ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremssattel lackieren welche Farbe?

Bremssattel lackieren welche Farbe?

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 16:45

Hi habe ein silbernen e36 Cupe nun will ich mein Bremssättel lackieren nur mit welche Farbe? Die Felgen sind auch Silber kommplett aufpoliert. Hoff ihr könnt mir helfen.

mfg bmwfan85

Ähnliche Themen
36 Antworten

Schwarz, Silber oder Gold. Ich bin für Silber, hab ich selber.

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 16:49

Hi ich hatte vieleicht an blau gedacht?

mfg bmwfan85

Nicht im ernst, oder?

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 16:51

ich kann mich net entscheiden deswegen hab ich irgenwie an blau gedacht

mfg bmwfan85

Zitat:

Original geschrieben von bmwfan85

ich kann mich net entscheiden deswegen hab ich irgenwie an blau gedacht

mfg bmwfan85

Mach sie blau !!!!!!!!!!!hab ich auch

Meiner ist allerdings weis

Keine Farbe gefällt mir, also nehm ich blau??

Farben die sch... aussehen auf nem Bremssattel:

gelb

grün

blau

orange

lila

rot

Farben, die gutaussehen:

scharz

Gold

Silber

Anthrazit

Ist nur meine Meinung, aber Bunt sieht da einfach nicht aus. Ist doch kein Kirmesauto.

also wenns kein M3 ist dann fände ich jede andere farbe als schwarz oder silber ziemlich peinlich... dieser porsche-GT-look an nem 316er is nämlich net so das wahre :D

mal ne andre frage.. bekommt man solchen lack auch zum pinseln, oder nur in der spraydose? finde das nämlich ziemlich scheisse wenn man das halbe auto abkleben muss nur um den bremssattel anzusprayen :(

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Keine Farbe gefällt mir, also nehm ich blau??

Farben die sch... aussehen auf nem Bremssattel:

gelb

grün

blau

orange

lila

rot

Farben, die gutaussehen:

scharz

Gold

Silber

Anthrazit

Ist nur meine Meinung, aber Bunt sieht da einfach nicht aus. Ist doch kein Kirmesauto.

Ich finde die Sättel soll man ruhig sehen und deshalb sollte man auch bunte Falrben verwenden. bestes beispiel PORSCHE. Das macht einen optimalen kontrast zum auto

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

also wenns kein M3 ist dann fände ich jede andere farbe als schwarz oder silber ziemlich peinlich... dieser porsche-GT-look an nem 316er is nämlich net so das wahre :D

mal ne andre frage.. bekommt man solchen lack auch zum pinseln, oder nur in der spraydose? finde das nämlich ziemlich scheisse wenn man das halbe auto abkleben muss nur um den bremssattel anzusprayen :(

Von Foliatec bekommst du doch nur zum pinseln. ;)

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

also wenns kein M3 ist dann fände ich jede andere farbe als schwarz oder silber ziemlich peinlich... dieser porsche-GT-look an nem 316er is nämlich net so das wahre :D

mal ne andre frage.. bekommt man solchen lack auch zum pinseln, oder nur in der spraydose? finde das nämlich ziemlich scheisse wenn man das halbe auto abkleben muss nur um den bremssattel anzusprayen :(

Man kann sich ALLES mischen lassen. Ich hab Metallpartikel in ner Lösung draufgeschmiert und hab jetzt ne zusätzliche, hitzebeständige Metallschicht drauf. Sieht also nicht lackiert aus. Kannst auch Brandschutz oder Heizungslack nehmen und ihn dir in allen Farben vom Regenbogen mischen lassen.

mischen lassen klingt schon wieder so teuer ;)

reicht die hitzebeständigkeit von heizungslack aus? wie heiss wird denn so ein bremssattel im ungünstigsten fall?

Im Ungünstigsten Fall 1280 Grad :D Dann ist aber Schluss mit lustig und mit Bremsen :D Ob normaler Heizungslack reicht, weiß ich nicht.

Mischen lassen ist nicht teurer, als Lack ausm Baumarkt und viel billiger als das Zeug von Foliatec. Würde eh KEINEN Lack von Firmen kaufen, die sich nicht nur auf Lacke spezialisieren.

Normaler Heizungslack reicht.

Dieses Zeug von Foliatec kostet aber auch nicht viel.

am 28. Februar 2005 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

mal ne andre frage.. bekommt man solchen lack auch zum pinseln, oder nur in der spraydose? finde das nämlich ziemlich scheisse wenn man das halbe auto abkleben muss nur um den bremssattel anzusprayen :(

Mach die Sättel doch einfach Komplett ab, dann kannste die besser Saubermachen und lackieren, nur nachher befüllen und entlüften der bremse nicht vergessen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremssattel lackieren welche Farbe?