Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bremsscheiben bei ebay????

Bremsscheiben bei ebay????

Themenstarteram 21. März 2006 um 12:47

Hallo Audi-Freunde,

ich hab nen B4 2,3E mit 133 PS und bei mir sind nun die vorderen Bremsen fällig.

Ich hab mal so nen bissel gegoogelt und hab bei ebay 2 Stück Innenbelüftete

Scheiben + Bremsbeläge für 67,00 EUR + 8,00 EUR also 75,00 EUR gefunden

der Verkäufer bei ebay ist andi-delmenhorst. Hier nun meine Frage: Hat schonmal

jemand von euch von dem Verkäufer Bremsen gekauft und wie sind die ?? Und

vielleicht generell mal die Frage was würdet Ihr verbauen ?? Bei A.T.U. würden

Scheiben + Beläge ca. 150,00 EUR kosten.

Danke schonmal für die Antworten.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also ich denke die Frage kannst du dir auch selber beantworten,Scheibenbremsen mit Beläge für 67 Euro möchte ich nicht in meinem Auto haben.

Aber das ist meine Meinung.Ich habe auch keine Erfahrung mit Ebay Bremsscheiben und Beläge

ich würde auch keine bremsscheiben und co, bei ebay kaufen. weil das nach den reifen das wichtigste ist um unfälle zu vermeiden.

bei bremsen geh ich zu der werksatt meines vertrauens. die hat mich noch nie enttäuscht und da stimmt dann auch der preis

am 21. März 2006 um 14:26

Re: Bremsscheiben bei ebay????

 

Zitat:

Original geschrieben von CasperB4

75,00 EUR...bei ebay

bei A.T.U. ...150,00 EUR

Hatten wir schon mal das Thema.

Vielleicht findest Du ja noch welche für 20,-€.

Wer bei Bremsen und Reifen spart, tut mir einfach nur leid.

Nimm Erstausrüsterqualität aus dem Kfz-Zubehörhandel, von der Firma ATE z.B.

Musst nicht unbedingt bei A.T.U. und Audi kaufen.

Gruß Vati

Such bei eBay mal nach dem Händler "avv-agentur-breuer". Ist ein Händler, der Restposten aufkauft. Habe da letztens einen Satz Bremsscheiben (original ATE) für hinten bestellt. Hat 49 EUR + 5 EUR Versand gekostet. Der Versand hat 2 Tage gedauert.

hallo ich wirde sie auch nicht fahren weil bremsen das wichtigste am auto ist nicht an der falchen stelle sparen. und von der halt barkeit ist auch noch eine frage. wo ich ihn damals gekauft hatte war auch nur scheiße trauf die waren nach 10000 km schrott jetzt habe ich mir was gutes gekauft und habe noch über den halben belag drauf bei einer laufleistung von 15000 km und habe für die belage 60 euro bezahlt.

abk 116 ps

____________________________

alle umbauten audi 80 b4 audi für immer

weiteck sportfahrwerk 60/40, sommerreifen alus borbet BS vorne 7,5#16 mit 205/50 R16 hinten 9#16 mit 225/45 R16 reifen fulda extremo, hinten radläufe gezogen rechts und links 5 mm, winterreifen alus von borbet 7,5#15 mit 195/65 R15 reifen dunlop winter sport d3, front stoßstange von cabrio,sportluftfielter,edellstahlanlage von jetex mit 75 rohr und 2 mal 76 DTM,heckspioler, schwarserücklichter von hella,zusatzinstrumente orginal, vorne E-fensterheber E-spiegel mit heizung, musik aus bau mit 400 watt sinus, schroth gurte , sportlenkrad raid 320 mm

Man bekommt auch schon für gutesGeld Schieben Beim KFZ-Zubehör-Laden um die Ecke.

Es gibt ja ne Menge Hersteller für Bremsscheiben.

z.B. ATE, Ferodo, Brembo(werden bei Ferodo gefertigt und im Brembo Karton verkauft), Zimmermann usw.

Ich habe meine gelochten Zimmermann 280mm Innenbelüftet beim uns im Ort für 120€ bekommen.

Da muss ich nicht bei Ebay kaufen.

