ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bremsscheiben + Beläge

Bremsscheiben + Beläge

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 18:57

Hallo,

Bei mir sind in denn nächsten 5tkm die Bremsen fällig, und ich werde die zu 99% selber wechseln.

Würdet ihr empfehlen die Scheiben und Beläge beim :) zu kaufen oder im Internet von Ate?

Was kosten denn Scheiben + Beläge + Fühler VA / HA für 320d beim :)?

Gruß Torsten

Beste Antwort im Thema

seit wann sind Powerdisc von ATE gelocht ?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich kaufe original BMW Bremsen bei Ebay-Händlern, die Originalteile verkaufen (Autohäuser). Ist ca. 20% günstiger.

am 18. Juli 2010 um 9:30

Hallo

BMW verlangt bei mir nur für Beläge hinten mit Fühler und Einbau 220 Euro. War mir irgendwie zu teuer.

Ich kauf mir über Internet die Teile, ATE Beläge, Fühler und die ATE Powerdisc. Ist insgesamt genauso teuer wie BMW original aber ich find sie sogar mindestens genausogut. Vor allem hast dann die gelochten Scheiben. ATE ist sehr passgenau und wenn man die Technologie auf der Website anschaut wirklich ein erstklassiger Bremsbelag.

Lass sie mir dann von ner freien Werkstatt einbauen, der verlangt pro Achse 50 Euro. Service Rückstellen mach ich selbst und hat die letzten 2 Mal problemlos funktioniert. Scheckheft Stempel ist mir egal bei den Bremsen, hauptsache fachgerecht verbaut.

Grüße

seit wann sind Powerdisc von ATE gelocht ?

am 18. Juli 2010 um 9:47

Sorry,

nicht gelocht, es heisst "endlos Multifunktionsnut", führt Gase und Schmutz schneller ab. Powerdisc

Grüße

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 12:29

Habe eben mal im Internet gestöbert und auf Autohaus Langer gestoßen.

Der BMW Handler verkauft in seinem Shop Teile für Wartung und Inspektion.

Ich bin bei Ihm auf einen Preis von 464€ gekommen was meint Ihr ist das Günstig?

Habe Scheiben + Beläge + Fühler für VA und HA ausgewählt.

Gruß

Weiss ja nicht, was für Scheiben und Beläge die verkaufen.

Mein Werkstatt-Spezi bestellt immer bei Bandel-Online.de. Da gibts immer Sets günstig und soll Erstausrüsterqualität sein.

Preise sind eigentlich der Hammer, aber hab noch nie da bestellt. Bin mit meinen ATEs wie gesagt sehr zufrieden.

BMW Erstausrüster ist z. B. Jurid (BMWfans.info)

Grüße

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 12:57

das sind orginal BMW Produkte.

Zitat:

Original geschrieben von bmwfahrer85

das sind orginal BMW Produkte.

.... genau, ist der Onlineshop von dem BMW- Autohaus Langer, wie "salesafter" der Onlineshop vom BMW- Autohaus Herrnleben ist ....

.... hab dort auch schon online gekauft und die Abwicklung lief prima ....

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 13:05

wie lange hat die abwicklung gedauert?

Zitat:

Original geschrieben von bmwfahrer85

wie lange hat die abwicklung gedauert?

.... es wurde einen Tag nach Geldeingang versendet, also wie bei z.B. "salesafter" auch ....

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 17:41

Ich habe gerade ein Angbot von einem anderen Händler bekommen der möchte 509€.

Und dann schrieb er noch einen Satz drunter.

Es ist zu empfehlen, beim Wechsel der hinteren Bremsscheiben, die Feststellbremsanlage zu ersetzen.

Warum sollte man denn bei 77tkm die Feststellbremsen erneuern? Brauche die eh kaum

Gruß

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 20:49

weiß keiner einen rat?

Zitat:

Original geschrieben von wernando

Weiss ja nicht, was für Scheiben und Beläge die verkaufen.

Mein Werkstatt-Spezi bestellt immer bei Bandel-Online.de. Da gibts immer Sets günstig und soll Erstausrüsterqualität sein.

Preise sind eigentlich der Hammer, aber hab noch nie da bestellt. Bin mit meinen ATEs wie gesagt sehr zufrieden.

BMW Erstausrüster ist z. B. Jurid (BMWfans.info)

Grüße

Bist du mit deinen ATEs noch immer zufrieden? Überlege gerade ob ich 220 € für den Wechsel von Bremsklötze bezahlen möchte, nur weil es bei einer BMW-Werkstatt gemacht wird ...

Also ich find sie bremsen sehr gut.

Sie halten genauso lange wie die originalen die mir BMW mal verbaut hat, etwa 50 - 60 tkm.

Hab mir letztens überlegt die EBC greenstuff einzubauen, da solls weniger Bremsstaub auf den Felgen geben, allerdings sollen sie auch bisschen öfter mal quietschen.. gefällt mir nicht so.

Halte die ATE für absolut gute Erstausrüsterware. Hab auch schonmal NK gefahren, die waren schneller durch.

Meine Vertragswerkstatt baut mitgebrachte Teile, auch Öl ohne irgendwie zu meckern ein, dann bekomm ich sogar noch einen Stempel :) die Bremsen lass ich mir aber von ner freien Werkstatt einbauen. Letztens mit Sensor made in Poland, haben die bei der Lieferung irgendwie kein originalen ATE dazugelegt. Funktioniert trotzdem einwandfrei mit Rückstellung und Restkm.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen