ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. bremssattel lackieren und noch viel mehr...

bremssattel lackieren und noch viel mehr...

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 11:29

also folgendes...

da nächste woche meine neuen alufelgen drauf kommen, und man dann auf die bremssättel und trommel etc gucken kann, wollt ich mal fragen, ob ihr mal ein paar bilder online stellen könnt,wie das eventuell lackiert bei euch aussieht, oder was genau ich da alles lackieren kann/darf. und was für lack,also von welcher firma, könnt ihr mir empfehlen... ist sprühen oder "streichen" leichter, mit dem bedenken,was besser aussieht!

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Juli 2005 um 11:46

hallo!

ich würde den von folia tec nehmen.der ist zum pinseln,zwar sehr aufwendig,sieht aber cool aus!bilder hab ich leider nicht!

meines wissens nach darfst du nur den bremssattel lackieren und du mußt aufpassen,dass nichts auf die bremsscheibe oder so kommt.wie das mit der trommelbremse ist,weiß ich nicht genau,lackiren kannste se aber bestimmt auch!

mfg akw

mußt aber vorhin gut sauber machen und dann würde ich auch nen bremssattellack nehmen nur villeicht zum sprühenist weniger arbeit bei der fläche. dir muß aber klar sein das das dann raussticht und jedem auffällt. und rote gelbe oder blaue trommeln sehen doof aus wenn dann würde ich die schwarz machen, so das sie nicht so arg auffällt und man den rost nicht sieht.

hatte mal alles gelb samt achsen ist etwas arbeit aber sieht ganzlustig aus vorallem wenn einer mal ausversehen unters auto schaut

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 12:16

hat denn keiner bilder von lackierten sätteln?

am 8. Juli 2005 um 12:38

hab mir auch mal überlegt meine bremssättel zu lackieren... ein freund von mir hat sie in rot lackiert und man erkennt es nicht wirklich - bei "nachträglich" sprich "selbst lackierten" bremssättel wird die oberfläche nie so schön und es sammelt sich immer schön der bremsstaub darauf... d.h. nach wenigen km sind die sättel nicht mehr unbedingt rot... (er hat 18" und die sättel fallen trotzdem nicht auf)

gruß felix

ich hab das auto leider schon seit 2,5 jahrennicht mehr und kann dir auch keine bilder machen, da ich am jetzigen keine lackierten habe. wenn du sauber vorarbeitest und etwas schleifst sieht es auch gut aus ist dann halt mehr arbeit.

mach die bremstrommeln schwarz sieht besser aus!

am 8. Juli 2005 um 13:11

Moin,

ich habe meine Sättel mit Hamerit Hammerschlaglack bemalt. Sieht super aus, hält bombe und gibts in vielen Farben. Sättel mit Druckluft abblasen, kurz mal mit der Drahtbürste rüber und Farbe drauf. Hält schon über 2 Jahre und verfärbt sich nicht mal.

Grüße

am 8. Juli 2005 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Blue Knight

mach die bremstrommeln schwarz sieht besser aus!

oh ja, rot sieht ja extrem häßlich aus!

Hab da mal was bei mr. google gefunden...

Klick mich

nur das nicht alle felgen die ganze vorderseite der trommel abdecken und diefarbe gerne beim reifenwächsel an der felge kleben bleibt wenn man nicht sauber vorgearbeitet hat.

am 8. Juli 2005 um 13:42

Hideho..

habe mal beim Beetle von meiner Freundin die BS gelb lackiert..

Hier ein bild :)

Grüsse..

Forrest

Die wirklich beste und günstigste Methode:

Hammerit Farbe kaufen (ca. 6,50€), Sättel mit Drahtbürste reinigen und ggf. noch Bremsenreiniger zum "feinschliff", zweimal pinseln und gut ist...

Hält bei mir bis jetzt seit letztes Jahr August und nunmehr ca. 50000 Km.

Siehe Bild...

Hier meine Bremssättel in rot

@matzes!1983

irgendwie magst du mein auto nicht. ;-)

aber rote bremstrommeln sind echt nicht der hit da gebe ich dir recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. bremssattel lackieren und noch viel mehr...