Wer weiss was einem da angedreht wird.

Ich habe jetzt ne ordentliche Händtler Rechnung, und kann mir sicher sein das es kein billig Schrott ist.

Jetzt bin ich nur noch am suchen nach brauchbaren Klötzern.

Aber da wird sich auch was finden lassen.

Zitat:

Original geschrieben von eklammek

Jetzt bin ich nur noch am suchen nach brauchbaren Klötzern.

Aber da wird sich auch was finden lassen.

Auch du wirst sie noch finden :D

@Schokar

Was wären denn deiner Meinung nach, brauchbare Klötzer??

Also ich kann eure Haltung zum Thema nur eingeschränkt teilen.

Sicher ist es korrekt das man aufpassen sollte was und wo man kauft gerade bei Bremsen. Aber bei Ebay gibt es ja auch ganz reguläre Händler die sich halt auf den Internethandel spezialisiert haben und dadurch kosten sparen aber deshalb ist die Ware ja nicht schlechter.

Zudem steht meist da von welchem Hersteller sie sind und wenn nicht kann man ja Fragen. In der Regel verkaufen die genau den gleichen Kram wie Atu auch .... und zugelassen ist es sowieso.

Ich kaufe schon seit 4 Jahren bei Ebay Bremsen und hatte nie schlechte Erfahrungen wenn man wie gesagt beachtet wo man kauft. Ich kann die zum Beispiel Bandel Automobilteile bei Ebay seeeehr empfehlen bei denen kauf ich seit 3 Jahren haben super Preise und immer 1a Qualität musst mal nach suchen die haben eigentlich für jedes Auto was auch auf Anfrage

http://www.webteile24.de/sportbremsbelaege/sportbremsbelaege.php

am 21. März 2006 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Schokar

http://www.webteile24.de/sportbremsbelaege/sportbremsbelaege.php

Tolle Seite! Kann mir da jemand mit den verschiedenen Durchmessern weiter helfen? Steh irgendwie auf der Leitung.

Da sind welche mit 256 und die anderen mit 280

Meine Fahrzeug Ident Nummer: 8CZRA120169

Kannst doch mal bei dir messen.

Rad runter und grob mit dem Zollstock oder Messschieber.

Warum allerdings 280mm oder 256mm verbaut wurden ist selbst mir unklar.

Vielleicht kann das mal jemand aufklären.

Würde mich selbst mal interessieren.

Die 90 PS ABT- Ausführung mit Schaltgetriebe hat 256 mm Bremsscheibendurchmesser unbelüftet.

ABT mit Automatik, ABK (116 PS) und alle 5 Zylinder haben 280mm Durchmesser mit Innenbelüftung.

6 Zylinder Ausführungen haben 276 mm Durchmesser.

Zitat:

Original geschrieben von apial

Also ich kann eure Haltung zum Thema nur eingeschränkt teilen.

Sicher ist es korrekt das man aufpassen sollte was und wo man kauft gerade bei Bremsen. Aber bei Ebay gibt es ja auch ganz reguläre Händler die sich halt auf den Internethandel spezialisiert haben und dadurch kosten sparen aber deshalb ist die Ware ja nicht schlechter.

Zudem steht meist da von welchem Hersteller sie sind und wenn nicht kann man ja Fragen. In der Regel verkaufen die genau den gleichen Kram wie Atu auch .... und zugelassen ist es sowieso.

Ich kaufe schon seit 4 Jahren bei Ebay Bremsen und hatte nie schlechte Erfahrungen wenn man wie gesagt beachtet wo man kauft. Ich kann die zum Beispiel Bandel Automobilteile bei Ebay seeeehr empfehlen bei denen kauf ich seit 3 Jahren haben super Preise und immer 1a Qualität musst mal nach suchen die haben eigentlich für jedes Auto was auch auf Anfrage

Kann apial nur 100 % recht geben. Ich habe bisher gute Erfahrungen bei Ebay mit Bremsenteile gemacht. Qualität ist mind. genauso gut wie bei ATU,eher würde ich sagen das ATU schlechtere Qualität hat, ist aber nur meine eigene Erfahrung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen