ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremsscheibe

Bremsscheibe

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 12:37

Hallo müsste vorne die Bremsscheiben und Beläge wechseln , ist es besser wenn ich originale oder zubehör nehme ,

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2011 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von tza

Dir ist bewusst das du jetzt anfängst unterschiedliche Hersteller zu vergleichen und nicht mehr Teile eines Herstellers der das Original und ein aftermarketteil anbietet? Da wirds dann reichlich sinnfrei...

Sinnfrei wird es vielleicht deswegen, weil es bei Bremsscheiben (immerhin Thema dieses Threads) keinen Hersteller gibt, der das Original und ein AfterMarketTeil anbietet.

Dementsprechend gibt es auch keine unterschiedlichen "Sortierungen".

FP

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 20. Mai 2011 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von polat123

Hallo müsste vorne die Bremsscheiben und Beläge wechseln , ist es besser wenn ich originale oder zubehör nehme ,

hii

es gibt auch zubehör die gut sind.. was führ eine fährs du??

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 12:46

w211 320 benziner mit sbc bremse bj. 12/2002

am 20. Mai 2011 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von polat123

w211 320 benziner mit sbc bremse bj. 12/2002

würde beim atu oder stahlgruber welche nehmen die sind gut ..da sparst du auch ... selamlar :)

Wo Du Bremsenteile kaufst ist fast egal. ATU ist mir in der Regel zu teuer... Schau mal z. B. bei TE-taxiteile.de Würde nur Markenteile verbauen. ATE, Zimmermann oder änliches.

Grüße

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 13:11

also ate habe ich auch schon nachgedacht , also kann man die nehmen?

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 16:10

selam

ATE ist häufig Erstausrüster und sicher kein Schund...

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 19:02

ok . oder würdes du mir ein anderen raten

nemsch die bosch-bremsbeläge und bosch-scheiben bei x1-autoteile. 100euro alles zusammen ;-)

achte drauf, du hast "brembo-bremssystem"

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

nemsch die bosch-bremsbeläge und bosch-scheiben bei x1-autoteile. 100euro alles zusammen ;-)

achte drauf, du hast "brembo-bremssystem"

sorry hab die bremsbeläge vergessen + 50€

also 150 alles zusammen ;-)

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 13:11

ok danke

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 13:17

sorry aber was ist denn brembo

das ist ein bremsen hersteller

am 21. Mai 2011 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von toimpf

ATE ist häufig Erstausrüster und sicher kein Schund...

Ja, ATE ist häufig Erstausrüster - aber nur bei Bremssätteln, Hauptbremszylindern und anderen Teilen. Nicht bei Bremsscheiben und Bremsbelägen.

Ebenso Brembo, einige Mercedes Bremssatteltypen werden von Brembo hergestellt. Aber nicht die Bremsscheiben und nicht die Bremsbeläge.

Schon der Fairness halber (vor allem natürlich wegen der Qualität) hinkt der Vergleich von Listenpreisen der Mercedes Originalteile mit Straßenpreisen der AfterMarket Teile von Bosch, ATE etc.

Es gibt einige freie Händler die Originalteile zu etwas reduzierten Preisen anbieten, z. B. Kunzmann.

FP

Deine Antwort
Ähnliche Themen