1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bremssatteltausch 350 CDI ohne Sportpaket gegen die aus dem Sportpaket

Bremssatteltausch 350 CDI ohne Sportpaket gegen die aus dem Sportpaket

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 13. Februar 2016 um 15:13

Liebe Gemeinde,

mein Mercedes Händler tut sich wahnsinnig schwer, mir die passenden Sättel rauszusuchen.

Zum Fahrzeug: S212, E 350 CDI, EZ 03/13, VorMopf

Bremse jetzt: 322mm vorne mit Faustsattel TRW ohne gelochte Scheibe und ohne Mercedes Plakette.

Bremse gewünscht: 322mm vorne mit Faustsattel TRW mit gelochter Scheibe und mit Mercedes Plakette.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, in Form von Teilenummern oder kann mir vielleicht jemand eine Fahrgestellnummer von einem Fahrzeug mit Sportpaket zur Verfügung stellen, anhand derer die Teile dann bestellt werden können?

Es sollten die Sättel sein wie auf dem Bild.

Vielen Dank im voraus!!

Gruß

Olaf

Bremse-1265209231814711358
Ähnliche Themen
29 Antworten

Der Sattel ist doch absolut identisch. Willst du wirklich aufgrund der Plakette einen neuen Sattel kaufen? Scheiben kannst du einfach so auf die gelochten wechseln. Wenn dir der Schriftzug auf dem Sattel so wichtig ist, wären geeignete Aufkleber doch die sinnvollere Alternative.

Hallo,

es gibt hierfür einen kpl. Umrüstsatz, der Bremssattel, Scheiben und Beläge umfasst.

Falls dein :confused::) es nicht schafft kann ich dir uU auch helfen.

Mein Vorgänger S212 350CDI hatte genau diese Bremsanlage werkseitig.

Ich schau dann mal nach der VIN und damit bekommt der Teilemann es auf jeden Fall heraus.

Schau mal hier:

http://mbfans.info/.../030

da sind entsprechende Teilenummern ersichtlich, auch der Umrüstsatz.

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 15:49

Ahoi,

leider gibt es den kompletten Umrüstsatz nicht mehr zu kaufen, laut meinem Händler.

Ich lasse mich hier aber gerne eines besseren Belehren und würde ihm auch diverse Teilenummern um die Ohren hauen.

Die gelochten Scheiben habe ich auch schon drauf.

Jetzt hätte ich eben gerne die Sättel mit der Plakette. Einer der Gründe sind meine immer neu zu rosten anfangenden Sättel, trotz eines Klarlacks.

Als Alternative würde mir schon die Telenummern der Mercedes Plaketten reichen, dann kann ich die Sättel mit den beiden Löchern für die Plakette im Zubehör bestellen.

Kann hier vielleicht jemand helfen?!

Gruß

Olaf

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 16:03

Danke für den Link.

So wirklich klar komme ich damit jedoch nicht.

Mir fehlen die Nummern der Plaketten, gibt es die nicht einzeln zu kaufen, sind die dann schon am Sattel dran?!

Schön ist auch, dass der Teilemensch mir die Sättel rausgesucht hat, die ich jetzt drauf habe.

Gesehen anhand der Teilenummer.

http://mbfans.info/.../030

Wenn man bei diesem Sattel die Bremsklötze tauschen möchte muss dann die silberne Klammer entfernt werden?

Zitat:

@Olli71 schrieb am 13. Februar 2016 um 16:49:33 Uhr:

Ahoi,

leider gibt es den kompletten Umrüstsatz nicht mehr zu kaufen, laut meinem Händler.

Ich lasse mich hier aber gerne eines besseren Belehren und würde ihm auch diverse Teilenummern um die Ohren hauen.

Die gelochten Scheiben habe ich auch schon drauf.

Jetzt hätte ich eben gerne die Sättel mit der Plakette. Einer der Gründe sind meine immer neu zu rosten anfangenden Sättel, trotz eines Klarlacks.

Als Alternative würde mir schon die Telenummern der Mercedes Plaketten reichen, dann kann ich die Sättel mit den beiden Löchern für die Plakette im Zubehör bestellen.

Kann hier vielleicht jemand helfen?!

Gruß

Olaf

Hab die Bremssattel drauf und die rosten vorne als wäre das Auto 15 Jahre alt. Warum.lackierst du die nicht?

Die Blende/ Abdeckung gibt's nicht einzeln. Daher muss der Sattel ersetzt werden anhand einer Teilenummer mit dem Zusatz Sportpaket oder Sportpaket AMG.

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 16:13

@Marc-S.

Das wären dann diese hier, richtig?!

A 204 421 35 81

A 204 421 36 81

Da sind die Plaketten dann dabei?!

Was sind dieses hier für Sättel?

Passen die auch auf de 322mm Scheibe?!

A 204 421 53 98

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 16:15

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 13. Februar 2016 um 17:03:57 Uhr:

Wenn man bei diesem Sattel die Bremsklötze tauschen möchte muss dann die silberne Klammer entfernt werden?

Ja, sonst geht es nicht.

Ja, denn nur die Plakette macht den Unterschied.

Zitat:

@Olli71 schrieb am 13. Februar 2016 um 17:15:14 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 13. Februar 2016 um 17:03:57 Uhr:

Ja, sonst geht es nicht.

Wie bekommt man die am einfachsten runter? Bremssattel in Richtung Radnabe drücken?

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 16:20

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 13. Februar 2016 um 17:16:32 Uhr:

Zitat:

@Olli71 schrieb am 13. Februar 2016 um 17:15:14 Uhr:

Ja, sonst geht es nicht.

Wie bekommt man die am einfachsten runter? Bremssattel in Richtung Radnabe drücken?

Oben und unten anfassen und zu Dir ziehen. So ging es bei mir.

Vielleicht vorher mit einem Schraubendreher drunter fassen und vorlösen.

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 16:21

Zitat:

@Marc-S. schrieb am 13. Februar 2016 um 17:15:38 Uhr:

Ja, denn nur die Plakette macht den Unterschied.

Okay, dann wäre das geklärt!! Super, vielen Dank!

Die 4 Kolben Sättel,A 204 421 53 98, passen die auch auf dei 322mm Scheibe?!

Deine Antwort