1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bremssattellack GTI

Bremssattellack GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
habe die Suchfunktion schon benutzt und deshalb meine Frage. Wer hat schon Bremssättel getauscht bekommen weil die rote Farbe ( verblasst) ziemlich bescheiden aussieht? oder ist dieses aussichtslos

Beste Antwort im Thema

Nun macht euch mal nicht gleich in die Hose!
Hier werden wirklich weltbewegende Probleme vorgestellt, da könnte man sich schon wie beim Unterschichtenfernsehen fühlen, wie Harald Schmidt mal sagte.
Da wird über völlig sinnfreien Bremssattellack gemosert, wenn jemand einen Kratzer am Wagen macht, wird hier der ganze Weltschmerz herausposaunt, so als wenn man tatsächlich etwas dagegen tun könnte, wie stelle ich eine "Fußraumbeleuchtung" her usw. usf.
Wer mit solchen völlig unsinnigen Dingen hier vorstellig wird, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
Spätestens nach Erwachsenwerden lacht man über seine kindische Naivität.

Also bitte, plaudert weiter über eure Zierleistenprobleme, über die Frage, ob man nicht doch besser einen Doppelauslaß am Auspuff nehmen sollte oder gar, welche Autofarbe man wohl bestellen sollte.
Was sind da schon die Nebensächlichkeiten von anderen, die Motoraussetzer oder unerklärliche Getriebeprobleme haben und hier um Rat fragen?
Bleibt weiter auf Kindergartenniveau und verweigert euch, ernst genommen zu werden.
Schönen Tag noch.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi!
Ich habe das hinten schon mal bei VW bemängelt. Sogar einen Brief nach WOB geschrieben,aber völlig zwecklos! Da bekommst Du nichts. Versuche es mal mit leichter Politur! Das hilft auf jeden Fall etwas!
Gruß
Nicknolte

Zitat:

Original geschrieben von nicknolte

Hi!
Ich habe das hinten schon mal bei VW bemängelt. Sogar einen Brief nach WOB geschrieben,aber völlig zwecklos! Da bekommst Du nichts. Versuche es mal mit leichter Politur! Das hilft auf jeden Fall etwas!
Gruß
Nicknolte

Vielleicht haben die nicht geantwortet, weil sie glaubten, da schreibt ein Kind.

Wer aus so einer Spielerei auch noch Ansprüche ableiten will, den kann man auch nicht ernst nehmen.

Hey, bleib doch mal nett ! Man kann das doch auch in einem anderen Ton sagen...
Und warum sollte man WOB nicht fragen oder anschreiben ?
Wenn das jeder nicht so machen würde, dann hätten wir keine Rückrufe und keine Nachbesserungen bei WOB oder sonst wo...
Also bitte normal bleiben !

hi @ all!
immer schön nett und beim thema bleiben! dem einen gefällts, dem anderen nicht .... das als seriös oder nicht zu bezeichnen mag jeder für sich selbt beurteilen, muß aber nicht unbedingt hier geposted werden...
und damit zurück zum thema bitte!
cheers, jochen

@rekar
Das "Kind" bekam eine Antwort. Sogar mit richtig zusammenhängenden Sätzen und ohne Bilder! Hatte dann einen Termin bei VW, der aber leider nichts brachte.
Mir wäre es übrigens recht, wenn Du Kritik an Äußerungen auf einem angenehmen Niveau pflegen würdest. Ansonsten ist weniger (schreiben) manchmal mehr!

guten abend liebe mt gemeinde,
eien frage die vielleicht nur entfernt zu dem threat hier passt.
Gibt es einen lack der zu empfehlen ist, wenn ma seine bremssättel nachträglich rot lackieren lassen will.
Sollte halt wenn möglich nicht gleich abplatzen, bei nässe, kälte oder hitze.
Erfahrungsberichte wären sehr nett.
Danke
gruß
Eray

Gibt doch extra Bremssattellack, bei ATU scho mehrfach gesehen.

Nun macht euch mal nicht gleich in die Hose!
Hier werden wirklich weltbewegende Probleme vorgestellt, da könnte man sich schon wie beim Unterschichtenfernsehen fühlen, wie Harald Schmidt mal sagte.
Da wird über völlig sinnfreien Bremssattellack gemosert, wenn jemand einen Kratzer am Wagen macht, wird hier der ganze Weltschmerz herausposaunt, so als wenn man tatsächlich etwas dagegen tun könnte, wie stelle ich eine "Fußraumbeleuchtung" her usw. usf.
Wer mit solchen völlig unsinnigen Dingen hier vorstellig wird, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
Spätestens nach Erwachsenwerden lacht man über seine kindische Naivität.

Also bitte, plaudert weiter über eure Zierleistenprobleme, über die Frage, ob man nicht doch besser einen Doppelauslaß am Auspuff nehmen sollte oder gar, welche Autofarbe man wohl bestellen sollte.
Was sind da schon die Nebensächlichkeiten von anderen, die Motoraussetzer oder unerklärliche Getriebeprobleme haben und hier um Rat fragen?
Bleibt weiter auf Kindergartenniveau und verweigert euch, ernst genommen zu werden.
Schönen Tag noch.

Zitat:

Original geschrieben von ErayzaGT

guten abend liebe mt gemeinde,
eien frage die vielleicht nur entfernt zu dem threat hier passt.
Gibt es einen lack der zu empfehlen ist, wenn ma seine bremssättel nachträglich rot lackieren lassen will.
Sollte halt wenn möglich nicht gleich abplatzen, bei nässe, kälte oder hitze.
Erfahrungsberichte wären sehr nett.
Danke
gruß
Eray

hier auch mal reinschauen!

http://www.motor-talk.de/t1378923/f217/s/thread.html

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rekar

Schönen Tag noch.

Hey, dafür ist Forum doch da..

Für manch einen ist ein Doppelrohrauspuff oder die lackierten Bremssättel wichtig.

Aber jeder hat seine eigenen Vorstellungen von einem Auto.

Man sollte aber dann nicht solche Leute diskriminieren !

Wer dies doch tut, ist MEINER Meinung nach hier im Forum fehl am Platz !

Gruß

Sven

Uii, der Beitrag ist ja schon über 4 Jahre alt. Ich glaube, den muss ich nochmal aufwärmen. Ich hatte schon einige ekelhafte Sachen mit dem GTI 5 gehabt, die meines Erachtens eindeutige Qualitätsmängel seitens VW sind, aber leider kommt man gegen diese Brüder nicht alleine an. Die winden sich da immer wieder wie die Aale raus. Aber different story. Aktuell habe ich mal wieder was gefunden und folgenden Makel festgestellt, und ich denke, das wird fast alle GTIs betreffen. Und ich bitte dieses nicht zu belächeln, so wie dieser Kollege hier den Ursprungsautor zurecht weisen wollte. Denn wenn man schon 32.000 eu für einen Golf ausgibt, in der Premium-Ausstattung, dann muss dieser einfach perfekt sein. Das wird einfach erwartet. Also: kontolliert mal eure Bremssattellacke genauer. Speziell die hinteren. Nach 5 Jahren dürfte der nur noch hauchdünn am Metall hängen. Letzens aufgefallen, ein kleiner Riss im Lack. Ich kontrollierte das, nachdem ich über irgend einen Ast gefahren war, der im Radkasten spektakel machte. Nachdem ich dann mit meinem Fingernagel den Riss inspizierte, fiel der komplette Lack runter, vom ganzen Sattel, wie eine Schale. Sieht extrem Scheiße aus, denn das Material darunter ist vollkommen korrodiert. 3 Sättel (noch) rot, der vierte grau mit weißen und schwarzen Korrosionsspuren. Nachfrage bei VW und die erwartete Antwort: ist halt so, wegen ständiger Witterungsaussetzung und extremen Temperaturschwankungen. Es gibt auch keinen Lack zur Ausbesserung seitens VW, auch keine Farbnummer. Ich soll halt einen neuen Sattel kaufen. Weiß mittlerweile jemand, welcher Zubehör-Lack den Farbton am genausten trifft?

mach doch alle 4 mit foliatec rot neu

Deine Antwort