ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bremssattel Logo

Bremssattel Logo

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 16. April 2012 um 9:06

Hallo MTl'ler,

es gibt ja zwei Threads über Bremssättel.

Der eine handelt von einer Pulverbeschichtung, der andere vom S5 Logo.

Ich jedenfalls habe mich etwas umgesehen. Fände einen kleinen eyecatcher an den Sätteln nicht schlecht. Dachte dabei an ein "S-Line" Logo oder dergleichen und bin dabei auf folgendes gestoßen:

KLICK

Aber irgendwie leuchtet mir das nicht ein. Die Sättel sind rau, benutzt :) Wie sollen da denn Aufkleber halten? Ist das rausgeschmissenes Geld? Macht es Sinn die Dinger so zu "verschönern"? Ich eben rein subjektiv, aber mir fehlt da irgendwas.

Danke für eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2012 um 9:26

Die Dinger halten indem sie auf einen behandelten Sattel geklebt werden und darüber eine Klarlack Schutzschicht kommt

Evtl. kannst du auch solche Dekor-Klammern holen und einspannen bzw. das Logo auf die Klammer kleben

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 16. April 2012 um 9:06

Anleitung fuer die Originalen Sättel:

Anbringen von 2 Löchern mit 9,5mm Durchmesser (zumindest hab ich so gebohrt und es passt), in die Loecher die zwei kleinen runden Klammern (Lieferumfang) und dann das Schild vorsichtig reinhämmern mit einem Gummihammer (Handtuch oder so dazwischen).

Bombenfest !!!

Achtung: Die Loecher nicht tiefer als noetig bohren (Laenge der Pin's am Emblem abmessen), Abstand zwischen den Loechern am Emblem abmessen. Position der Loecher ermitteln indem ihr das Emblem wie gewuenscht an den Sattel haltet und die Pin's mit Farbe anmalt, dann seht ihr wo die Pin's den Bremssattel beruehren)

Zum Thema

am 16. April 2012 um 9:26

Die Dinger halten indem sie auf einen behandelten Sattel geklebt werden und darüber eine Klarlack Schutzschicht kommt

Evtl. kannst du auch solche Dekor-Klammern holen und einspannen bzw. das Logo auf die Klammer kleben

am 16. April 2012 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Die Dinger halten indem sie auf einen behandelten Sattel geklebt werden und darüber eine Klarlack Schutzschicht kommt

Evtl. kannst du auch solche Dekor-Klammern holen und einspannen bzw. das Logo auf die Klammer kleben

Was für Dekor-Klammern ? Wo bekommt man die her ?

am 16. April 2012 um 10:02

Ich weiss jetzt nicht welche beim A5 passen zumal das ja bei jeder Bremsanlage anders ist, hier ein Beispiel vom A3:

http://www.a3quattro.de/Bilder/klaschi/S3Klammer4.jpg

am 16. April 2012 um 10:28

Wie sehen die Dekorklammern in Natura aus, schaut auf dem Bild hübsch aus, denke aber dass es in echt und verbaut ein bisschen "billig" wirkt?

Gibs da wo Bilder?

LG

am 16. April 2012 um 10:48

Die Klammern sehen schon ganz gut aus.

Ich meine aber hier irgendwo gelesen zu haben, dass sie beim A5 nicht passen..

Das sind doch nur Abziehbilder. Die passen sich schon ganz gut einem unebenen Untergrund an. Das müsste auch ohne Klarlack funktionieren. Mir wäre dafür schon der Aufwand "Räder ab/Räder drauf" zu hoch. Außerdem: Was genau ist eine "S-Line Bremse"?

Badges mit Klammern und so sind doch nur zusätzliche Schmutzfänger. :rolleyes:

Andreas

Danke.

Wäre erstmal interessant wo man sowas überhaupt bekommt bzw. direkt für den A5 bekommt.

Halte ich an sich ja schon für die elegantere Lösung als gleich was zu Lackieren und dergleichen

mfg

Zitat:

Mir wäre dafür schon der Aufwand "Räder ab/Räder drauf" zu hoch.

Nunja, irgendwann wechselt man die Reifen schonmal :D

am 16. April 2012 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von mrkuba

Ich meine aber hier irgendwo gelesen zu haben, dass sie beim A5 nicht passen..

So ist es.... Beim A5 (egal welche Bremse) passen die Teile nicht!

am 16. April 2012 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von mrkuba

Die Klammern sehen schon ganz gut aus.

Ich meine aber hier irgendwo gelesen zu haben, dass sie beim A5 nicht passen..

ist ja auch logisch, da steht ja auch S3 drauf :D

Man muss natuerlich passende Klammern holen

am 16. April 2012 um 15:26

Die Klammern passen bei bestimmten Bremsanlagen, die u.a. beim S3 aber auch vielen anderen Modellen aus dem Hause VW verbaut wurden.

Soweit ich mich richtig erinnere hat auch der A5 diese Bremse, jedoch mit irgendeiner Änderung, so dass die Klammern nicht passen..

am 16. April 2012 um 21:16

Solch eine Bremsklammer passt nur bei dem Bremssattel (angefügtem Bild 1) Dieser wurde bei den großen Motorn von A3/S3 und des A4/S4 (B7) verbaut. Beim A4 (8K) / A5 (8T) wurden andere Sättel verbaut. (siehe Bild 2)

Glaubt mir, ich habe es selbst versucht! ;)

am 16. April 2012 um 21:24

Gibt sicherlich auch Hersteller für die passende Klammer im A5

am 16. April 2012 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Gibt sicherlich auch Hersteller für die passende Klammer im A5

Machen kann man alles... :D

Kannst ja das Schild abreisen und an die A5 Klammer schweißen.. :p :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen