Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bremsscheiben bereits nach 50.000Km neu machen?

Bremsscheiben bereits nach 50.000Km neu machen?

BMW 5er F10
Themenstarteram 30. April 2015 um 9:18

Hallo zusammen,

da mein Fahrzeug neue Bremsbeläge braucht und bei ATU steht, habe ich wie erwartet einen Anruf von denen erhalten.

Laut dem Werkstattmeister müssten die hinteren Bremsscheiben erneuert werden.

Ist das "normal" das die hinteren Scheiben bereits nach 50.000km gewechselt werden müssen?

Ich vermute die wollen mir die Scheiben andrehen :confused:

Fahrzeug F10 520d 50.000km gefahren.

Danke

Beste Antwort im Thema

Eine Frage. Was hat dein BMW bei ATU suchen? Bist du Lebensmüde? Gibte es keine Autowerkstatt bei die in der Nähe? Nicht, daß du gleich noch einen neuen Motor und co. brauchts.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

In dem Fall haben sie eher lange gehalten - schon möglich. Bist du wegen der Beläge dort? Sind es noch die ersten?

Alles entscheidet die Dicke der Scheiben oder in welchem Zustand die sind

Es ist natürlich möglich das die Scheiben neu müssen

Nachmessen danach hast du die Gewissheit

Sicherheit geht vor wäre meine Meinung

Gruß

Niko

Themenstarteram 30. April 2015 um 9:25

Zitat:

@TripleDad schrieb am 30. April 2015 um 11:23:00 Uhr:

In dem Fall haben sie eher lange gehalten - schon möglich. Bist du wegen der Beläge dort? Sind es noch die ersten?

Ja, bin wegen den Bremsbelägen dort und es sind die ersten bzw. seit der Abholung wurde nichts an den Bremsen gemacht.

wäre sehr ungewöhnlich würde ich sagen. meine sahen beim ersten belagwechsel wie neu aus. lass die doch mal nachmessen wenn du dabei bist.

oder war das augenmaß bei atu?

Themenstarteram 30. April 2015 um 9:50

Danke für die Hilfe.

Ich lasse jetzt die Scheiben doch mit wechseln, da sie 1mm vor verschleiß sind und ich möchte mir damit nicht die neuen Beläge zerschießen.

1 mm ist doch ein haufen. Wie sollen die beläge dadurch kaputt gehen???

Würde mich da nicht verarschen lassen;)

Zitat:

@Hurrr schrieb am 30. April 2015 um 11:50:18 Uhr:

Danke für die Hilfe.

Ich lasse jetzt die Scheiben doch mit wechseln, da sie 1mm vor verschleiß sind und ich möchte mir damit nicht die neuen Beläge zerschießen.

Wenn sie über der Verschleißgrenze sind heißt das doch grad, dass die Scheiben noch für einen Satz Beläge gut sind.

Eine Frage. Was hat dein BMW bei ATU suchen? Bist du Lebensmüde? Gibte es keine Autowerkstatt bei die in der Nähe? Nicht, daß du gleich noch einen neuen Motor und co. brauchts.

Bremsen werden die ja wohl gerade noch können. Mehr traue ich denen aber auch nicht zu (am eigenen Leib erfahren).

Das Problem ist halt aber auch oft einfach, dass die Leute dort verarscht werden. Bestes Beispiel: Dieses Thema;)

Zitat:

@Hurrr schrieb am 30. April 2015 um 11:18:48 Uhr:

Hallo zusammen,

da mein Fahrzeug neue Bremsbeläge braucht und bei ATU steht, habe ich wie erwartet einen Anruf von denen erhalten.

Laut dem Werkstattmeister müssten die hinteren Bremsscheiben erneuert werden.

Ist das "normal" das die hinteren Scheiben bereits nach 50.000km gewechselt werden müssen?

Ich vermute die wollen mir die Scheiben andrehen :confused:

Fahrzeug F10 520d 50.000km gefahren.

Danke

Hallo:),

was brauchst du denn jetzt? Oben steht "Bremsbeläge" und weiter unter steht "hintere Scheiben". Oder meinst du beides "Scheiben & Beläge"?

Mfg

Martin

Steht doch oben.

Er ist wegen Belägen hin und ATU will auch Scheiben tauschen.

Ist doch typisch, Vorher stand Fiat Punto auf der Bühne, nacher Dacia Sandero oder Smart und jetzt kommt ein dicker BMW. Der hats, den lassen wie erstmal bluten.

Zitat:

@Hurrr schrieb am 30. April 2015 um 11:50:18 Uhr:

Ich lasse jetzt die Scheiben doch mit wechseln, da sie 1mm vor verschleiß sind und ich möchte mir damit nicht die neuen Beläge zerschießen.

zumindest an der VA ist der Unterschied zw. "Neu" und "Mindestmaß" nur 2,4mm. Die wird an der HA ähnlich sein. Somit wären die durchaus noch mal für einen Satz Beläge gut.

Aus dem Zusammenhang nicht wirklich...wenn ich mein Fahrzeug irgendwo wegen Bremsbelägen hingebe, erwarte ich doch nicht unbedingt einen Anruf von dort, außer das ich ihn wieder abholen kann. Ich bin davon ausgegangen, dass das Auto bei ATU wegen irgend etwas anderem steht, ich aber weiß das er neue Bremsbeläge braucht und das dies auch ATU bei der Sichtkontrolle auffällt und dann den Kunden anrufen und sagt "Bremsbeläge" runter (jau weiß ich) und dann versucht ATU zusätzlich einem neue "Scheiben" aufzuschwatzen.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bremsscheiben bereits nach 50.000Km neu machen?