ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremsscheiben bei Ebay kaufen ?

Bremsscheiben bei Ebay kaufen ?

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 19:41

Hallo

Brauche für meinen BMW 320i Baujahr 96 neue Bremsscheiben und Beläge ..Kosten punkt in einer freien Werkstatt beläuft sich für alles zusammen um die 140 Euronen ,,,,

Nun bei Ebay habe ich gesehn das dieses zusammen auch für 69 euro verkauft wird ,,

Nun hat schonmal jemand erfahrung mit sowas gemacht und bei Ebay bremsen zubehör gekauft ????? was erwartet mich da ,,billiger Ramsch ???

Danke für die Hilfe

Gruss Leon

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Dezember 2004 um 19:44

Kommt drauf an,

Ein hab mal nem Kunden bei uns in der Werkstatt gelochte scheiben auf nen Honda montiert die er sich bei Ebay ersteigert hat die waren in ordnung, nur musst du aufpassen weil manchmal oder sogar oft Fälschungen verkauft werden zb von Ate.

Also bei Bremsscheiben hört Ebay für mich auf...du weisst nie...was Du bekommst...und dem vertraust Du das Leben anderer Verkehrsteilnehmer und auch dein eignenes an...

Gruß

am 17. Dezember 2004 um 19:50

Hi

 

Aber es gibt bei ebay auch Original Bmw Bremsscheiben ... Was für einen hersteller haben die eigentlich bei bmw?

gibt aber auch viel nachgemachten Scheiß bei Ibäh,

solche sachen kaufe ich nur beim Händler.

lieber mal ein Fuffi mehr ausgeben, und du weist was Du hast.

Also ich weiss ja nicht ... aber wo man auf keinen Fall sparen sollte ist bei sicherheitstechnischen dingen, wie eben auch Bremsen.

Wenn du die Dinger bei Ebay kaufst, wird dir auch keine Werkstatt Garantie dafür geben, das alles i.o ist. Also ich würde die Preisdifferenz für mein eigenes Wohl in kauf nehmen !

Und wie buck_dunns schon sagt, es gibt ein haufen nachgemachten mist, des bissel stahl drehen, härten und schleifen ist doch keine kunst - ich würde sowas bei ebay nie kaufen !!!

am 17. Dezember 2004 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von M.COOLER

Und wie buck_dunns schon sagt, es gibt ein haufen nachgemachten mist, des bissel stahl drehen, härten und schleifen ist doch keine kunst - ich würde sowas bei ebay nie kaufen !!!

Glaubst du , das es solche Leute gibt, die das wirklich machen?

Ok, sehen tut mans ja nicht, ob die Oberfläche schön ist oder nicht wegen dem schutzlack....

mfg

am 17. Dezember 2004 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

 

Glaubst du , das es solche Leute gibt, die das wirklich machen?

Ok, sehen tut mans ja nicht, ob die Oberfläche schön ist oder nicht wegen dem schutzlack....

mfg

Lack auf Bremsscheiben?

am 17. Dezember 2004 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von White-Falcon

Lack auf Bremsscheiben?

normalerweise schon, ein schutzlack!

 

Den löst man dann mit Nitro an, bzw einmal am bremsenprüfstand und weg ist die Farbe!

mfg

bvmw verbaut ate zeug.jedensfalles in meinem dreier steht überall ate drauf

Re: Bremsscheiben bei Ebay kaufen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von leonelia

Hallo

Brauche für meinen BMW 320i Baujahr 96 neue Bremsscheiben und Beläge ..Kosten punkt in einer freien Werkstatt beläuft sich für alles zusammen um die 140 Euronen ,,,,

Nun bei Ebay habe ich gesehn das dieses zusammen auch für 69 euro verkauft wird ,,

Nun hat schonmal jemand erfahrung mit sowas gemacht und bei Ebay bremsen zubehör gekauft ????? was erwartet mich da ,,billiger Ramsch ???

Danke für die Hilfe

Gruss Leon

Hast du wirklich so wenig Geld?

140 Euro ist doch n Schnäppchen im Vergleich zum BMW-Händler.....

Oder du schaust mal hier vorbei:

KFZ-Ersatzteilhandel Donner

Hab da meine Serienscheiben her.Beläge hatte ich mir normale Ferodo-Beläge bei ATU geholt.

Hab nach über 10tkm keine Probleme,kann ich also empfehlen.

 

Greetz

Cap

also bei ebay würde ich die auch nicht unbedingt kaufen aber schau mal dort vorbei http://www.nordmannbremsen.de/index.php

dort bekommste auch günstig bemscheiben und beläge die auch was taugen :)

ich selbst hab mir dort gelochte geschlizte und werme behandelte scheiben für vorne bestellt und gelochte für hinten. ich bin sehr zufrieden mit den schreiben und belägen aber dafür habe ich auch einiges mehr gelazt als 140€

naja bei solchen sachen die über leben und tot entscheiden können würd ich sicher nie bei ebay den kram kaufen ..

am 18. Dezember 2004 um 13:20

also das kann man so und so sehen. einige sache bei ebay sind sicher mit vorsicht zu genießen ABER es gibt dort auch seriöse anbieter. Autotiele donner und webteile24 zb bieten auch bei ebay an. Ich würde mal behaupten da ist es wurscht ob du die teile von denen bei ebay kaufst oder direkt bei denen auf der seite bestellst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremsscheiben bei Ebay kaufen ?