sättel haben doch nur PORSCHE und FERRARI! :D

@Tora18:

ne, eingebaut habe ich sie noch nicht!

erstmal lacken!

nach heute abend müsste ich sie aber eigentlich SCHWARZ / GELB

lackieren!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HEJA HEJA BVB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

hey stuntmaennchen:

wieso trifft man dich hier noch an?

gibt´s in japan keine ähnlichen foren? :D :p

 

GRUSS, nils

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 20:59

...is das hier was?

sieht zumindest professionell aus!

http://www.foliatec.com/.../...niverselles%20Zubeh%C3%B6r.foliatec?...

 

GRUSS, nils

heizungslack und auch hammerit sind hitzebeständig. und kosten nur einen bruchteil von "speziellem bremssattellack".

nur mal so...

 

btw:

den volvo hab ich ja noch immer und selbst danach bleibe ich hier ;)

...oder das:

http://www.ebay.de/.../250915038152?...

Leider nicht in schwarz:

http://www.ebay.de/.../180877831380?... :D :D :D

am 12. Mai 2012 um 22:50

Silber geht doch auch und bekommt man überall...

Hitzebestänigen schwarzen Lack gibts in jedem Baumarkt. Ich habe ihn für meine Auspuff Endrohre verwendet.

Doppelpost - sorry

Markus

Original geschrieben von gtimarkus

Ich selber habe meine Bremssättel am Vorgängerauto, am Vorvorgängerauto und am "Schönwetterauto" mit Farbe behandelt.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen:

Nimm das Zeug von FoliaTec.

Das ist extrem deckend (billige Lacke muss man in zig Schichten auftragen, damit es mal deckt) und der Lack ist ziemlich zäh (Viskosität), sodass er nach dem Auftrag, der dann ruhig etwas dicker sein darf, schön verläuft und eine aalglatte Oberfläche bildet.

Das ist z.B. von grossem Vorteil für eine Erahltung der Optik, weil man mit einem Dampfstrahler oder einem Lappen den Sattel ruckzuck wieder sauber hat.

Zudem ist es bei FoliaTec ein Set bestehend aus Reiniger, Farbe und Härter, also alles kompletti zum Loslegen, lediglich in einen Pinsel sollte man noch investieren.

Ausserdem hält der Lack sehr lange und ist auch gegen extreme Hitze echt resistent. Selbst die gelben Sättel meines Passat VR6 waren bis zum Schluss immer noch leuchtend gelb. (unter schwarz matten Porschefelgen sah das gang gierig aus, auch wenn's nur ein Passat war... :D)

Markus

@ stuntmännchen: wenn ich den ersten Satz Deiner Sigantur lese my hairs are standing me to mountains!

Verchromen ?!

verchromen? son luschigen kleinen lego-sattel von VOLVO?? ich bitte dich TERWI :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen