ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bremsscheibe heiss

Bremsscheibe heiss

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 18. April 2013 um 4:05

Hallo Jungs,

kann mir jemand weiterhelfen?

Nach Reifen-und Bremsbelägeerneuerung Hinten wird meine Bremsscheibe ganz heiss OHNE das gebremst wird.

wenn ich das Bike aufbocke und im 4 Gang bei ca. 70 km/h laufen lasse ist alles Normal.

Der Bremsattel ist gängig.

Alte Bremsflüssigkeit komplett erneuert, Leitungen gespült.

Der Haupsbremszylinder wurde erneuert sowie mit der Bremsflüssigkeit DOT 5 befüllt.

Die Bremsscheibe ist Plan hat den leichten Taumelschlag.

Was kann jetzt noch die Ursache sein???

Danke für eure Unterstützung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von glatze010

DAs Bike war in der Werkstatt die wissen auch nicht weiter wollen nur Bremsscheibe, Bremssattel also alles erneuern. Klaus

Entweder hast Du VErtrauen zur Werkstatt, dann würde mal mit der Bremsscheiben anfangen oder Du suchst Dir eine andere Werkstatt!!!!

Die Bremsscheibe war bei mir das Problem und wenn Du schon von einem "leichten Taumelschlag" schreibst, dann könnte ich mir vorstellen, dass es in Verbindung mit neuen Bremsbelägen zu einer erhöhten Reibung und Wärmeentwicklung kommt, die wiederum in eine größere Verformung der Bremsscheibe resultiert udn das Problem vergrößert. Bei Abkühlung wird es dann wieder weniger. Könnte auch erklären, warum das bei kurzen Test bei aufgebockten Bike nicht festgestellt werden kann....Ist die Bremsscheibe verfärbt?

Und meine Rat mit dem Wegbringen war nicht böse gemeint, aber wenn jemand nicht weiß, wass ein Spacer ist, sollte er nicht unbedingt an der Bremse rumhantieren!!!

Gruß Brus

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 18. April 2013 um 4:20

Moin,

 

hatte ich just auch, genau gesagt vorgestern. Nach Reifen und Bremsflüssigkeitswechsel, Beläge hatte ich vor`m Winter gewechselt, schliff die hintere Bremsscheibe, hatte sie zwar vorher latent auch getan, aber irgendwie ist es schlimmer geworden.

Hab den Spacer ein wenig abdrehen lassen, siehe da, alles wieder bene.

Themenstarteram 18. April 2013 um 4:38

Was ist ein Spacer.

Sorry

am 18. April 2013 um 4:41

Abstandshülse, Distanzring oder wie Du es auch immer nennen möchtest.;)

am 18. April 2013 um 4:42

Der Achspacer ist das die dicke "Beilagscheibe", links und rechts neben der Radnabe.

Themenstarteram 18. April 2013 um 4:44

Danke,

aber woher weiß man das diese rechts abgedreht werden muss?

Kann es nicht auch sein das eine Neue benötigt wird ?

Klaus

am 18. April 2013 um 4:46

Ist reine Messarbeit!!;)

Zitat:

Original geschrieben von glatze010

Was ist ein Spacer.

Sorry

Bring das Bike besser weg!!!

Gruß Brus

Themenstarteram 18. April 2013 um 4:57

DAs Bike war in der Werkstatt die wissen auch nicht weiter wollen nur Bremsscheibe, Bremssattel also alles erneuern.

 

Klaus

am 18. April 2013 um 5:02

Spätestens jetzt müsste der gesunde Menschenverstand einsetzen. Wenn der Sattel gängig und in Funktion ist, die Scheibe plan und die wollen es Dir trotzdem erneuern, ist es an der Zeit, die Werkstatt zu wechseln.

Da scheint jemand an Deinem erworbenen Wohlstand partizipieren zu wollen.;)

Themenstarteram 18. April 2013 um 5:10

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Spätestens jetzt müsste der gesunde Menschenverstand einsetzen. Wenn der Sattel gängig und in Funktion ist, die Scheibe plan und die wollen es Dir trotzdem erneuern, ist es an der Zeit, die Werkstatt zu wechseln.

Da scheint jemand an Deinem erworbenen Wohlstand partizipieren zu wollen.;)

Ach SB

Wohlstand würd ich es nicht sagen das Jahr 2013 meint es nicht gut.

Anfang vom Jahr Trennung von Frau und Kind,

dann Krankheit Burn Out

und im Krankenstand die Kündigun.

Suche jetzt also meine Gesundheit, Job und Wohnung.

 

am 18. April 2013 um 5:43

Und trotzdem scheint da jemand, von dem bisschen was Dir blieb, noch`n Stück abbeissen zu wollen.

Und wenn Dir jemand sagt:"Die Zeit heilt alle Wunden!" Hau ihm auf die Fresse und sag:" Ist gleich wieder gut!";):D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von glatze010

DAs Bike war in der Werkstatt die wissen auch nicht weiter wollen nur Bremsscheibe, Bremssattel also alles erneuern. Klaus

Entweder hast Du VErtrauen zur Werkstatt, dann würde mal mit der Bremsscheiben anfangen oder Du suchst Dir eine andere Werkstatt!!!!

Die Bremsscheibe war bei mir das Problem und wenn Du schon von einem "leichten Taumelschlag" schreibst, dann könnte ich mir vorstellen, dass es in Verbindung mit neuen Bremsbelägen zu einer erhöhten Reibung und Wärmeentwicklung kommt, die wiederum in eine größere Verformung der Bremsscheibe resultiert udn das Problem vergrößert. Bei Abkühlung wird es dann wieder weniger. Könnte auch erklären, warum das bei kurzen Test bei aufgebockten Bike nicht festgestellt werden kann....Ist die Bremsscheibe verfärbt?

Und meine Rat mit dem Wegbringen war nicht böse gemeint, aber wenn jemand nicht weiß, wass ein Spacer ist, sollte er nicht unbedingt an der Bremse rumhantieren!!!

Gruß Brus

Themenstarteram 18. April 2013 um 8:58

Hallo Brus,

habe es auch nicht böse aufgefasst.

Zur Info bin gelernter Kfz. Mechaniker und ein kleiner Taumelschlag ist föllig Normal. Im Heissen Zustand ist die Scheibe Plan haben wir zusammen in der werkstatt geprüft.

Leichte Verfärbung gelblich.

Gruss Klaus

Hallo,

ok, dass konnte man Deinen ersten Postings nicht unbedingt entnehmen... Ich drück die Daumen, dass jemand anderes eine bessere Idee für die Ursache hat. Wobei bei mir die Verfärbungen schon ins blau gingen...

Was mir dabei aber einfällt:

Hitze bringt ja Dinge dazu sich auszudehnen..... Achim, dann bist Du ja garnicht dick, sondern heiß!!!:D:D:D

Gruß

Brus

Deine Antwort
Ähnliche Themen