ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremssattel lackieren

Bremssattel lackieren

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. Januar 2013 um 17:51

Hey leute,

ich hab da mal wieder ne frage und zwar ich will meine bremssättel vorne und vielleicht auch hinten lackieren aber weis nicht wie ich des mit dem abstellen machen soll ich mein wenn ich die lackiert hab kann ich ja die reifen nicht gleich wieder drauf machen und mein auto so abstellen??

Danke schonmal im voraus :)

Beste Antwort im Thema

Das ist eben die Umgangssprache der Generation Bild....akzeptier es oder schreib den jeweiligen Sender an,wenn dir das mal wieder in nem Beitrag aufgefallen sit....

Wobei ich bezweifle,das da ne Reaktion oder gar ne Änderung eintritt....vielen ist es eben wichtiger,was das neue Smartphone alles draufhat,anstatt zu wissen,was der Unterschied zwischen Reifen,Felge und Rad ist.

Man fährt ja schließlich nur mit dem Ding rum,mehr ned.

 

Greetz

Cap

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

lass es.wird eh mist wenn die am wagen verbaut sind.besorge dir gebrauchte sättel und überhole die.sandstrahlen und pulverbeschichten.

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 17:59

hast du des schon versucht oder mal gemacht? oder wie kommst du drauf? :)

jip.einmal am fahrzeug selber und einmal mit neuen sätteln.

Mal abgesehen davon, das ich humanerror meistermeier recht gebe, was das Lackieren betrifft. Aber warum solltest die Reifen nicht gleich wieder drauf machen können? Wenn die Bremssättel irgendwo an der Felge anliegen, hast eh ein größeres Problem;):p

Ich habe es bisher schon 4x am Auto lackiert und danach die Reifen wieder drauf und über Nacht stehen gelassen. Der Lack hält nach über 4 Jahren immer noch.

Mit ner Drahtbürste den gröbsten Rostansatz/Dreck abrubbeln, schön säubern vorm Lackieren und mit Zeitung oder so alles drum herum abdecken und draufsprühen, dann halbe Stunde oder sowas (je nach Außentemperatur, ich habs immer im Sommer lackiert) antrocknen lassen und zweite Schicht Lack drüber. Ich hab immer 2-3 Schichten Lack drüber lackiert und nach dem Auto abspritzen sehen die Sättel immer wieder schön farbig aus ;)

Warum schreiben hier eigentlich (fast) ALLE von Reifen, wenn es um die Raeder am Auto geht :confused:

Das mag zwar eine "Kleinigkeit" sein, aber "verstehen" tue ich sie deswegen immer noch nicht!

Ich bitte um "Aufklaerung" dazu! - Vielen Dank !!!

Ich meinte "Räder", sorry für den falschen Ausdruck!

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Ich meinte "Räder", sorry für den falschen Ausdruck!

Sorry,

das war jetzt nicht wirklich gegen Dich oder einen anderen MT-User hier gemuenzt, aber in den Medien wird mir inzwischen zu oft von "Reifen" geschrieben oder gesprochen, wenn es um PKW-Raeder geht! - Dagegen bin ich allerdings mittlerweile echt allergisch, weil das die Sicht auf allgemeine Gefahrensituationen, im oeffentlichen Strassenverkehr zumindest, schlicht und einfach verfaelscht!

Ein "abfliegender" Reifen wiegt um die 5kg, ein "abfliegendes" Rad dagegen aber locker das drei- bis vierfache!

Das ist eben die Umgangssprache der Generation Bild....akzeptier es oder schreib den jeweiligen Sender an,wenn dir das mal wieder in nem Beitrag aufgefallen sit....

Wobei ich bezweifle,das da ne Reaktion oder gar ne Änderung eintritt....vielen ist es eben wichtiger,was das neue Smartphone alles draufhat,anstatt zu wissen,was der Unterschied zwischen Reifen,Felge und Rad ist.

Man fährt ja schließlich nur mit dem Ding rum,mehr ned.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Das ist eben die Umgangssprache der Generation Bild....akzeptier es oder schreib den jeweiligen Sender an,wenn dir das mal wieder in nem Beitrag aufgefallen sit....

Wobei ich bezweifle,das da ne Reaktion oder gar ne Änderung eintritt....vielen ist es eben wichtiger,was das neue Smartphone alles draufhat,anstatt zu wissen,was der Unterschied zwischen Reifen,Felge und Rad ist.

Man fährt ja schließlich nur mit dem Ding rum,mehr ned.

Greetz

Cap

So kann man das natuerlich auch sehen, meine Sichtweise ist es dennoch nicht! - Good Night!

Hat ja auch keiner behauptet....aber du wolltest doch scheinbar ne Erklärung....au ned recht?Dann halt ned. :p

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Ich habe es bisher schon 4x am Auto lackiert und danach die Reifen wieder drauf und über Nacht stehen gelassen. Der Lack hält nach über 4 Jahren immer noch.

Mit ner Drahtbürste den gröbsten Rostansatz/Dreck abrubbeln, schön säubern vorm Lackieren und mit Zeitung oder so alles drum herum abdecken und draufsprühen, dann halbe Stunde oder sowas (je nach Außentemperatur, ich habs immer im Sommer lackiert) antrocknen lassen und zweite Schicht Lack drüber. Ich hab immer 2-3 Schichten Lack drüber lackiert und nach dem Auto abspritzen sehen die Sättel immer wieder schön farbig aus ;)

wie klebst du die gummi und plastikteile ab???man kommt garnicht an jede stelle mit der farbe gerade hinten am sattel oder die unterseite.pulvern ist für mich der beste weg.

http://imageshack.us/a/img264/4678/img0190m.jpg

und finger weg vom hammerit.das zeug härtet nicht durch am sattel.selbst mit brennkammer und wartezeit.

die farben sind auch sehr anfällig für kratzer.gerade dort wo beläge anliegen oder die klammer reinkommt.

Natürlich ist das Pulvern um einiges besser und sauberer, aber dafür auch teurer. Ich hab einfach den kompletten Sattel besprüht, die Gummiteile auf der Rückseite auch bzw. mit dem Pinsel bestrichen, geht alles wenn man will ;).

Bester Sattellack den ich bisher hatte, war der von Obi, da kostet die Dose ca. 8€ und ist einfach spitze.

Hatte beim Motorumbau zwei Dosen in gelb von der Marke "K2" beim Teilefuzzi bei mir in der Nähe gekauft für 30€ und drüber gesprüht und das Zeug war einfach Mist, viel zu dünnflüssig und hatte Jahre gebraucht bis es getrocknet ist und man konnte es nicht gleichmäßig aufsprühen. Bekannter meinte dann, ich solle die Farbdosen von Obi kaufen (liegen in der Autoabteilung) in versch. Farben. Günstig, leicht zu verwenden und trocknet schnell ;)

Edit: Jetzt ist es mir eingefallen, die Farbdosen beim Obi sind von DupliColor.

so teuer ist das garnich. gerade bei so kleinen teilen.schätze mal um die 100€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremssattel lackieren