ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. BREMSSCHEIBEN BESCH.....

BREMSSCHEIBEN BESCH.....

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 15:52

halli hallo,

jetzt will ich nur mal hören was ihr davon haltet...

fahre einen bora tdi 90ps und baujahr 99..118tkm. dieses auto ist zum fahren/verbrauch echt in ordnung allerdings ist dieses auto ungelogen jeden zweiten monat in der vw werkstatt um für mindestens 100euro repariert zu werden...

allein das letztes jahr: fensterscheibe runtergefallen nacheinander beifahrer+fahrerseite( jeweils 127 euro, gesamt 254euro) nacheinander alle!!! glühbirnen die dieses auto besitzt( ohne kassenbeleg schätze ich es auf mindestens 50euro), mein schaltkasten und sicherungskasten war defekt(100euro), bremsscheiben(174euro), kupplung die zweite oder dritte für 1400euro....

ich denke ihr versteht was ich meine....

jetzt sind meine letzten bremsscheiben 13tkm und 8 monate alt...beim fahren wackelt beim bremsen das auto/lenkrad. gerade beim vw angerufen, also er denkt au das es die bremsscheiben sind aber nö ich hätte keine garantie mehr...halbes jahr oder 10tkm...ich bin echt auf 180....weil die mir nur das geld aus der tasche ziehen..langsam denke ich echt das die fehlerhafte oder alte teile einbauen..

um schnelle antworten bin ich dankbar...

Ähnliche Themen
50 Antworten

ganz klar typisch vw/audi. die fahrzeuge sind leider gottes sehr rep bedürftig und anfällig. bist nicht der einzige. bitte jetzt nicht posten "ich habe den gleichen und der hält seit 3mio. km´s"

Was war denn mit der Kupplung los? Meine hält seit 163500km ohne Murren.

Wurden mit den Scheiben auch die Beläge erneuert?

Zitat:

Original geschrieben von fooki

ganz klar typisch vw/audi. die fahrzeuge sind leider gottes sehr rep bedürftig und anfällig. bist nicht der einzige.

Ganz genau. Das ist auch das Geheimnis, warum weitaus mehr VW's als BMW's auf den Straßen unterwegs sind.

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 16:05

also das auto gehört meinem dad und er fährt seit 2 jahren gar nicht mehr...er ist leider auch der mensch der nix von no-name werkstätten hält und egal was der vw fachmann sagt was repariert werden soll wird auch gemacht...als er damals gesagt hat, dass das wackeln von den bremsen kommt hat mein vater denen gesagt, sie sollen das machen was getan werden muss damit das auto wieder ordentlich fährt und verkehrssicher ist.

er versteht nicht viel von autos ich leider auch nicht und ich denke echt dass die uns abziehen..überlege mir ob ich zum dekra soll und meine bresen checken soll...ich soll jetzt wieder 173euro bezahlen nur weil 3tkm und 2 monate über der garantie bin???

I-C-H K-A-N-N D-A-S N-I-C-H-T V-E-R-S-T-E-H-E-N!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von fooki

bitte jetzt nicht posten "ich habe den gleichen und der hält seit 3mio. km´s"

Was soll man denn dann sagen wenn man selber keine/kaum Probleme mit seinem Golf hat? (so wie ich bis jetz, auch wenns noch keine 3 mio km sind ;) ) Dieses Forum ist natürlich voll mit VW Problemen, es ist ja auch dazu da Probleme zu lösen. Wer meldet sich schon hier an nur um zu sagen, dass bei seinem Wagen alles in Ordnung ist? Und typisch VW/Audi würde ich das auch nicht nennen, wenn ich im Mercedes oder BMW Forum hier lese sehe ich auch nur Probleme...

@TE: Hab dein Problem nicht genau verstanden "...beim fahren wackelt beim bremsen das auto/lenkrad." Wackelt es jetz beim Fahren oder beim Bremsen oder beides? Wenns auch beim Fahren ist könnte auch sein, dass du ein Wuchtgewicht an einem deiner Räder verloren hast...

mfg Ludwig

Zitat:

Original geschrieben von cynthia_85

er versteht nicht viel von autos ich leider auch nicht und ich denke echt dass die uns abziehen..überlege mir ob ich zum dekra soll und meine bresen checken soll...

I-C-H K-A-N-N D-A-S N-I-C-H-T V-E-R-S-T-E-H-E-N!!!!!!!!!!!!

