Bremsscheiben,Beläge und Sensor Wechsel (komplett) 525i,bj 2006,Kosten?
hallo zusammen,
welche Bremsscheiben,welche Beläge und Sensor habt ihr beim fälligen Wechsel auf eure BMW Autos montieren lassen?
ich will nur originale einbauen lassen, sind sie teuer?was für eine Marke soll es sein?
mein Auto ist BMW 525i, bj ende 2006.
vielen Dank!
mfg
Ähnliche Themen
20 Antworten
hi, es gibst große Preis Unterschiede , bei Ebay bekommt mann Komplet Satz Vo. und Hi Original Bmw für 500€ beim BMW Händler sind knapp 700€ fällig nur fürs Teile, einbauen Extra.
Ich selbst habe mir für vorne die Power Discs/ Scheiben vom ATE (siehe Bild) gekauft ink. Keramik Belege für 230€ und hinten auch ATE Scheiben mit Keramik Belege für 190€ , ich habe allgemein gute Erfahrung mit ATE so weit mir bekannt ist waren die früher BMW Erstausrüster für die Bremsanlage ob das immer noch der Fall ist weiss ich nicht........
Ich habe auch immer original BMW Bremsen verwendet, aber seit dem letzten Wechsel der Beläge werde ich auf Brembo/ATE umsteigen.
Habe bei meinem vorletzten Bremsenwechsel vorne BMW Scheibe und Beläge genommen. Und war soweit zufrieden. Vor ca. 6000km waren die Beläge wieder fällig, da dachte ich mir nur Bälege zu wechseln und holte mir wieder BMw Teile. Obwohl ich alles sorgfältig sauber gemacht und mit Anti-Quitsch-Paste benetzt habe , quitschen die Bremsen vom ersten Meter an so laut, dass man sich in der Tiefgarage die Ohren zuhalten muss. Will mir demnächt wieder neue Bremsen holen, aber dieses Mal Brembo-Scheibe und ATE Ceramic.
@simi777
Wie sind deine Erfahrungen mit Power Disc und ATE Ceramic.
Ist das Bremsen durch die Rillen an den PD-Scheiben lauter geworden?
Bei ATE Ceramic gehe ich davon aus dass sich der Bremsstaub viel wenigen an der Felge absetzt?
Ich Habe jetzt Brembo und ATE Ceramic ins Visier genommen.
Hi, ich kann bis jetzt nur positives berichten, vielleicht bild ich mir nur ein aber es kommt mir so vor als würde das Auto viel schneller Bremsen.
aber was ich mir 100% sicher bin ist das kaum Bremsstaub und das Auto vibriert nicht mehr wenn ich über 150KM/H stark abbremse muss was früher der Fall war
als ich damals den Wagen gekauft habe da waren Bremsen gerad neu gemacht beim BMW Händler, seitdem habe ich nur die Beleg vorne einmal machen lassen auch beim für knapp 200€ das war mir einfach zu viel, jetzt wären auch die Scheiben fällig das hätte mir weit über 500€ gekostet und ich sehe nicht mehr ein alles beim machen lassen.
mittlerweile es kommt mir vor das den egal ist ob regelmäßig beim gewartet oder nicht auf Kulanz gibst nicht mehr, so habe ich 300€ erstmal gespart.....
@simi777
Wie sind deine Erfahrungen mit Power Disc und ATE Ceramic.
Ist das Bremsen durch die Rillen an den PD-Scheiben lauter geworden?
Bei ATE Ceramic gehe ich davon aus dass sich der Bremsstaub viel wenigen an der Felge absetzt?
Ich Habe jetzt Brembo und ATE Ceramic ins Visier genommen.
Zitat:
Original geschrieben von Pendo
Ich habe auch immer original BMW Bremsen verwendet, aber seit dem letzten Wechsel der Beläge werde ich auf Brembo/ATE umsteigen.
Habe bei meinem vorletzten Bremsenwechsel vorne BMW Scheibe und Beläge genommen. Und war soweit zufrieden. Vor ca. 6000km waren die Beläge wieder fällig, da dachte ich mir nur Bälege zu wechseln und holte mir wieder BMw Teile. Obwohl ich alles sorgfältig sauber gemacht und mit Anti-Quitsch-Paste benetzt habe , quitschen die Bremsen vom ersten Meter an so laut, dass man sich in der Tiefgarage die Ohren zuhalten muss. Will mir demnächt wieder neue Bremsen holen, aber dieses Mal Brembo-Scheibe und ATE Ceramic.
@simi777
Wie sind deine Erfahrungen mit Power Disc und ATE Ceramic.
Ist das Bremsen durch die Rillen an den PD-Scheiben lauter geworden?
Bei ATE Ceramic gehe ich davon aus dass sich der Bremsstaub viel wenigen an der Felge absetzt?
Ich Habe jetzt Brembo und ATE Ceramic ins Visier genommen.
Zitat:
Original geschrieben von blaulichtfahrer
Zitat:
Original geschrieben von Pendo
Ich habe auch immer original BMW Bremsen verwendet, aber seit dem letzten Wechsel der Beläge werde ich auf Brembo/ATE umsteigen.
Habe bei meinem vorletzten Bremsenwechsel vorne BMW Scheibe und Beläge genommen. Und war soweit zufrieden. Vor ca. 6000km waren die Beläge wieder fällig, da dachte ich mir nur Bälege zu wechseln und holte mir wieder BMw Teile. Obwohl ich alles sorgfältig sauber gemacht und mit Anti-Quitsch-Paste benetzt habe , quitschen die Bremsen vom ersten Meter an so laut, dass man sich in der Tiefgarage die Ohren zuhalten muss. Will mir demnächt wieder neue Bremsen holen, aber dieses Mal Brembo-Scheibe und ATE Ceramic.
@simi777
Wie sind deine Erfahrungen mit Power Disc und ATE Ceramic.
Ist das Bremsen durch die Rillen an den PD-Scheiben lauter geworden?
Bei ATE Ceramic gehe ich davon aus dass sich der Bremsstaub viel wenigen an der Felge absetzt?
Ich Habe jetzt Brembo und ATE Ceramic ins Visier genommen.
Hallo, bei mir ist genau das gleiche .Die Bremsen quitschen auch so laut das sich die Leute umdrehen wenn ich Bremse. Obwohl alles neu ist .
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion anregen, aber wie kann man sich einen relativ teuren BMW kaufen ohne zu wissen was neue Bremsen kosten? Das gleiche gilt doch für Reifen, etc. !?
Die Sachen kommen doch zu 100% auf einen zu, wenn man den Wagen nicht nur ein Jahr fahren möchte.
Und die Frage, ob sie teuer sind, lässt schon auf einiges schließen...
Gruß Hakiwaki
also ich fahre einen 530 xd und habe bei BMW für die vorderen Bremsen (Beläge + Scheiben) incl. Einbau knapp 550 € bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von Pendo
...
Ich Habe jetzt Brembo und ATE Ceramic ins Visier genommen.
Hi!
Ist eine gute Kombi, fahre Sie auch seit einer Woche.
Mir waren die relativ vielen schlechten Erfahrungen mit der ATE-Scheibe einfach zu riskant und von der Brembo hab ich nur Gutes gelesen. Und auf Experimente hatte ich keine Lust.
Also genau die Brembo-"Serienscheibe", keine Brembo-Max, mit den ATE-Ceramic Belägen. Kann derweilen nur positives berichten und hab sie selbst eingebaut. Kein Quietschen, kein Rubbeln und sehr leise. So nebenbei packen sie beim Antippen auch schärfer zu und die Felgen sind nach +300km noch immer "clean" was mit den alten Belägen schon nach 100km nicht mehr so gewesen wäre.
Also eine volle Empfehlung von mir für diese Kombination!
Greets mr!
Hallo
hatten unseren E 61 525d/A EZ 12/06 gestern beim zum Bremsen machen vorne und hinten komplett erneuert ca. 1100 Euro, aber ich weiß nicht welche Marke von Belägen und Scheiben verbaut wurde.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von MaFa 1209
Hallo
hatten unseren E 61 525d/A EZ 12/06 gestern beim zum Bremsen machen vorne und hinten komplett erneuert ca. 1100 Euro, aber ich weiß nicht welche Marke von Belägen und Scheiben verbaut wurde.
Viele Grüße
Die Scheiben werden von BMW selbst hergestellt, die Beläge sind wahrscheinlich von Galfer, möglicherweise aber auch von Textar.
Greets mr!
Zitat:
Original geschrieben von mr_vollgas
Zitat:
Original geschrieben von MaFa 1209
Hallo
hatten unseren E 61 525d/A EZ 12/06 gestern beim zum Bremsen machen vorne und hinten komplett erneuert ca. 1100 Euro, aber ich weiß nicht welche Marke von Belägen und Scheiben verbaut wurde.
Viele Grüße
Die Scheiben werden von BMW selbst hergestellt, die Beläge sind wahrscheinlich von Galfer, möglicherweise aber auch von Textar.
Greets mr!
das die Scheiben von BMW hergestellt werden ist mir völlig fremd.
Hallo, ich habe bei meinem im Juni 284€ gezahlt. Scheiben, Beläge und Sensor neu vorne. Zwar nicht im BMW Autohaus aber bei einem BMW Service Partner. Somit habe ich auch ein BMW Stempel im Serviceheft.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von cdg2009
das die Scheiben von BMW hergestellt werden ist mir völlig fremd.
Macht nichts, jetzt weisst Du es ja...
FP
Zitat:
Original geschrieben von simi777
hi, es gibst große Preis Unterschiede , bei Ebay bekommt mann Komplet Satz Vo. und Hi Original Bmw für 500€ beim BMW Händler sind knapp 700€ fällig nur fürs Teile, einbauen Extra.
Ich selbst habe mir für vorne die Power Discs/ Scheiben vom ATE (siehe Bild) gekauft ink. Keramik Belege für 230€ und hinten auch ATE Scheiben mit Keramik Belege für 190€ , ich habe allgemein gute Erfahrung mit ATE so weit mir bekannt ist waren die früher BMW Erstausrüster für die Bremsanlage ob das immer noch der Fall ist weiss ich nicht........
Hallo simi777
sind deine Erfahrungen in Bezug auf die Kombination (ATE Powerdisc + Ceramic Beläge) immer noch so positiv wie im Mai 2011???
Was noch viel wichtiger ist, welchen Motor fährst du und ob du schon mal bei Geschwindigkeiten von über 200 kmh runter auf 100 kmh runter bremsen musstest?! Wenn man sachte fährt und die Bremsen nicht groß artig belastet, dann machen auch die billigsten NO NAME Produkte einen guten Eindruck
Ich fahre einen e61 530i und will unbedingt Ceramic Bremsen haben, weil ich das putzen der M-Felgen im Sommer wirklich satt habe! ..deswegen ist für mich jetzt nur wichtig zu wissen, welche Scheiben großen Belastungen in Verbindung mit den Ceramic Belägen sich am besten aussetzen lassen!?
ich tendiere zu ORIGINAL Scheiben oder den Textar. Ließ mir von einem Mechaniker sagen, das gerade bei größeren Motoren und somit größeren Belastungen, die ATE Scheiben sich gern verziehen lassen?!
Wäre über paar sachliche Tips oder Erfahrungen sehr dankbar.