ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremsscheibe Original oder Custom

Bremsscheibe Original oder Custom

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Juni 2013 um 15:56

Hallo,

würdet ihr beim A6 Bremsscheiben anderer Hersteller verbauen, können die überhaupt qualitativ besser sein oder heißts hierbei "original ist genial"?

Bsp. hier

http://www.ebay.de/.../181099938930?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA6&hash=item2a2a65c472

von Brembo solls auch welche geben

Ähnliche Themen
52 Antworten

Bei Zimmermann und ATE machst Du nichts falsch, wobei ich beim nächsten Bremsenwechsel von

ATE auf gelochte Zimmermann umsteigen möchte. Senti hat kompletten Satz auf VA und HA

aktuell drauf gezogen....und die sehen schicke aus :D

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Bei Zimmermann und ATE machst Du nichts falsch, wobei ich beim nächsten Bremsenwechsel von

ATE auf gelochte Zimmermann umsteigen möchte. Senti hat kompletten Satz auf VA und HA

aktuell drauf gezogen....und die sehen schicke aus :D

Also kann ich mir diese geposteten Scheiben ohne Bedenken kaufen?

PS.: mahct das was aus, wenn erstmal nur VA mit diesen Scheiben ausgestattet sind?

Und ausserdem habe ich originale BEläge, kann ich diese mit den Scheiben verwenden oder muss ich Zimmermann Beläge verwenden?

am 28. Juni 2013 um 16:08

Brembo scheiben und Originale bzw Standart beläge funktioniert. Ist Laut diversen Foren auch die beste Kombi. Mit Sportbelägen sollen die störanfälliger sein.

Ich würde warten, bis die Beläge ab sind und dann komplett wechseln....

Du kannst Beläge verwenden, welche Du willst, für die Zimmerman Scheiben bekommst

Du eine ABE und alles gut :)

 

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich würde warten, bis die Beläge ab sind und dann komplett wechseln....

Du kannst Beläge verwenden, welche Du willst, für die Zimmerman Scheiben bekommst

Du eine ABE und alles gut :)

Das Problem ist, die an der HA sind fast neu und die vorne komplett runter. Deshalb kann ich nicht warten, benötige jetzt neue Scheiben. Macht es was aus, wenn ich trotzdem die Zimmermann Scheiben mit den original Audi Belägen montiere und halt so weiterfahre, bis die hinteren zu wechseln sind?

Achja kennt jemand nen guten Händler für Longlife Service Öl?

Audi A6 3.0TDI QUattro 224 PS Baujahr 2005

So könntest Du das auch machen....

Deutschland ist groß, also wird es schwer Dir einen Händler zu empfehlen :D

Du musst zumindest mal PLZ angeben ;)

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

So könntest Du das auch machen....

Deutschland ist groß, also wird es schwer Dir einen Händler zu empfehlen :D

Du musst zumindest mal PLZ angeben ;)

Ok dann mach ich es dir etwas leichter, Österreich ist ja nicht ganz so groß

2333 Leopoldsdorf in Niederösterreich :P

am 28. Juni 2013 um 16:56

Nach nun meinen mehr als 8 Jahren Erfahrung als Serviceberater kann ich dir nur von Bremsscheiben von Zimmermann und co abraten. Gerade die gelochten neigen zu Rissbildung an den Löchern (siehe Anhang).

Selbst von den ATE Scheiben aus dem Zubehör bin ich mittlerweile mehr als enttäuscht, bei meinen S6 damals haben die schon nach ca 1000km wieder geflattert und mussten ersetzt werden. Selbst in Verwendung mit passenden ATE Belägen.

Lieber ein paar Mark mehr und Originalteile verwenden, meine Kunden kommen mit Ihren Originalbremsscheiben im Schnitt locker 100000km hin.

 

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 17:02

Gibt es sonst gelochte Alternative evlt. von Brembo?

Zitat:

bei meinen S6 damals

...................wann war damals?

Bin der Meinung, dass sich die Qualität von Zimmermann zum besseren gewendet hat.

Von Zimmermann kann ich auch nur abraten.

Habe aktuell Brembo Scheiben mit TRW Belägen verbaut ein Traum.

EBC wäre noch eine Alternative

am 28. Juni 2013 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von DrIng

Zitat:

bei meinen S6 damals

...................wann war damals?

Bin der Meinung, dass sich die Qualität von Zimmermann zum besseren gewendet hat.

Bezog sich auf ATE, ca 1,5 Jahre (S6 Avant 4B 2003).

Wie bei allem kommt's auf die Kombination an! ;) Mein Vater verwendet seit ca. 10 Jahren die Zimmermann-Scheiben wahlweise mit Belägen von ATE oder TRW. An dieser Tradition halte ich fest. Kein Flattern oder sonstige unangenehmen Nebenerscheinungen beim Bremsen. Aber wozu noch einen Thread? Gibt hierzu schon einen ziemlich langen!

Scheiben-belag-kombination-4022864785796806538

Wir haben mit Zimmerman viele schlechte Erfahrungen gemacht. Weniger Risse, aber viel Schlag nach Heissbremsen. Ich würde auch lieber mal bei EBC schauen. Hab ich selbst keine Erfahrungen mit, aber lese seit einigen Jahren drüber.

 

Ich bremse einfach zu wenig. Bei keinem meiner Autos musste ich die Bremse wechseln.Obwohl ich gern mal gelochte Scheiben hätte. Aber nur so zum Spass...?! nööö;)

 

 

@4f4f4f: dein Bild bestätigt ja auch noch die Inkompatibilität der Scheiben mit so ziemlich allen Belägen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremsscheibe Original oder Custom