Hast du in deiner nähe evtl noch einen anderen VW-Betrieb? Könntest da ja mal (ohne die Vorgeschichte zu erwähnen) das Auto anschauen lassen. Evtl sagen die ja was ganz anderes.

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 16:12

SORRY ICH BIN WOHL SO SAUER DASS ICH NICHT MAL MEHR SCHREIBEN KANN!!! ALSO BEI HÖHERER GESCHWINDIGKEIT SO AB CIRCA 70km/h WACKELT DAS LENKRAD WENN ICH BREMSE!!!!

vor 2 wochen war es immer mal wieder, mal konnte ich bremsen ohne probleme und mal wackelte das lenkrad aber jetzt is es die ganze zeit...ich kotze...

Vielleicht söllten einige Leute mal ihren Fahrstyle überdenken.

Immer Kette und voll in die Eisen ist nun mal nicht Material schonend.

Ich hab mein Auto mit 65.000km gekauft. Bremsen vorne waren bei ca. 55.000km gemacht worden. Ich habe in einem Jahr den Wagen auf ca. 90.000km gefahren und mußte jetzt die Bremsen vorne wechsel. Und ich fahr auch mal einen etwas zügigeren Style.

@fooki

Vielleicht sölltest du dich mal über BMW genauer Informieren. Es gibt genügend BMW's die auf grund von Technischen Problemen in die Werkstatt müßen.

Oder wenn ich mir mal bedenke was es für ein akt ist, in einen BMW ein Fahrwerk einzubauen, da wird mir schlecht.

BMW ist nicht das non plus ultra. Aber für einige ist der E36 eine Religion. Es lebe der Tsatsiki ;)

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 16:13

ich bin allergisch gegen vw betriebe...ich bin momentan beim koch(weiss net ob des euch was sagt) und es gibt noch den schümann..soll aber au net sooooooooo der hammer sein

Hm, das ist echt schade, dass es sich manche VW-Betriebe so mit ihren Kunden versaun. Ich war mit meinem immer zufrieden...

Aber zum Thema: Wenn du bei dem jetzigen Betrieb ein schlechtes Gefühl hast dann würde ich einfach mal zu dem anderen gehen, weil reperiert werden muss der Wagen ja.

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 16:20

@VW_golf3tdi

ich bin mutter, denkst du ich fahre wie eine bekloppte???also sorry, ich bin der meinung das ein auto auch eine vollbremsung ohne probleme aushalten sollte und da ich überwiegend stadt fahre werden die bremsen beansprucht aber für was habe ich sie denn???

ich glaube jedes auto hat seine tücken und die ersten 3 jahre ging echt gut bis auf kleinigkeiten...aber dann.....wenn ich ab 2002 zusammenzähle mit tüv, inspektion und service machen+reperaturen kommen wir locker auf 3000-3500 euro....

und des ist eindeutig zu viel...

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von fooki

ganz klar typisch vw/audi. die fahrzeuge sind leider gottes sehr rep bedürftig und anfällig. bist nicht der einzige. bitte jetzt nicht posten "ich habe den gleichen und der hält seit 3mio. km´s"

so ein dummschwätzer mal wieder..

warum bleibst nicht dort wo du her kommst...

er hat ein montags auto na und ?

mein erster golf4 hielt 3 jahre ohne was zu haben bis ich ihn verkauft habe.

hab da kein cent an repar. rein gesteckt...

 

meinst eure bmw habe nie was ??

am 1. Februar 2008 um 16:52

@italiano,

dem Anschein nach, gibts hier immer mehr Dummschätzer:rolleyes:

Soll der doch seinen BMW fahren und glücklich werden.

Genauso wie die ganzen Pappnasen mit ihren Audis, die denken, es wäre die Deluxe Fahrzeugmarke:o

In diesem Sinne frohe Weiterfahrt.

Zitat:

Original geschrieben von cynthia_85

@VW_golf3tdi

ich bin mutter, denkst du ich fahre wie eine bekloppte???also sorry, ich bin der meinung das ein auto auch eine vollbremsung ohne probleme aushalten sollte und da ich überwiegend stadt fahre werden die bremsen beansprucht aber für was habe ich sie denn???

ich glaube jedes auto hat seine tücken und die ersten 3 jahre ging echt gut bis auf kleinigkeiten...aber dann.....wenn ich ab 2002 zusammenzähle mit tüv, inspektion und service machen+reperaturen kommen wir locker auf 3000-3500 euro....

und des ist eindeutig zu viel...

Wieviel hat der TDI den schon am Buckel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen